![Bild](http://www.kongula.de/italosf/plakat_trash-nacht.jpg)
Die Initialzündung kam eigentlich aber erst mit Jörg Buttgereits grandiosem Fun-Facts-Buch "Monster aus Japan greifen an"! Die Idee, nicht nur trockene Fakten und Recherchen zu veröffentlichen, sondern einfach das Gefühl widerzuspiegeln, dass verschiedene Leute beim Betrachten der Trash-Hezler haben, finde ich nach wie vor genial!
Meine größte Sorge war bis dahin nämlich immer, einfach nicht genügend "seriöse" Fakten zusammentragen zu können, da ich es wohl nie schaffen werde, mit einem Dolmetscher nach Italien zu reisen und dort vor Ort zu recherchieren.
Eines muß ich gleich vorauschicken: Ich weiß nicht, ob dieses Buch jemals wirklich fertiggestellt wird! Da Beruf und KONGULA mich viel Zeit kosten, steht das noch in den Sternen... ::)
Dennoch wollte ich schon mal anfragen, wer Lust hätte, da als Gastautor dabeizusein. Im Gegensatz zu Jörg möchte ich übrigens noch einen etwas anderen Ansatz verfolgen, in dem die Filmbeschreibung eines Rezensenten auch den anderen Gast-Autoren vorgelegt wird, die dann fröhlich kommentieren und ergänzen dürfen. Ob dabei völliges Chaos oder etwas erfrischend witziges entsteht, weiß ich selbst noch nicht - aber die Idee gefällt mir immer besser.
Außerdem habe ich vor, mal ein Screening einiger der wildesten Trasher dieser Serie zu veranstalten, bei dem auch der Aklohol fließen wird. Das ganze würde dann auf Tape aufgezeichnet, so dass die Zwischenrufe und ironischen Kommentare am Ende ausgefiltert und verarbeitet werden könnten.
Natürlich sollen auch die puren Fakten und Hintergründe nicht zu kurz kommen und sehr schönes Bildmaterial kann ich auch schon versprechen. Wenn dann noch die Kosten für farbigen Druck weiter sinken, könnte wirklich ein feines Büchlein entstehen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr einfach mal Eurre Gedanken und Vorschläge, Anmerkungen, Kritik und auch unausgegorene Ideen hier einfach reinposten würdet! Und Bewerbungen für Gastautorenschaft (inkl. Filmwunsch) werden natürlich auch am besten hier geposted - dann habe ich alles im Blick.
Ad Astra-Italia!
Ralo