Extended Shit vs. Die letzten wahren DC's

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Zu ES habe ich eine lustige Geschichte...

Meine Eltern waren nicht da und meine Großmutter passte auf mich auf.
Jedenfalls schlief sie ein und ich schaltete um es lief nun ja ein Film mit einem lustigen Clown...

Am nächsten morgen gingen wir in den Zirkus...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Zu ES habe ich eine lustige Geschichte...

Meine Eltern waren nicht da und meine Großmutter passte auf mich auf.
Jedenfalls schlief sie ein und ich schaltete um es lief nun ja ein Film mit einem lustigen Clown...

Am nächsten morgen gingen wir in den Zirkus...
:-P +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@Elite

Ich dachte, dich interessiert mehr das:
Natürlich, aber "The Howling" stand ja schon in deinem Ankündigungsposting drin, ich bastel mir dann in Zukunft aus der "Kinowelt" DVD den Rohschnitt zusammen, da Geld immer knapp ist. :-P
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Savinis Night of...

Ja, Remakes sind schon riskant...
man kann Glück haben oder Pech, hier war es ersteres.

Von Anfang an möchte ich klar stellen, dass ich für den Vergleich nicht das Bootleg verwendet habe, weder für die KF noch für den Rohschnitt.
Grundlage ist die US DVD, welche die KF beinhaltet und sämtliche Szenen des RS als Bonus.
Ich habe mir den RS gebastelt.

Aber kommen wir zum Vergleich.
Die Szenen sind alle sehr kurz und fallen auch in der KF kaum als Schnitt auf.
Was es auch zu einer Schweinearbeit machte sie einzufügen...
Ja und umgehauen hat es mich auch nicht...
Nun, ja...
Die Gore Cuts sind das einzige was man vom RS brauchen kann.

WICHTIG: Sämtliche deutsche DVD Fassungen sind Boots !!!
Also nicht drauf reinfallen !!!

Fazit: Der RS ist in Sachen Gore besser (die paar Sekunden), aber ansonsten kein Unterschied zur KF.

Schnittbericht
Kinofassung
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Donnie Darko

Welch anspruchsvoller Wunsch zu einem anspruchsvollen Film.

Richard Kelly meiner Meinung einer der einfallsreichsten Regisseure, ich durfte Southland Tales schon sehen und es ist ein hervorragender Film.

Aber ich schweife ab...
Zum DD DC.
Es stellte sich als sehr komplexe Aufgabe heraus diese beiden Fassungen gegenüber zustellen, da beide auf ihre Art perfekt sind.

OK, zum einen wurde die Musik verändert, positiv.
Die Idee mit dem Auge ist sehr geil und gefällt mir im DC.
Auch die Texttafeln sind sehr gut gelungen, nehmen aber eines der Rätselelemente.
Finde aber das sie den Film dichter machen und auf ein Rätsel kann ich versichten.
Gut ist auch, dass jetzt mehr auf Karen Pomeroy eingegangen wird.
Da ja sie (Drew Barrymore) und der Professor (Noah Wyle) eine wichtige Rolle im Film spielen.
Will nicht zuviel verraten.
Wer es noch nicht erkannt hat: Muss den Film mal öfters gucken...
Generell ist jetzt die Charaktertiefe besser.

DD ist sowieso einer meiner Lieblingsfilme.
Wie schon mal erwähnt, ich denke gerne nach...

Fazit: Sowohl der DC als auch die KF lohnen sich.
Der DC ist wesentlich tiefer und aufschlussreicher.

Schnittbericht
Kinofassung
Director's Cut
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Danke danke Mastermind Zero, hast mir meine Wahl erleichtert! :-X :loveyouall: :klatsch:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

The Killer

John Woos Meisterwerk.
Die wenigsten wissen, da es auch hier eine Extended Edition gibt aka. Taiwan Cut.
Als geneigter Woo Fan gab es damals auch nur eine Entscheidung, die Frankreich DVD, den sie enthält beide Fassung.

Der Ex. Cut ist klar die besser Fassung.
Er bietet nicht nur mehr Action, nein auch mehr Handlung und Charaktertiefe.
Auch das Finale ist wesentlich geiler als in der normalen Fassung.
Die Beziehung zwischen Jeff und Sell ist hier durch einige Einstellungen vertieft wurden.
Das gleiche gilt auch für die Beziehung Jeff und Lee, was den Film viel runder macht.

Fazit: Auf jeden Fall ist die Ex. Cut Version die bessere.
Man muss zwar mit den üblichen UT-Fehlern leben, aber das ist man als Asien Fan schon gewohnt...

Schnittbericht
Normalfassung
Taiwancut
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:42, insgesamt 3-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Nico

Nico Seagals Erstling, was soll ich dazu noch sagen... er war dünn brauchte noch keine Doubles und der Film macht noch spaß.

Aber kommen wir zu den Fassungen.
In Deutschland liegt der Film nur als FSK 16 vor, was sehr schade ist.
Da Warner diesen Zustand wohl nie beheben will (ich sage da mal nix zu) kamen schon früh Bootleger in's Spiel.
So erschien damals eine in Warnerstil gehaltene VHS ab 18, welche ein Bootleg war.
Diese Fassung war sogar gut und lief auf Börsen absolut spitze.

Als die DVD angekündigt wurde hoffte jeder auf eine FSK 18 Vö. von Warner (man muss bedenken, das war noch die Zeit als man dachte Warner würde sich für Kunden oder Fans interessieren).
Doch diese blieb mal wieder aus und so erschien wieder nur eine FSK 16 DVD.
Jeder holte sich dann schlagartig die US und man wunderte sich mal wieder bei Warner Deutschland, warum sie sich nicht verkauft...
Diesen bedauernswerten Umstand nutzten wieder findige Bootleger aus und brachten in der Schweiz eine DVD im Warnerstil raus, ähnlich der VHS.

Ich muss an dieser Stelle mal sagen: Selbst schuld Warner !
Warum öffnet ihr überhaupt solche Lücken ?
Denn die neuen Szenen müssen nicht mal Synchronisiert werden...

Egal... dieses Boot (ich durfte es mir mal angucken) hat eine sehr gute Bildqualität und ist von der Aufmachung auch relativ gut.
Man erkennt nur am Menü, der DVD, dem doch etwas schlechteren Cover und der EAN das Boot.
Der Größte Manko ist die Sprache.
Diese ist zu leise und die Effekte zu laut, also genau umgekehrt zur Warner FSK 16 DVD, kann am US Master liegen.
Bei US DVD ist dies ja zum Teil ähnlich.
Der englische Ton ist i.O.

Trotzdem empfehle ich jedem die US DVD oder ein vergleichbarer uncut Auslandrelease.
Ich habe die US und bin zufrieden.

Zu den Szenen: Es handelt sich nur um Gewalt, welche in anderen Seagalfilmen, welche uncut erschienen schon härter war, also warum ?

Fazit: Der Film ist uncut auf jeden Fall besser auch wenn die Szenen nur minimal sind.

Schnittbericht
Deutsche DVD
US-DVD
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Mittlerweile nenne ich alle Seagal Filme auf DVD mein Eigen. Nur Nico fehlt mir bis jetzt noch. Ich wartete immer ab, dass Warner endlich eine Uncut Fassung rausbringt. Vor kurzem wurdes mir zu bunt und ich hab mir die US-DVD bestellt.

Schön, dass meine Entscheidung die Richtige war, was sich durch dein Posting, für mich, bestätigt.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Auf deu. ?
Wenn ja, würde mich interessieren, wo du den Alarmstufe Rot 2 FSK 18 aufgetrieben hast, der scheint momentan oop...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Na so ein Zufall, erst kürzlich hat Warner Deutschland den ungeschnittenen NICO als "Langfassung" bei der FSK prüfen lassen:
Hier ein Link.
TANGO UND CASH übrigens auch und beide dürften so mit reichlich Verspätung in absehbarer Zeit auch hierzulande ungeschnitten erhältlich sein.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

MonsterZero hat geschrieben:Auf deu. ?
Wenn ja, würde mich interessieren, wo du den Alarmstufe Rot 2 FSK 18 aufgetrieben hast, der scheint momentan oop...
Alarmstufe Rot 2 war seinerzeit (1999) eine meiner ersten FSK 18 Scheiben. Das Teil kam aus der Schweiz, wurde aber unterm Ladentisch bei Schauland in Essen vertickt. Den Laden gibts mittlerweile, leider, nicht mehr.
Ashitaka hat geschrieben:Na so ein Zufall, erst kürzlich hat Warner Deutschland den ungeschnittenen NICO als "Langfassung" bei der FSK prüfen lassen:
Wenn dem, nach so langer Zeit, wirklich so ist, dann sag ich: "Sch****". Die Bestellung kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen. Naja, niemand weiß wozu's gut ist.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Sagen wir mal so, das Boot hat bessere Zahlengeschrieben als die FSK 16... und selbst in der ofdb, haben mehr Leute das Boot als die 16er...
Eventuell hat Warner was draus gelernt...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Am 05.12.06 kommt wieder einmal eine DVd zu The Replacement Killers. Das wäre dann die dritte Auflage. Diesmal ist es eine 8 Minuten längere Extended Version.

Frage: Bringt mir das was diesen Film noch einmal zu kaufen? Ich find ihn ja echt klasse. Das wäre dann meine dritte DVD zum Film. Was ist da denn länger im Vergleich zu den Fassungen, die ich schon habe?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Hast du Glück, dass ich die US seit dem Release Ende April habe.
Daher:

The Replacement Killers

The Replacement Killers - Die Ersatzkiller, Fats erste Hollywoodarbeit und gleichzeitig einer meiner Lieblingsactionfilme erschien im April in den USA als Widescreen Extended Cut

Nun stellt sich mal wieder die Frage lohnt sich die Anschaffung.
Meiner Meinung nach nicht.
Es ist hauptsächlich wieder eine "Strong Language" Fassung (ähnlich Con Air und Staatsfeind Nr. 1, welcher noch besprochen wird).
Man bekommt mehr Fucks, andere und alternative Dialoge und Zwischensequenzen (Schweiger / Kind).
Action kommt keine dazu was sehr schade ist.
Die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Meg und John wird besser umgesetzt aber das war es dann auch schon.
Die Waffen an der Stirn-Szene ist sehr stark !
Leider finde ich dies nicht ausreichend.

Fazit: Die Verlängerungen beziehen sich mal wieder auf Zwischenmenschlichkeiten der Hauptpersonen, wie bei vielen meiner bisher besprochenen Filmen, aber leider hier nicht erfolgreich.
Im Endeffekt muss sich jeder selber entscheiden ob er die Fassung braucht.
Action gibt es wie gesagt nicht mehr und ob einen die umgestellten Dialoge und Einstellungen wichtig sind muss jeder selbst entscheiden.
Zum Schluss sei noch gesagt, das Cover der US Ex-Edition ist cooler... :-P
Als Gegenmeinung könnt ihr ja mal die Rezie von amazon.com lesen...

Schnittbericht
Deutsche Special Edition
US Ex. Cut
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Worte wie "Kommerz-Cut" lassen bei mir wieder einmal die Zornesröte ins Gesicht steigen. Den Charakteren wird mehr Tiefe verliehen. Hmm... Ob das einen Kauf wert ist muss ich mir noch ganz stark überlegen.

Danke für die Infos.

Das US Cover sieht wirklich besser aus. Hätte Sony ja mal verwenden können, um die Käufer noch zusätzlich zu locken.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

So deutlich wollte ich es nicht sagen... :-P
Aber sind nicht fast alle Fassungen mit mehr Charaktertiefe "Kommerz-Cuts"...
Warte einfach der wird auch bald 7,99€ kosten wie der Tränen der Sonne E. Cut.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

MonsterZero hat geschrieben:Warte einfach der wird auch bald 7,99€ kosten
Werd ich tun.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

X-Men

Die 1.5 X-TREME Edition von X-Men war, wenn ich mich richtig erinnere die erste DVD bei der die del. Szenen eingefügt würden, die anschließend neu auf den Markt kam.
Allerdings ist sie eine der wenigen, bei der sich der Kauf lohnt !

Nicht nur das die 1.5 X-TREME Edition mehr Extras bietet als jede andere Vö. des Film (leider musste das Spider-Man Osterei weg) nein die neuen Szenen (zwar nur 6) fügen sich gut in den Film ein und machen ihn auch stimmiger im Vergleich mit Teil 2.

Die Extras sind bombastisch und lassen keine Wünsche offen.
Gott sei dank hatte Fox danach nie wieder den fehler gemacht und so war eine neu Veröffentlichung wie hier mit der 1.5 X-TREME Edition bei den anderen 2 Teilen nicht nötig.

Ein fader Nachgeschmack bleibt, da die neuen Szenen nicht perfekt eingefügt wurden, was man mit ein wenig Arbeit aber selber machen kann.

Fazit: Bombastische Extras und gute neue Szenen zeichnen diese erste (meiner Meinung nach) del. Scenes Vö. aus.
Leider ziehen die Fehler, die beim Einfügen gemacht wurden, alles etwas runter.

Kinofassung
1.5 X-TREME Edition
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Pearl Habour

Der "Correctors Cut"...
Warum ich mir den Film damals im Kino ansah... nun 1. ich bin Bruckheimer Fan 2. Kate Beckinsale 3. Kate Beckinsale... :-P
was ich bekam war viel Kate Beckinsale allerdings wenig Bruckheimer typischer Action...

Nun, als der DC rauskam dachte ich erst: O nein nicht noch länger...
Aber es wurde einiges gut gemacht !
Die Handlung wurde gestrafft und ist jetzt leichter zu ertragen...
Zudem mehr Action und Gewalt, was dem Film nicht schadet, genauso wie die Umgangssprache.

Sämtliche Ergänzungen tun dem Film wirklich gut und Gefallen mir.
leider bleibt das (mir zu stark) amerikanisierte Ende...

Fazit: Der DC holt einiges aus dem doch sehr schwachen Film raus !

Schnittbericht
Kinofassung
Director's Cut
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Am We geht es hier mal weiter... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ong-bak

Ong-bak einer der besten Kampsportfilme der letzten Zeit, erschien in Deutschland leider nur in der Internationalen Fassung, wären die Thai Fassung bis auf in Frankreich und Singapur (warum auch immer) überall erschien.
Grund hier für soll wohl die Nachsynchronisation sein, lassen wir mal so stehen.

Widmen wir uns dem Film.
Die Int. Fassung ist hauptsächlich, bis auf zwei Kampfszenen (dessen Schnitt man als einzigstes merkt), in Handlung gekürzt und beinhaltet alternative Einstellungen.

Als der Film erschien und es nicht wirklich Alternativen gab holte ich mir widerwillig die deutsche Vö., widerwillig, da ich wusste das sie cut war 8es gab auch keinen SB zu der Zeit).
Als ich dann die Thai DVD mein eigen nennen konnte, welche ja mittlerweile ein Importverbot genießt und zu einem Sammlerstück wurde... musste ich mir eingestehen, dass die Schnitte gar nicht so tragisch sind.

Die einzigen tragischen Änderungen sind die zwei Kampfszenen (weil man den Schnitt merkt) und die doch sehr wichtige Krankenhausszene.
Lohnt sich jetzt aber dafür ein Neukauf ?
Nein, wer mit der deutschen bzw. Int. Fassung zufrieden ist braucht die Thai nicht.
Wer den Film noch gar nicht hat sollte sich die Australien DVD holen, die ist sehr schon und hat eine hervorragende Qualität.

Fazit: Die Internationale Fassung ist völlig ausreichend.
Es ist zwar schade um die angesprochenen Szenen, aber wer den Film nicht anders kennt, wird eh nicht auffallen, das da noch mehr fehlt, als die Kampfschnitte.

Schnittbericht
Int. Fassung
Thai-Fassung
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Revenge of the Warrior

Tony Jaa die 2.
In Deutschland erschien der Film ganze 20 (!) Minuten gekürzt.
man ist ja von Kampsportfilme gewohnt, dass ehr Handlung als Gewalt (Todesgrüße aus Shanghai) geschnitten wird, aber hier... alle Achtung !
Wir kommen auf ganz 324 (laut sb.com) Schnitte, von denen es hauptsächlich Handlung trifft, also das bisschen, was ohne hin nur da war...

Fangen wir mal an.
Es ist sehr schade, dass viele der Nachrichtensendungen weichen mussten, genauso geht es mir mit einigen Szenen am Anfang (Elefanten).
Die Gewaltcuts sind ärgerlich und nicht wirklich nachvollziehbar, dann halt den Film ab 18 machen.
Gerade die Szenen in den es um Gewalt gegen Frauen geht, hätten dem Film mehr tiefe gegeben, da sie doch einen relativ wichtigen Aspekt in der Story darstellen.
Die Szenen von (siehe Sb.) ab 25:13 - 35:47 fallen böse auf und ins Gewicht.
Überhaupt viele Sachen in den ersten 40 Minuten hätten einfach im Film bleiben müssen.
Auch das hoffnungslos zerschnitten Ende ist unerträglich.

Doch sicherlich haben beide Fassungen ihre Daseinsberechtigung.
Leute die wie ich auch in so etwas Handlung brauchen, sollten die Thai nehmen.
Wer ihn im Kino so gut fand und meint er braucht nicht mehr, soll sich die deutsche holen.

Fazit: Ich kenne beide Fassungen und es gibt viele Leute, die der Meinung sind, dass die Thai zulange geht, aber für mich ist die Thai, definitiv die bessere Fassung.

Schnittbericht Teil 1
Schnittbericht Teil 2
Deu. Fassung
Thai-Fassung
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das Ong Bak geschnitten ist kann ich verschmerzen, denn die aufgeführten Schnitte bringen einen nicht um besonders interessantes oder wichtiges, zumindest in bereich Action. Was man aber mit Revenge of the Warrior gemacht hat, finde ich mehr als ärgerlich. Ich hab der Veröffentlichung von e-m-s so entgegengefiebert. Endlich wieder Tony Jaa in Action. Da die Dinge jedoch so stehen, dass auch die Action federn lassen musste können die Jungs von mir aus auf diesen Scheiben sitzen bleiben. Diese Filme sind doch, wegen der aussergewöhnlichen Fights doch erst interessant. Für solche Schnitte hab ich kein verständnis.

Scheiße, eines der, von mir, heiß ersehntesten Filme gibt's in Deutschland nur geschnitten. Ich fass es nicht. Und dann noch von e-m-s. Da brechen Welten zusammen. :motz: :rage: :explode: --- --- ---
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ich fand das auch arg seltsam, dass ausgerechnet e.m.s die schere angesetzt haben. Und dann wurde Tom yum goong auch noch ein selten dämlicher Titel verpasst... Revenge of the Warrior... das ist Lichtjahre vom Originaltitel entfernt. Tom yum goong ist eine Art Nudelsuppe und bezieht sich wohl auf Thema des Films (seltene Tiere als Delikatesse blabla)...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Dann bin ich ja froh, dass ich es geschrieben habe, bevor du einen Fehlkauf begehst.
Ich war selber geschockt, als ich mir die deutsche DVD auslieh (habe ja die UK) !
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Also ich habe die deutsche Version sogar im Kino gesehen und wirklich alles außer die Kämpfe war bzw. ist mir egal, da ich sowieso bei jedem Kampf anfange zu sabbern, da die Martial Arts Künste einfach göttlich sind. Schade jedoch ist das es auch einige Zensurschnitte gibt, bin mir nicht mehr so sicher welche Version ich mir nun holen soll :? , da die deustche Version ja auch so schön der Handlung erleichtert wurde :-P .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

@elite
Und weil einige meiner Freunde genau so reagierten habe ich diese Sätze geschrieben... :-P

>>Doch sicherlich haben beide Fassungen ihre Daseinsberechtigung.
Leute die wie ich auch in so etwas Handlung brauchen, sollten die Thai nehmen.
Wer ihn im Kino so gut fand und meint er braucht nicht mehr, soll sich die deutsche holen.

Fazit: Ich kenne beide Fassungen und es gibt viele Leute, die der Meinung sind, dass die Thai zulange geht, aber für mich ist die Thai, definitiv die bessere Fassung.<<

Was du machen könntest, du könntest dir die deutsche in der Videotheke kaufen (sind da meistens unter 10€ erhältlich nachdem sie nicht mehr ausgeliehen werden) und die UK so.
Wenn dir die UK zu teuer sein sollte, empfehle ich andere asiatische Länder, die China soll uncut sein und billig.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Danke für den Tip MZ! +++
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Halloween

Ja, sehr unnötig...
Betrachten wir aber mal die Hintergründe.
Die Zusätzlichen Szenen wurden wären des Drehs zu Teil 2 gemacht, deshalb das Handtuch auf den Kopf von Jamie Lee...
warum man nun extra die Szenen für die TV-Auswertung einfügt ist mir immer noch ein Rätsel, was auch nie wirklich von Carpenter beantwortet wurde.
Die Szenen, außer dei mit Michael und Loomis bringen auch nicht mehr Tiefe noch verändern sie die Handlung wirklich...

Ich oute mich dann gleich mal als Fan der Kinofassung.
Lohn sich eine Zweitanschaffung der TV-Version wenn man die KF schon hat ?
Nein, nicht wirklich, nur Komplettisten baruchen beide.
Wer die Perfect Collection von Marketing oder die Anchor Bay DVD hat, hat sowieso beide Fassungen.

Fazit: Ein unnötiges verlängertes Relikt aus der Vergangenheit, nur für Komplettisten interessant.

Schnittbericht
Kinofassung
TV-Fassung
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“