Tim & Struppi kommen zurück!
Tim & Struppi kommen zurück!
Unglaublich aber wahr
Steven Spielberg und Peter Jackson wollen sich tatsächlich zusammentun und drei "Tim & Struppi" Filme drehen
Um welche Titel es gehen wird weiß ich leider noch nicht
Derzeit sollen sie sich darauf geeinigt haben, dass jeder bei einem Teil Regie führen wird.
Wer bei welchem steht aber noch nicht fest.
Außerdem ist noch nicht klar was mit dem dritten Teil in Punkto Regie läuft.
Steven Spielberg bemüht sich ja seit mehr als 25 Jahren um eine Umsetzung des "Tim und Struppi"-Stoffes, der legendären belgischen Comicserie Hergés.
Weiteres konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen.
Als alter Fan bleibe ich da aber auf jeden Fall am Ball
Steven Spielberg und Peter Jackson wollen sich tatsächlich zusammentun und drei "Tim & Struppi" Filme drehen
Um welche Titel es gehen wird weiß ich leider noch nicht
Derzeit sollen sie sich darauf geeinigt haben, dass jeder bei einem Teil Regie führen wird.
Wer bei welchem steht aber noch nicht fest.
Außerdem ist noch nicht klar was mit dem dritten Teil in Punkto Regie läuft.
Steven Spielberg bemüht sich ja seit mehr als 25 Jahren um eine Umsetzung des "Tim und Struppi"-Stoffes, der legendären belgischen Comicserie Hergés.
Weiteres konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen.
Als alter Fan bleibe ich da aber auf jeden Fall am Ball
-
- Diamond Kongulaner
- caro31
- Administrator
Es gab sogar zwei Allerdings ist der zweite Film m.E. eine herbe Enttäuschung. Ein PRANKE-Artikel zu den beiden Verfilmungen ist bereits seit einiger Zeit in Planung und die deutschen Untertitel des ersten Films auch so gut wie fertig (Gemeinschaftswerk von Monsterasyl und Meinereiner ).Harryzilla hat geschrieben:Es gab übrigens schon einmal eine europäische Realverfilmung.
Da war der ralo schon wieder ein paar Sekunden schneller
Wenn ja, dann:
"WILL HABEN"
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr beiden an einer DVD mit deutschen UT bastelt?ralo31 hat geschrieben:Es gab sogar zwei Allerdings ist der zweite Film m.E. eine herbe Enttäuschung. Ein PRANKE-Artikel zu den beiden Verfilmungen ist bereits seit einiger Zeit in Planung und die deutschen Untertitel des ersten Films auch so gut wie fertig (Gemeinschaftswerk von Monsterasyl und Meinereiner ).
Wenn ja, dann:
"WILL HABEN"
- Dr.Prankenstein
- Administrator
- Diamond Kongulaner
War das nicht der Junge mit dem Eichhörnchen? Falls ja, dann kann ich mich erinnern, dass die Serie ganz gut war (als Kind zumindest ).Harryzilla hat geschrieben:Die sind auch nicht besonders animiert gewesen. Wirklich gut hingegen war die Animations-Serie "Les Aventures de Tintin" aus dem Jahr 1990.
Lebe für nichts oder stirb für etwas! Du entscheidest! - John Rambo
- Megaguirus 01
- Monster-God
-
- Diamond Kongulaner
- caro31
- Administrator
Also ich fand "Tim und der Haifischsee" in jeder Hinsicht brilliant - nicht umsonst wurde aus den Kinofotos ja sogar der gleichnamige "Comic" erstellt (ohne Nachbearbeitung), den ich sehr liebe. Die Hintergrundgestaltung war ein Traum und die Character-Animation zwar nicht auf heutigen Niveau, aber doch überdurchschnittlich. "Der Sonnentempel" hatte dagegen in der Tat noch deutliche Gestaltungsmängel.Harryzilla hat geschrieben:Die sind auch nicht besonders animiert gewesen. Wirklich gut hingegen war die Animations-Serie "Les Aventures de Tintin" aus dem Jahr 1990.
-
- Diamond Kongulaner
- MonsterAsyl
- Administrator
- caro31
- Administrator
Übrigens gab es die Serie hierzulande auch als erfolgreiche Hörspielserie. Ich finde sie allerdings... gewöhnungsbedürftig Hund Struppi gibt den Erzähler, der Titelsong zieht einem die Schuhe aus und manche Stimmen treffen nicht den Punkt. Am meisten störte mich aber, dass die genialen Dialoge der Comics ohne Grund verschlimmbessert wurden und die Handlung teils arg gerafft wurde (so wurden "Reiseziel Mond" und "Schritte auf dem Mond" leider extrem zusammgekürzt und es blieben viele schöne Szenen auf der Strecke ).
Also ich mag die Hörspielserie sehr gerne
Sicherlich, der Titelsong ist nicht das Gelbe vom Ei aber unter dem Aspekt einer Kinder-/Jugendserie kann man das noch vertreten.
(er bleibt auf jeden Fall im Ohr )
Mit den, hin und wieder auftretenden, Kürzungen bin ich allerdings auch nicht so zufrieden
Grade bei meinen beiden Lieblingen dieser Serie ("Reiseziel Mond" und "Schritte auf dem Mond")
Da hätte man doch mehr bein Originalplot bleiben sollen.
Aber wer weiß, vielleicht kommt da ja nochmal was Neues wenn die Kinofilme erfolgreich werden
Sicherlich, der Titelsong ist nicht das Gelbe vom Ei aber unter dem Aspekt einer Kinder-/Jugendserie kann man das noch vertreten.
(er bleibt auf jeden Fall im Ohr )
Mit den, hin und wieder auftretenden, Kürzungen bin ich allerdings auch nicht so zufrieden
Grade bei meinen beiden Lieblingen dieser Serie ("Reiseziel Mond" und "Schritte auf dem Mond")
Da hätte man doch mehr bein Originalplot bleiben sollen.
Aber wer weiß, vielleicht kommt da ja nochmal was Neues wenn die Kinofilme erfolgreich werden
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Screenshots hast du nicht zufällig..?...ralo31 hat geschrieben:Ich benutze diesen Thread mal um darauf aufmerksam zu machen, dass die ersten beiden Tim und Struppi-Realverfilmungen in Australien mit englischen Untertiteln und offenbar sogar englischer Synchro erschienen sind - außerdem anamorph codiert!
-
- Diamond Kongulaner
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Am 20. November erscheinen übrigens die beiden Realverfilmungen von 1961 + 1964 bei uns als DVD von Sunfilm, sogar deutsch synchronisiert.Harryzilla hat geschrieben:Es gab übrigens schon einmal eine europäische Realverfilmung.
Hier bei unserem Onlinepartner für (derzeit) erträgliche 16,99 Euro!
- caro31
- Administrator
Hui, das ist wirklich eine cinteressante Info!ralo32 hat geschrieben:Am 20. November erscheinen übrigens die beiden Realverfilmungen von 1961 + 1964 bei uns als DVD von Sunfilm, sogar deutsch synchronisiert.
Hier bei unserem Onlinepartner für (derzeit) erträgliche 16,99 Euro!
Ich hoffe nur, dass die Synchro die Filme nicht verhunzt... Dass man auch 60er-Jahre Filme gut und liebevoll synchronisieren kann, wurde ja z.B. mit "Dämonen aus dem All" unter Beweis gestellt.
PS: Interessanter Username
- Dr.Prankenstein
- Administrator