Zuletzt gesehener Animationsfilm
-
- Diamond Kongulaner
Zuletzt gesehener Animationsfilm
Heute habe ich mir im Theater an der Wien eine Lotte Reininger (Die Abenteuer des Prinzen Achmed) Ausstellung mit unzähligen Originalvorlagen zu ihren Scherenschnittfilmen angesehen. Gezeigt wurden auch zwei Mozart-Scherenschnitt-Kurzfilme aus den 1930er und 1950er Jahren. Faszinierend.
Hier die Wertungen für die Animationsfilme.
schlecht
nur für Komplettisten
mittelmäßig, zwiespältig
gut
sehr gut
herausragend
Meisterwerk
1/2 für zwischen zwei Bewertungen
Hier die Wertungen für die Animationsfilme.
schlecht
nur für Komplettisten
mittelmäßig, zwiespältig
gut
sehr gut
herausragend
Meisterwerk
1/2 für zwischen zwei Bewertungen
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 03.05.2012, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Diamond Kongulaner
- MonsterAsyl
- Administrator
- MeckerGodzilla
- Monster-God
Oh ja, Lotte Reininger - diese Filme haben mich auch immer stark beeindruckt und sind unglaublich nostalgisch.
Neulich habe ich diese DVD in den Händen gehabt, da ist sehr viel von Frau Reininger drauf.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 89-5422437
Die Scheiben sind von Icestrom, von denen kenne ich bisher nur gutes...
Neulich habe ich diese DVD in den Händen gehabt, da ist sehr viel von Frau Reininger drauf.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 89-5422437
Die Scheiben sind von Icestrom, von denen kenne ich bisher nur gutes...
-
- Diamond Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
CARS (2006) 1/2
Pixars bisher schwächster Film. Autos können nun einmal keine Tiere oder Personen in CGI-Filmen ersetzen. Noch dazu ist die dünne, voraussehbare Handlung jämmerlich und kitschig bis zum geht nicht mehr.
Pixars bisher schwächster Film. Autos können nun einmal keine Tiere oder Personen in CGI-Filmen ersetzen. Noch dazu ist die dünne, voraussehbare Handlung jämmerlich und kitschig bis zum geht nicht mehr.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 06.09.2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand den Trailer schon dermaßen unlustig und langweilig, dass ich mir CARS wohl nie ansehen werde... OVER THE HEDGE war okay, obwohl mir ICE AGE 2 wesentlich besser gefallen hat (der hatte auch x-mal so viele Lacher).
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!
More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
- Megaguirus 01
- Monster-God
-
- Diamond Kongulaner
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
Final Fantasy VII: Advent Children (2005)
Etwas wirr, aber die rasanten Kampfszenen (im besten Akira-Stil) in der zweiten Hälfte machen einiges wieder gut.
Die Animation ist teilweise grandios (bis auf die Gesichter der Figuren, die trotz aller Mühe noch immer nicht realistisch wirken).
Text-Nachtrag:
Barnyard (2006)
Bester Animationsfilm der letzten Zeit. Kann locker mit Highlights wie Ice Age 2 und Wallace & Gromit in The Curse of the Were-Rabbit mithalten.
So viel Tempo und gute Ideen habe ich selten in einem Animationsfilm gesehen. Kein Wunder. Regie führte der Daumenfilmer Steve Oedekerk.
Etwas wirr, aber die rasanten Kampfszenen (im besten Akira-Stil) in der zweiten Hälfte machen einiges wieder gut.
Die Animation ist teilweise grandios (bis auf die Gesichter der Figuren, die trotz aller Mühe noch immer nicht realistisch wirken).
Text-Nachtrag:
Barnyard (2006)
Bester Animationsfilm der letzten Zeit. Kann locker mit Highlights wie Ice Age 2 und Wallace & Gromit in The Curse of the Were-Rabbit mithalten.
So viel Tempo und gute Ideen habe ich selten in einem Animationsfilm gesehen. Kein Wunder. Regie führte der Daumenfilmer Steve Oedekerk.
-
- Diamond Kongulaner
TMNT (2007)
Ursprünglich waren die "Teenage Mutant Ninja Turtles" eine Comic-Reihe für eine eher erwachsene Leserschaft. Später hat man die Thematik jedoch verniedlicht und das ganze kinderfreundlich gestaltet.
TMNT macht den gleichen Fehler wie die Live-Action-Kinofilme. Er orientiert sich an den harmlosen Kinderabenteuer der Schildkröten.
Die Animation ist lieblos und die Figuren sind unpersönlich gezeichnet. Ein Film ohne Herz und Seele.
Ursprünglich waren die "Teenage Mutant Ninja Turtles" eine Comic-Reihe für eine eher erwachsene Leserschaft. Später hat man die Thematik jedoch verniedlicht und das ganze kinderfreundlich gestaltet.
TMNT macht den gleichen Fehler wie die Live-Action-Kinofilme. Er orientiert sich an den harmlosen Kinderabenteuer der Schildkröten.
Die Animation ist lieblos und die Figuren sind unpersönlich gezeichnet. Ein Film ohne Herz und Seele.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Cars
Als ich das erste mal einen Trailer sah dachte ich mir...der Film ist nichts für mich...die Charaktere sahen wie bei Robots völlig unbedeutend aus...aber jetzt nach dem mittlerweile 5 oder 6ten mal muss ich sagen...finde ich den Film sehr lustig...besonders Guido den kleinen süssen Gabelstabler...einziges Manko...der Ferrari am Schluss von Schumacher synchronisiert...
Als ich das erste mal einen Trailer sah dachte ich mir...der Film ist nichts für mich...die Charaktere sahen wie bei Robots völlig unbedeutend aus...aber jetzt nach dem mittlerweile 5 oder 6ten mal muss ich sagen...finde ich den Film sehr lustig...besonders Guido den kleinen süssen Gabelstabler...einziges Manko...der Ferrari am Schluss von Schumacher synchronisiert...
-
- Diamond Kongulaner
- Der Amiganer
- Monster-God
Stimmt nicht ganz. Der erste Live-Action-Film war noch einigermaßen ernst und düster gehalten und orientierte sich noch an den Original-Comics (nur die deutsche Synchronisation hat noch Comic-Geräusche hinzugefügt um das ganze etwas "kindergerechter" zu machen und einige Sachen wurden schon in der britischen Fassung, auf der unsere basierte, zensiert), ab dem zweiten Film wurde es dann mehr wie die Kinderabenteuer.Harryzilla hat geschrieben: TMNT macht den gleichen Fehler wie die Live-Action-Kinofilme. Er orientiert sich an den harmlosen Kinderabenteuer der Schildkröten.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"
Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
-
- Diamond Kongulaner
- Mr. C
- Administrator
Da ich um aktuelle Produktionen mittlerweile einen riesigen Bogen mache, habe ich mir erst jetzt mal Ice Age zu Gemüte geführt. Bislang kannte ich ja nur die ultrawitzigen Trailer und mich hat es überrascht, daß der komplette Film tatsächlich das Level des Trailers halten kann. Sogar Otto als Stimme von Sid passt wunderbar, auch wenn der Typ sonst nur noch nervt. Den zweiten Teil werde ich mir wohl auch noch anschauen (natürlich erst in fünf Jahren)
Da ich um aktuelle Produktionen mittlerweile einen riesigen Bogen mache, habe ich mir erst jetzt mal Ice Age zu Gemüte geführt. Bislang kannte ich ja nur die ultrawitzigen Trailer und mich hat es überrascht, daß der komplette Film tatsächlich das Level des Trailers halten kann. Sogar Otto als Stimme von Sid passt wunderbar, auch wenn der Typ sonst nur noch nervt. Den zweiten Teil werde ich mir wohl auch noch anschauen (natürlich erst in fünf Jahren)
- Kai "the spy"
- Kongulaner
- Gold Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Auf die beiden freu ich mich auch...aber über Shrek hab ich bis jetzt nur negatives gehört...Harryzilla hat geschrieben:Die waren schon gut, aber ansonsten war der Film für mich etwas enttäuschend (zu zahm). Freue mich schon auf "Ratatouille" und "Surf's Up". Das werden wieder richtige Knaller (wie "Shrek the Third").Geil waren doch die singenden Schnecken.oder nicht...
-
- Diamond Kongulaner
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
@ MZ und Scannerzilla:
Könnt ihr mir mal sagen warum der so schlecht ist, hab ihn leider noch nicht sehen können. Optisch sieht er aber recht interessant aus.
Könnt ihr mir mal sagen warum der so schlecht ist, hab ihn leider noch nicht sehen können. Optisch sieht er aber recht interessant aus.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
- Kai "the spy"
- Kongulaner
Viel (aus den Comics) Altbekanntes, viel Plattes, dazwischen ein paar gute Dialoge zwischen zwei (von Badesalz gesprochenen) Flugenten. An den ersten Teil reicht der Film nicht wirklich heran (geschweige denn an die Comics), lustig ist er aber trotzdem ab und zu.
Viel (aus den Comics) Altbekanntes, viel Plattes, dazwischen ein paar gute Dialoge zwischen zwei (von Badesalz gesprochenen) Flugenten. An den ersten Teil reicht der Film nicht wirklich heran (geschweige denn an die Comics), lustig ist er aber trotzdem ab und zu.
This job would be great if it wasn't for the customers.