PRANKE-MonsterCon-Trash-Filmnacht - wer von euch ist dabei?

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
PRANKE-MonsterCon-Trash-Filmnacht - wer von euch ist dabei?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bild

So, Leute - ich mache jetzt hier mal Nägel mit Köpfen und frage ganz lapidar ...

Wer ist denn am 30. März 2007 alles mit in Hamburg dabei?

Ich werde auf jeden Fall mit von der Partie sein, und Eleonore höchtswahrscheinlich auch. Da wären wir schonmal zwei.

Gebt mal den Ton an, wie es bei euch aussieht - natürlich alles ganz unverbindlich. Wenn jemandem die Filme nicht gefallen, die an dem Abend (bzw. in der Nacht :-P) gezeigt werden, und deshalb nicht kommen möchte, kann das hier im Thread natürlich auch tun. :cry2:

Bald können wir uns dann auch Gedanken über das Gruppenfahrticket Köln-Hamburg und die Hotelzimmer machen können. :D+++
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich komme definitiv auch, Susie überlegt noch. +++ :klatsch: :banana: :klatsch:
Keeper of the Monsters

Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

MonsterAsyl hat geschrieben:Ich komme definitiv auch, Susie überlegt noch. +++ :klatsch: :banana: :klatsch:
Was gibt's denn da zu überlegen? :banana: :klatsch: :banana: :klatsch:
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Ashitaka »

Unverbindlich?
Ja, dann komme ich doch auch, bzw. versuche es :D

Wenn ich etwas hasse, dann sind es definitive Zusagen, die ich dann eventuell nicht einhalten kann. Darum bin ich mit sowas immer sehr vorsichtig. Gründe sind schon im anderen Thread genannt.
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Wenn die (oder meine :angst: ) Welt nicht untergeht, bin ich dabei. Wer kann bei dieser Filmauswahl schon Nein sagen?

Gruß
Gezora
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Ashitaka hat geschrieben:Unverbindlich?
Ja, dann komme ich doch auch, bzw. versuche es :D

Wenn ich etwas hasse, dann sind es definitive Zusagen, die ich dann eventuell nicht einhalten kann. Darum bin ich mit sowas immer sehr vorsichtig. Gründe sind schon im anderen Thread genannt.
Ach was, das 3001 freut sich über jede Verkaufte Karte :-P :wink: Darum wird's diesmal auch einen recht frühen Vorverkauf per Internet geben.

@Gezora: Hurra! :klatsch:
Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Was mich besonders interessiert: wie sieht's eigentlich bei den Leuten aus, die regelmäßig in den Foren posten, sich allerdings bislang von Fantreffen, Monstercons oder Kinoevents eher zurück gehalten haben?

Um da einige Leute mal direkt beim Namen zu nennen:

Der_Milchtrinker
Der Sandynel
DieselJoe
MonsterZero
mario-pana
Godzilla XT
Goatscythe
Morty
Megaguirus 01
Shadow_Moon

(aufgeführt sind nur einige wenige Kongulaner mit bis 300 und mehr Postings).

Wie sieht's bei euch aus?
Hättet Ihr Lust, an einem solchen Fantreffen, wie es die PRANKE-Filmnacht (oder besser: Wochenende) definitiv eine werden wird, teilzunehmen?
Oder ist euch eine Reise nach Hamburg schlicht und ergreifend zu weit oder zu teuer?
Gefällt euch die Filmauswahl?
Hättet Ihr spezielle Wünsche und Erwartungen an ein solches Event?

Na, rückt mal raus mit der Sprache! +++
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Goatscythe »

Naja, wollen schon... nur mit der Umsetzung haperts dann meistens da ich recht selten Zeit habe und auch nur selten weit vorraus plane. Dazu kommt noch dass das für mich auch ne Frage der Entfernung ist... Da allerdings zwei meiner absoluten Lieblingsfilme gezeigt werden, lasse ich mir das nochmal durch den Kopf gehen. Hm, da das ein Freitag ist müsste ich mir auch frei nehmen... hm, verdammt, ich wär gerne dabei. Bis wann muss ich mich entscheiden?
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Goatscythe hat geschrieben:Bis wann muss ich mich entscheiden?
Einen Anmeldestopp wird's nicht gebemn - falls der Vorverkauf überraschend gut laufen solltem, sind halt iergendwann alle Plätze weg :wink:
Was man allerdings in Betracht ziehen sollte, ist die Frage der Unterbringung - da kann eine rechtzeitige Reservierung natürlich viel Hektik und unnötige Kosten ersparen ;) Außerdem sind Zugtickets bei langfristiger Buchung ja auch meist billiger.

Die Filmnacht startet übrigens wohl erst um 21 Uhr Abends, so dass auch für diejenigen, die Freitags nicht frei bekommen, noch gewisse Chancen bestehen. Eine Anreise bereits am Donnerstag würde natürlich weniger Verkehr und Gedränge bedeuten - und so ein einmaliges Erlebinis dürfte doch eigentlich einen Urlaubstag wert sein, nicht wahr? :wink:
Bild
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Goatscythe »

Das sowieso! Ich muss mal schauen. Was kostet der Spaß eigentlich (sowohl das Event als auch das Hotel)? Das wäre gut zu wissen...
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Hmmm... da bisher keine Partnerschaft mit einem Hotel eingegangen wurde, kann ich diese Frage nicht beantworten.
Da stellt sich auch die Frage, ob die Anreisenden gemeinsam in einem Hotel einer bestimmter Preiskategorie wohnen wollen (was natürlich dann in absehbarer Zeit festgemacht werden müßte), oder ob sich jeder selbst drum kümmert. Auch die Jugendherberge am Hafen ist sicherlich eine Überlegung wert, da sie bis 2 Uhr morgens geöffnet hat.

Die Kinonacht selbst wird aber sicher niemanden arm machen ;)
Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Die Hotelpreise sind in Hamburg - wie eigentlich in jeder Großstadt - sehr unterschiedlich. Wir haben durchaus schon einigermaßen günstig (49,- Euro für's Doppelzimmer) bis luxuriös (mit Kaffeezubereiter auf dem Zimmer, der jederzeit bereit war) genächtigt. Da bleiben eigentlich keine Wünsche offen. In den Jugendherbergen wird's bestimmt noch einen ganzen Teil billiger, aber da habe ich leider keine richtige Erfahrung mit.

Am besten wäre natürlich ein gemeinsames Hotel. Wenn man nachts um die Häuser zieht, muss man sich nach Sperrstunde nicht in alle Himmelsrichtungen verlieren. Ausserdem kann man dann morgens beim Frühstück schon wieder schön über Godzilla & Co. philosphieren. :breakfast: Oder über den Super-Inframan. :rofl:

Bei dem Ticket für die Monsterfilmnacht kann ich nur schätzen ... ich gehe aber mal davon aus, dass man nicht viel mehr als einen Zehner pro Nase berappen muss.
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

dr.prankenstein hat geschrieben:Wenn man nachts um die Häuser zieht, muss man sich nach Sperrstunde nicht in alle Himmelsrichtungen verlieren.
Hamburg hat aber gar keine Sperrstunde! :king: +++
Hier kann man saufen und Rumziehen bis der Arzt am nächsten Mittag kommt :rofl:

Der hier wartet z.B. gerade auf den Arzt:
Bild
:rofl:

dr.prankenstein hat geschrieben:Bei dem Ticket für die Monsterfilmnacht kann ich nur schätzen ... ich gehe aber mal davon aus, dass man nicht viel mehr als einen Zehner pro Nase berappen muss.
Mhm... so 10-12 € sind die derzeitige Schätzung.
Zuletzt geändert von caro31 am Mo 20.11.2006, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Beitrag von MonsterAsyl »

Grmpf :rofl: :motz: :rofl:
Keeper of the Monsters

Bild
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Oh Verzeihung, er wartete natürlich auf die Ärztin :wink:
Bild
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Joan_Landor »

ich gehe aber mal davon aus, dass man nicht viel mehr als einen Zehner pro Nase berappen muss.
Bild

Sorry. :-P

Ich schaue mal. Müßte sich auch bei mir einrichten lassen. :)
Zuletzt geändert von Joan_Landor am Mo 20.11.2006, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Goatscythe »

Klingt doch gut. Ein Doppelzimmer für 50-60 € wäre angenehm (da ich wahrscheinlich wenn dann mit Freundin anreisen werde) und ein gemeinsames Hotel wäre natürlich ganz groß, dann wird das Frühstück nicht so langweilig!
Ich sage einfach mal großzügig zu denn ich habe da echt Bock drauf. Über Hotelreservierungen kann man dann ja später sprechen.
Übrigens Godzilla ist METAL!
und der Inframan, der ist sowieso METAL! :-P
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

@Joan: Dein Bild zeigt leider nur einen nicht-klau-Hinweis, wenn's noch nicht im Cache ist :?

@Goatscythe: Falls Hotel ohne Frühstück billiger sein sollte, bietet sich auch eines der zahlreichen Frühstückscafes an. Da muß man sich nicht so hetzten und es ist besser und gemütlicher :wink: +++
Bild
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner

Goatscythe hat geschrieben: Übrigens Godzilla ist METAL!
und der Inframan, der ist sowieso METAL! :-P
Das wüßte ich aber ... :-P

@Ralo
Hab’s schon bemerkt.
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Goatscythe »

Das wüßte ich aber ... :-P
Doch doch... er is ja nun mal ziemlich "heavy" :-P
Aber dein Bilderwitz rockt auch ziemlich :wink: :rofl:
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner

Immerhin schreit er ziemlich klassisch. :wink:
Brainbug

Auch dabei

Beitrag von Brainbug »

So, ich melde mich jetzt auch mal ganz unverbindlich für diese wirklich lobenswerte Veranstaltung an. Da ich selbst in Hamburg wohne, ist die Anreise zum 3001 Kino kein Problem. :wink:

Ich muß sagen, dass ich es in letzter Zeit noch mehr schätze in Hamburg zu wohnen als ohnehin schon. Und zwar aufgrund der zahlreichen Veranstaltungen hier für Freunde des "bizarren" Films (3001, B-Movie, Metropolis).

Das ist einfach schön! :king:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von godzilla2664 »

da ja nächstes jahr eine flugreise für mich ausfällt (die im herbst), kann ich locker einen märztermin einbauen ... freue mich schon :D :D :D
Keep watching the Skies!
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Die ersten Steine purzeln mir vom Herzen - so langsam kommt jetzt doch echte Vorfreude auf! :D +++
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wie im Rundschreiben bereits gemeldet, möchte ich natürlich auch gerne kommen, aber die Sache wird sich erst für mich kurzfristig entscheiden !
Gruß mechagodzilla2000
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

@Holger: Da Du als einzigster von uns den Infra-Superman als edle Figur hast, erwarte ich von Dir natürlich ein selbstgemachtes Infra-Superman-Fanvideo - in Stop Motion gedreht, natürlich. :-P

@all: Das wird ein Fest! :banana: :klatsch: :banana: :klatsch: :banana:
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

:!: Eine Frage an alle: :!:

Wer hat das gezeichnete Plakat und/oder Aushangfotos von Infra-Superman und wäre bereit, diese hochauflösend (150-300 dpi) einzuscannen oder mir zum Scannen zu leihen?
Gleiche Frage für Aushangbilder von "King Kong gegen Godzilla" (das Plakat habe ich).
Natürlich wird auch gern internationales Material genommen.

Wäre super, wenn Ihr helfen könntet!

PS: Nein, DVD-Cover und Bilder aus demm Netz sind zu winzig.
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ralo31 hat geschrieben::!: Eine Frage an alle: :!:

Wer hat das gezeichnete Plakat und/oder Aushangfotos von Infra-Superman und wäre bereit, diese hochauflösend (150-300 dpi) einzuscannen oder mir zum Scannen zu leihen?
Gleiche Frage für Aushangbilder von "King Kong gegen Godzilla" (das Plakat habe ich).
Natürlich wird auch gern internationales Material genommen.

Wäre super, wenn Ihr helfen könntet!

PS: Nein, DVD-Cover und Bilder aus demm Netz sind zu winzig.
Äh...ich...
Ich hatte 2004 das Vergnügen von Stocki das gezeichnete Plakat für ein paar Wochen geliehen zu bekommen.
Bin in unserem Copy-Shop gegangen die auch über einen überdimensionalen Scanner verfügen und habe mir davon eine Kopie gemacht. Hatt mich 25 Euro gekostet...aber egal.
Jetzt hängt das gute Teil an meiner Wand !
Der Herr war so nett, mir die Image-Datei auf eine CD-R zu brennen.
Aber jetzt kommt´s...Das Teil hat eine Größe von 66,3 MB und eine Auflösung von 39675 mal 27874 !
Wenn Du möchtest schicke ich es dir per Post ...vieleicht kannst Du damit was anfangen !

Bild
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Das wäre im wahrsten Sinne des Wortes riesig! :D +++
Bild
Mr. C
Administrator
Administrator
Beitrag von Mr. C »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Das Teil hat eine Größe von 66,3 MB und eine Auflösung von 39675 mal 27874 !
Für diese Hammer-Auflösung ist die Dateigröße aber erstaunlich klein :o Ist da eventuell das Komma verrutscht? :-P
BildBild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“