![Daumen hoch +++](./images/smilies/icon_thumbup.gif)
Da hätte Gwangi keine Chance
![Razz :-P](./images/smilies/icon_grin.gif)
Weil die Qualität von Stop Motion so gut wie nichts mit weiterentwickelter Film-Technik zu tun, sondern mit viiieeeelll Zeit, Liebe, Ahnung von Anatomie und Bewegung und ein sehr künstlerisches Händchen verlangt. Insofern passt Stop Motion halt wirklich nicht mehr in die moderne Welt.Elite hat geschrieben:Wie kommt es eigntlich dazu, dass Stop Motion Effekte aus heutigen (B-Movie) Produktionen viel billiger ausehen als Stop Motion Effekte aus den Klassikern![]()
Nun ja, als Gwangi-Hasser würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, aber er gehört für mich auf jeden Fall zu jenen Harryhausen-Filmen, bei denen es vollkommen ausreicht, sich selektiv die Trickszenen zu anzusehen. Der "Cowboy vs. Saurier"-Plot überzeugt mich weder von seiner Grundidee noch in seiner Ausführung.ralo31 hat geschrieben:PS: Bin ich hier der einzige Gwangi-Hasser...?Die Saurier-Effekte sind ja wirklich klasse, der Rest aber war m.E. immer zum
![]()
![]()
brett piper ist einer, dessen (aktuelle!) stop-motion-produktionen wesentlich billiger aussehen als die alten klassiker.Morbo hat geschrieben:Ähhhhm.......dr.prankenstein hat geschrieben:Jetzt sach' ja nix über Brett Piper ...![]()
![]()
Mach mal kurz den Erklärbär bitte, ich steh da grad aufm Schlauch
Danke für die Auskunft. Ist ja typisch für Hollywood, so wie die mittlerweile ihre Filme am laufenden Band runterkurbeln.ralo31 hat geschrieben: Weil die Qualität von Stop Motion so gut wie nichts mit weiterentwickelter Film-Technik zu tun, sondern mit viiieeeelll Zeit, Liebe, Ahnung von Anatomie und Bewegung und ein sehr künstlerisches Händchen verlangt. Insofern passt Stop Motion halt wirklich nicht mehr in die moderne Welt.