dr.prankenstein hat geschrieben:
...oder gehörst Du, wie es sich für ordentliche Stop Motion Pioniere gehört , einer strengen Gewerkschaft an und hast geregelte Arbeitszeiten?
Nein, die Gewerkschaft sitzt mir nicht im Nacken
Höchstens die Frau:
"Jetzt hör endlich auf mit deinem Affen rumzuspielen, ich bin schließlich auch noch da!"
capri hat geschrieben:
Wie sah denn der Lieferumfang aus ?
War schon ein Teil vormontiert ( wie auf Bild 1 ) oder musstest du das auch
noch alles zusammenbauen ?
Zum Lieferzustand:
Das ganze Modell war sauber und absolut stoßsicher in einem riesigen Karton mit Styroporeinlage verpackt
Es war auch schon komplett montiert.
Allerdings waren alle Elemente nur handfest miteinander verbunden also eine recht wackelige Angelegenheit.
Für den Aufbau ist es einfacher, das Modell in einige Einzelelemente zu zerlegen und dann Stück für Stück wieder aufzubauen und in Position zu bringen.
Ansonsten bräuchte man wohl sowas um die 5 - 6 Hände um alles festzuhalten während man schraubt.
Gott sei Dank werden die Füße fest mit der Grundplatte verschraubt, so dass man dann eine stabile Grundeinheit hat auf der man weiter aufbauen kann.
Wie gesagt sind die Teile ja auch recht schwer (weil aus Metall) und daher muss man wirklich alles gut festziehen, damit es dann alles in Position bleibt.
Von der Größe bin ich auch echt überrascht worden
Es ist halt doch immer was anderes wenn man einerseits die Größenangaben nur liest und andererseits dann das Modell vor sich stehen hat.
Er wird wirklich riesig werden
In den kommenden Tagen werde ich wohl immer mal ein paar Minütchen weitermachen können.
Am Wochenende will ich das ganze dann komplett im Regal aufbauen (mit Hintergrundposter usw.).
Entsprechende Fotos werden dann selbstverständlich folgen