Nun ist die Katze also aus dem Sack:
Das (Mecha)Godzilla-Forum macht dicht!
Die meisten Godzilla-Fans in Deutschland dürften über dieses Forum erste Kontakte geknüpft haben und lange Zeit sprudelte es vor Leben, siechte zuletzt aber doch eher dahin.
Das Ende kommt, weil der Webmaster schon lange keine Zeit und mittlerweile auch keine Lust drauf hat und sich kein Nachfolger finden ließ.
Damit geht eine kleine Legende/Ära deutscher Godzilla-Fandomsgeschichte nun endgültig zuende.
Mein Kommentar:
Tja, das Mecha-Godzilla-Forum war ja auch mein erstes Forum - und ohne das Godzilla-Forum gäbe es auch kein Kongulas Pranke-Forum (das ja seinerzeit nur gegründet wurde, weil im Godzilla-Forum der Magische Ballermann zur fröhlichen Newbie-Hatz blies und niemand ihn in seine Schranken weisen konnte/wollte)... Der Nostalgiker in mir weint also durchaus eine kleine Träne...
Dass ich persönlich schon lange nicht mehr drüben wirklich aktiv war, hatte aber auch seine Gründe - Threads und Postings wurden mehr oder weniger willkürlich gelöscht, Antworten blieben aus, Spammer häuften sich und vernünftige Antworten gab's immer seltener... nachdem dann auch viele der alten Hasen die Flinte ins Korn warfen, war das Forum (mit dem ja ursprünglich eine freundschaftliche Partnerschaft bestehen sollte) für mich dann weitgehend gestorben.
Aber dass das Thema Godzilla - wie drüben nun geschrieben wird - aber "ausgelutscht" sein soll, halte ich für Quatsch mit Soße 
Ich habe eher den Eindruck, dass das Teile des Fandoms irgendwie ziemlich motivationslos geworden sind (kommt fast überall vor, wenn's an frischem Blut mangelt).
Viel ändern wird sich in der Szene nun aber - realistisch betrachtet - wohl eher nicht, da die interessanten Themen zumeist ja auch fast zeitgleich bei uns diskutiert wurden

Mal schauen, vielleicht liegt darin ja sogar die Chance, die Restenergien des Fandoms ein wenig mehr zu bündeln - oder es verstreut sich halt alles in alle Winde
Zum Glück sehen die Admins von Kongulas Pranke (bzw. des Godzilla-Forums

) ihren "Job" auch weiterhin als zwar zeitraubende, aber doch spaßige Herausforderung an und nicht als stressige Belastung - solange das so bleibt, werden hier auch die Lichter anbleiben. Und nervige Flash-Overlays von Internet-Abzockern wirds hier auch nie geben, fest versprochen.