"Tötensgang" (2004)
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"Tötensgang" (2004)
Hi,
ich habe unter
http://retro-park.de/blog/index.php?/ar ... _2004.html
eine kurze Kritik eines Fanmovies ins Netz gestellt. Mit 5 Bildern, nicht modemtauglich.
Ich habe vom Regisseur des Films übrigens grünes Licht für das Anfertigen von Kopien, falls jemand den Film haben möchte (1 DVD-R Rohling).
Da der Macher des Films entweder in Flensburg oder in Hamburg sitzt (wo genau, habe ich noch nicht geblickt), werde ich ihn, sobald ich das nächste Mal Kontakt mit ihm habe, darauf hinweisen, daß hier in diesem Forum noch mehr Fischköppe sitzen, die hin und wieder mal eine Kamera in der Hand halten und mit denen er sich austauschen könnte. Außerdem steht er auf alte Horrorfilme, würde also passen.
ich habe unter
http://retro-park.de/blog/index.php?/ar ... _2004.html
eine kurze Kritik eines Fanmovies ins Netz gestellt. Mit 5 Bildern, nicht modemtauglich.
Ich habe vom Regisseur des Films übrigens grünes Licht für das Anfertigen von Kopien, falls jemand den Film haben möchte (1 DVD-R Rohling).
Da der Macher des Films entweder in Flensburg oder in Hamburg sitzt (wo genau, habe ich noch nicht geblickt), werde ich ihn, sobald ich das nächste Mal Kontakt mit ihm habe, darauf hinweisen, daß hier in diesem Forum noch mehr Fischköppe sitzen, die hin und wieder mal eine Kamera in der Hand halten und mit denen er sich austauschen könnte. Außerdem steht er auf alte Horrorfilme, würde also passen.
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Ralf Ramge
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Re: "Tötensgang" (2004)
Danke für die Info! Ich lese den Text später, aber die Bilder sehen schon interessant aus! Gegen eine Kontaktaufnahme/Zusamenarbeit hätte ich nichts einzuwenden
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Re: "Tötensgang" (2004)
Sieht ansprechend aus. Erinnert mich etwas an einen anspruchsvollen ö–sterreichischen Vampir-Amateurspielfilm von Ute Bachner (Die Messe) aus den 1980er Jahren. Schön das Du solche Fanprojekte unterstützt. +++
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- ramge
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Re: "Tötensgang" (2004)
In meinem Blog ist ein Kommentar des Machers zu meiner Review aufgeschlagen. Da darin das Potential zu einer Diskussion steckt und ein Blog zum diskutieren eher wenig geeignet ist, habe ich ihn gebeten, daß wir diese Diskussion hier bei euch führen - zumal ich auch denke, daß sich Timo bei den Kongulanern wohl fühlen könnte, nicht nur wegen der privaten Filmerei.
Ich zitiere mal seine Antwort:
- - -8<- - -
Danke für die ausführliche und auch kritische Stellungnahme zu dem Film. Bei Eigenproduktionen ist man ja immer sehr gespannt auf die Meinung anderer. Insgesamt ist der Film recht gut beschrieben worden und auch auf die inzwischen bekannten Mängel hingewiesen worden. Z.B. wurde auch von anderen kritisiert, dass einige Einstellungen zu lang oder zu oft im Film waren. Sehr interessant fand ich, dass aufgefallen ist, dass unterschiedliche Kameramänner vorhanden waren. Die guten Aufnahmen sind natürlich von mir
Als Hintergrund noch ein paar Erklärungen zu einigen Vermutungen in der Besprechung:
Der Film ist in etwa so geschnitten worden wie er auch ohne Musik geschnitten worden wäre. Erst als mir auffiel wie gut die Musik eigentlich an einigen Stellen passt, ist der Film etwas daran angepasst worden. Nein, eigentlich ist die Musik noch etwas mehr an den Film angepasst worden. Das Stück Ravine wird beispielsweise 2x abgespielt, da die Friedhofsszenen am Anfang länger waren als der Song. Und natürlich sind Songspuren so verschoben worden, dass die Musik mit den markanten Handlungen übereinstimmt (das Aufschrecken von Marlies; der Einsatz der naiv-fröhlichen Melodie, wenn die Wohnung betreten wird und die Rose überreicht wird etc). Auch das Stück Mitternacht ist verlängert worden, damit die Dauer des entsprechenden Handlungsstranges davon abgedeckt werden konnte. Dass einige Szenen öfter vorkommen, hat zum einen den Grund, dass ansonsten die angrenzenden Szenen schnitttechnisch nicht gepasst hätten und zum anderen, dass bei den Friedhofszenen verdeutlicht werden sollte, dass es sich um denselben Friedhof handelt und deshalb einige Motive wieder auftauchen sollten. Vielleicht eine unnötige Maßnahme, aber ich war mir nicht sicher, ob die Handlung verstanden werden würde, da man selber zu tief in der Materie steckt, um nachzuvollziehen, ob man dem Handlungsablauf folgen kann ohne ihn schon vorher gekannt zu haben. Aber die korrekte Inhaltsangabe von Ralf zeigt mir, dass diese Befürchtung unberechtigt war.
Beim nächsten Film werde ich dann versuchen alte Fehler zu vermeiden. Eine Frage nur, denn mir fällt da immer noch nichts Besseres ein. Wie kann man ohne den Zoom zu benutzen verdeutlichen, dass wir uns jetzt dem Friedhof zuwenden. Der Schatten am Horizont, als das Ehepaar aus dem Fenster sieht, ähnelt nämlich der Kuppel des Krematoriums auf dem Friedhof; deshalb der Zoom.
Übrigens auch richtig gesehen: In dem Film ging es nicht um die Handlung sondern um die Bilder. Und es war ganz klar eine Hommage. Den Mantel übers Gesicht ist in der Tat durch Bela inspiriert und der Hut durch Max Schreck. Cool das der Hut als solches auch eingeordnet wurde.
Yvonne, die Darstellerin von Merlies, entwickelt zur Zeit eine neue Story, die selbst vor mir streng geheim gehalten wird. Man kann aber damit rechnen das der nächste Film die ein oder andere David Lynch Inspiration aufweist. Twin peaks und Eraserhead sind der Autorin jedenfalls gut bekannt. Außerdem wollen wir uns diesmal auch an den Ton und die Farbe wagen. Ich bin selber gespannt wieviel Zeit ins Land geht bis der Film letztlich wirklich fertig ist.
Wie von Ralf schon erwähnt, wird der Film gerne von mir versandt. Er darf auch von jedem vervielfertigt und kostenlos weiterverschickt werden. Das Cover wird auf http://www.rajadie.de hoffentlich auch bald zum Download bereit stehen.
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Ich zitiere mal seine Antwort:
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Danke für die ausführliche und auch kritische Stellungnahme zu dem Film. Bei Eigenproduktionen ist man ja immer sehr gespannt auf die Meinung anderer. Insgesamt ist der Film recht gut beschrieben worden und auch auf die inzwischen bekannten Mängel hingewiesen worden. Z.B. wurde auch von anderen kritisiert, dass einige Einstellungen zu lang oder zu oft im Film waren. Sehr interessant fand ich, dass aufgefallen ist, dass unterschiedliche Kameramänner vorhanden waren. Die guten Aufnahmen sind natürlich von mir
Als Hintergrund noch ein paar Erklärungen zu einigen Vermutungen in der Besprechung:
Der Film ist in etwa so geschnitten worden wie er auch ohne Musik geschnitten worden wäre. Erst als mir auffiel wie gut die Musik eigentlich an einigen Stellen passt, ist der Film etwas daran angepasst worden. Nein, eigentlich ist die Musik noch etwas mehr an den Film angepasst worden. Das Stück Ravine wird beispielsweise 2x abgespielt, da die Friedhofsszenen am Anfang länger waren als der Song. Und natürlich sind Songspuren so verschoben worden, dass die Musik mit den markanten Handlungen übereinstimmt (das Aufschrecken von Marlies; der Einsatz der naiv-fröhlichen Melodie, wenn die Wohnung betreten wird und die Rose überreicht wird etc). Auch das Stück Mitternacht ist verlängert worden, damit die Dauer des entsprechenden Handlungsstranges davon abgedeckt werden konnte. Dass einige Szenen öfter vorkommen, hat zum einen den Grund, dass ansonsten die angrenzenden Szenen schnitttechnisch nicht gepasst hätten und zum anderen, dass bei den Friedhofszenen verdeutlicht werden sollte, dass es sich um denselben Friedhof handelt und deshalb einige Motive wieder auftauchen sollten. Vielleicht eine unnötige Maßnahme, aber ich war mir nicht sicher, ob die Handlung verstanden werden würde, da man selber zu tief in der Materie steckt, um nachzuvollziehen, ob man dem Handlungsablauf folgen kann ohne ihn schon vorher gekannt zu haben. Aber die korrekte Inhaltsangabe von Ralf zeigt mir, dass diese Befürchtung unberechtigt war.
Beim nächsten Film werde ich dann versuchen alte Fehler zu vermeiden. Eine Frage nur, denn mir fällt da immer noch nichts Besseres ein. Wie kann man ohne den Zoom zu benutzen verdeutlichen, dass wir uns jetzt dem Friedhof zuwenden. Der Schatten am Horizont, als das Ehepaar aus dem Fenster sieht, ähnelt nämlich der Kuppel des Krematoriums auf dem Friedhof; deshalb der Zoom.
Übrigens auch richtig gesehen: In dem Film ging es nicht um die Handlung sondern um die Bilder. Und es war ganz klar eine Hommage. Den Mantel übers Gesicht ist in der Tat durch Bela inspiriert und der Hut durch Max Schreck. Cool das der Hut als solches auch eingeordnet wurde.
Yvonne, die Darstellerin von Merlies, entwickelt zur Zeit eine neue Story, die selbst vor mir streng geheim gehalten wird. Man kann aber damit rechnen das der nächste Film die ein oder andere David Lynch Inspiration aufweist. Twin peaks und Eraserhead sind der Autorin jedenfalls gut bekannt. Außerdem wollen wir uns diesmal auch an den Ton und die Farbe wagen. Ich bin selber gespannt wieviel Zeit ins Land geht bis der Film letztlich wirklich fertig ist.
Wie von Ralf schon erwähnt, wird der Film gerne von mir versandt. Er darf auch von jedem vervielfertigt und kostenlos weiterverschickt werden. Das Cover wird auf http://www.rajadie.de hoffentlich auch bald zum Download bereit stehen.
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Ralf Ramge
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Re: "Tötensgang" (2004)
Ich denke mal es wundert Dich nicht, wenn ich diesen Film gerne sehen würde. Du hast mir bereits einmal einige Plakate für mein Archiv gesandt. Ich möchte Dir das Porto und den Rohling bezahlen. Mittels BIC und IBAN (via Kurznachricht) ist das ja mittlerweile ganz einfach.
Hast Du eventuell eine Kopie des "Frankenstein" (1910) Stummfilmes?
LG, Harald
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- ramge
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Re: "Tötensgang" (2004)
Ich habe Deine Adresse noch. Wenn sich nächste Woche mal die Gelegenheit ergibt, werde ich gefütterte Umschläge kaufen und den Brenner vorglühen. Dann geht auch an Dich eine Kopie raus.Harryzilla hat geschrieben:Ich denke mal es wundert Dich nicht, wenn ich diesen Film gerne sehen würde. Du hast mir bereits einmal einige Plakate für mein Archiv gesandt. Ich möchte Dir das Porto und den Rohling bezahlen. Mittels BIC und IBAN (via Kurznachricht) ist das ja mittlerweile ganz einfach.
Aber bitte nicht wundern, wenn das noch zwei Wochen dauert, denn die ö–ffnungszeiten der Post sind eine Untermenge meiner regulären Arbeitszeit.
Vergiß das mit der Bezahlerei. Früher oder später wird sich derartiges eh irgendwie verrechnen
Und vergiß auch nicht, daß es sich bei dem Film um einen Erstling handelt. Von wegen zu hohe Erwartungen und so.
Nope. Was aber vor allem daran liegt, daß ich grade für den Weihnachtsurlaub Geld zusammenspare und daher nur die notwendigsten Silberlinge kaufe. Filme mit 16 Minuten Laufzeit für $20 müssen bis Februar wartenHast Du eventuell eine Kopie des "Frankenstein" (1910) Stummfilmes?
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Ralf Ramge
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Re: "Tötensgang" (2004)
Wirklich ein interessantes Projekt! Ich habe ja auch mal intensiv mit dem DigiEffects Aged-Film-Filter gespielt und nach Stunden Ergebnisse bekommen, die wirklich hervorragend aussehen. Damit bekommen die Szenen dann wirklich einen alten Look, da sich die Belichtung des Bildes dynamisch ändert, es zittert und Frames übersprungen werden. Garniert mit Vignetten-Effekten, Beschädigungen und Filmkorn, wirkt es dann wirklich stilecht. Allerdings dauerte es viele Stunden, die Einstellungen halbwegs optimal hinzubekommen... ::)
In den Screenshots wirkt das Bild ja noch recht modern-sauber, wodurch der "echter-alter-Film"-Effekt nicht wirklich überzeugend wirkt Einige der Bilder sehen jedenfalls wirklich großartig aus (vor allem das erste!) .
Dass der Regisseur eines Amateurfilms möglichst nicht selbst mitspielen sollte, habe ich ja auch recht schnell gemerkt (siehe Kongula-Bloopers ) An einer Kopie des Films wäre ich jedenfalls sehr interessiert
Und über fleißige Diskussionen im Forum freue ich mich natürlich ebenso!
In den Screenshots wirkt das Bild ja noch recht modern-sauber, wodurch der "echter-alter-Film"-Effekt nicht wirklich überzeugend wirkt Einige der Bilder sehen jedenfalls wirklich großartig aus (vor allem das erste!) .
Dass der Regisseur eines Amateurfilms möglichst nicht selbst mitspielen sollte, habe ich ja auch recht schnell gemerkt (siehe Kongula-Bloopers ) An einer Kopie des Films wäre ich jedenfalls sehr interessiert
Und über fleißige Diskussionen im Forum freue ich mich natürlich ebenso!
Re: "Tötensgang" (2004)
Jo, nachdem mich nun Ralf Ramge in dieses Forum hinübergeleitet hat, stehe ich natürlich gern für Fragen zur Verfügung.
Übrigens sollte man sich von dem "Alter-Film-Effekt" nicht zuviel versprechen, da ich mich doch für die einfache Variante entschieden habe. Sprich der Film wurde mit Pinnacle geschnitten und wie bei anderen einfachen Schnittprogrammen gibt es dort lediglich einen vorgefertigten Effekt.
@ Ralf Lorenz: Bin im September nach Hamburg gezogen. Um Ralf Rs Portokasse zu entlasten kannst Du den Film ja auch von mir direkt bekommen....
Timo
Übrigens sollte man sich von dem "Alter-Film-Effekt" nicht zuviel versprechen, da ich mich doch für die einfache Variante entschieden habe. Sprich der Film wurde mit Pinnacle geschnitten und wie bei anderen einfachen Schnittprogrammen gibt es dort lediglich einen vorgefertigten Effekt.
@ Ralf Lorenz: Bin im September nach Hamburg gezogen. Um Ralf Rs Portokasse zu entlasten kannst Du den Film ja auch von mir direkt bekommen....
Timo
Re: "Tötensgang" (2004)
@ramge
Würde mich freuen, wenn du mir ein Exemplar bei der anstehenden Lieferung beilegen würdest. Zum einen habe ich seid neulich wieder eine enspanntere Einstellung zu No-budget Produktionen aus Deutschland und zum anderen würde ich den Film dann auch gerne an Leute aus meinem Bekanntenkreis weiteter geben, die a) selbst filmen und b) solchen Produktionen positiv gegenüber stehen.
Würde mich freuen, wenn du mir ein Exemplar bei der anstehenden Lieferung beilegen würdest. Zum einen habe ich seid neulich wieder eine enspanntere Einstellung zu No-budget Produktionen aus Deutschland und zum anderen würde ich den Film dann auch gerne an Leute aus meinem Bekanntenkreis weiteter geben, die a) selbst filmen und b) solchen Produktionen positiv gegenüber stehen.
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Re: "Tötensgang" (2004)
...so einen Bekanntenkreis will ich auch haben
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Re: "Tötensgang" (2004)
Okay.taikonaut hat geschrieben: Würde mich freuen, wenn du mir ein Exemplar bei der anstehenden Lieferung beilegen würdest.
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Ralf Ramge
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Re: "Tötensgang" (2004)
Die Stummfilmer hatten auch keine Teleobjektive Die Expressionisten hatten hierfür Blenden benutzt. Du hast also einen Blick über die Dächer der Stadt, im Hintergrund ist ein Kuppel, eine Kirchturmuhr oder sonstwas und willst, daß der Blick des Zuschauers dorthin gezwungen wird. Also wird z.B. eine kreisförmige Blende genommen, welche sich langsam schließt und schließlich nur noch jenes Objekt sichtbar läßt, welches der Zuschauer wahrnehmen soll.Beim nächsten Film werde ich dann versuchen alte Fehler zu vermeiden. Eine Frage nur, denn mir fällt da immer noch nichts Besseres ein. Wie kann man ohne den Zoom zu benutzen verdeutlichen, dass wir uns jetzt dem Friedhof zuwenden. Der Schatten am Horizont, als das Ehepaar aus dem Fenster sieht, ähnelt nämlich der Kuppel des Krematoriums auf dem Friedhof; deshalb der Zoom.
In Deinem Fall hätte ich danach hart auf eine Aufnahme des Gebäudes geschnitten, welches aus einer ähnlichen Ansicht gefilmt ist. Auf diese Weise weiß der Zuschauer alles, was er wissen muß.
Das war eine frühe Technik des cinematographischen Erzählens, also des Erzählens von Geschichten nur über die Bilder. Sieht man z.B. in "Das Cabinet des Dr. Caligari" (1919) mehrfach, oder auch in Filmen von Fritz Lang. Diese Technik ist mit der Einführung des Tonfilms und der anschließenden Dominanz des amerikanischen Kinos wieder in die Vergessenheit gerutscht, wurde späterhin aber wiederentdeckt. Großmeister der Nachkriegszeit in dieser Technik waren bzw. sind Alfred Hitchcock und vor allem Brian de Palma (bei letzterem ist imho die lange Szene aus "Dressed to Kill" (1980), welche im Museum beginnt und nach dem One-Night-Stand mit der Entdeckung, daß der Lover die Syphilis hat, eines der herausragendsten Beispiele für diese erzählerische Kunst).
Blenden hast Du in Deinem Film übrigens keine eingesetzt. Damit kann man viel altertümliche Stimmung erzeugen, was gerade in Gothic-Horror wie "Tötensgang" recht gut kommen dürfte. Den Rest der vorgetäuschten Authentizität hätte man hier und dort mit ein paar jump-cuts noch nachholen können, z.B. indem in einer Szene, in welcher ein paar Leute einen Weg entlanglaufen, einfach mal mittendrin eine halbe Sekunde herausgeworfen wird.
Aber diese Stelle, von welcher Du sprachst, habe ich mit meiner "Finger weg vom Zoom"-Kritik gar nicht gemeint. Es gibt ein paar Stellen, in welchem ein Objekt einige Zeit gezeigt wird und plötzlich fingert jemand am Zoom herum - Zoom kurz auf das Objekt drauf und nach einer halben Sekunde kommt dann der Schnitt. Da stellte sich mir dann die Frage, weshalb die Einstellung nicht früher geschnitten wurde und die beste Idee, welche ich hatte, war die Synchronität zu der Musik.
Was ich auch gesehen habe, waren Probleme mit der Blende und der Schärfe. Ersteres gibt's mehrfach, vor allem in Kameraschwenks innerhalb von Zimmern, sobald ein helles Fenster ins Bild rückt und einmal gegen Ende bei einem weißen Haus. Die Schärfeprobleme gibt's vor allem bei Zooms. Automatische Blende und Autofokus würde ich beim Filmen unbedingt abschalten. Das macht mehr Probleme als es nützt. Die Belichtungszeit anhand eines hellen Elements fixieren und dann mit dieser Einstellung den Kameraschwenk durchziehen. Dann gibt's auch keine Probleme bei Gegenlicht mehr.
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Ralf Ramge
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Re: "Tötensgang" (2004)
Ja so eine persönliche Übergabe wäre sicher nett! Ich plane ohnehin demnächst mal wieder einen Trash-Filmabend... falls Du Lust hast (gern mit Begleitung) dazu zu stoßen, gib einfach Bescheid.Xado hat geschrieben:(...)Übrigens sollte man sich von dem "Alter-Film-Effekt" nicht zuviel versprechen, da ich mich doch für die einfache Variante entschieden habe. Sprich der Film wurde mit Pinnacle geschnitten und wie bei anderen einfachen Schnittprogrammen gibt es dort lediglich einen vorgefertigten Effekt.
@ Ralf Lorenz: Bin im September nach Hamburg gezogen. Um Ralf Rs Portokasse zu entlasten kannst Du den Film ja auch von mir direkt bekommen....
Für die Alrer-Film-Effekte habe ich mirr den recht teuren Aged-Film-Filter von DigiEffects gegönnt, der wirklich Wunder vollbringen kann. Leider wird die neue Version nur noch im wirklich sauteuren Bundle mit diversen anderen Filmlook-Effekten angeboten. Damit läßt sich aber definbitiv zaubern.
Re: "Tötensgang" (2004)
Ich muss gestehen, dass ich Blenden benutzen wollte, aber mit Pinnacle ging das nicht nachträglich und beim Dreh haben wir nicht dran gedacht. Weiß auch nicht, ob die Kamera sowas hergab. Das mit den künstlich erzeugten Sprüngen im Bild ist eine ziemlich gute Idee. Werd ich mir merken.
Auf jedenfall hat die Auseinandersetzung mit meinem Film zur Folge, dass ich es schon gar nicht mehr erwarten kann, den nächsten zu drehen. Wenn man doch blos nicht nebenbei auch noch irgendwie sein Geld verdienen müsste.....
Auf jedenfall hat die Auseinandersetzung mit meinem Film zur Folge, dass ich es schon gar nicht mehr erwarten kann, den nächsten zu drehen. Wenn man doch blos nicht nebenbei auch noch irgendwie sein Geld verdienen müsste.....
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Re: "Tötensgang" (2004)
Ein kleiner Tip: Momentan gibt's grade ein Sonderangebot von Ulead. MediaStudio Pro 7.0 wurde vorübergehend von 499 Euro auf 129 Euro (Vollversion, Box) runtergesetzt. Das ist so ziemlich das Beste, was man unterhalb der $BIGDOLLAR-Preisklasse zu kaufen kriegt und derartige Nachbearbeitungen sind damit ein Klacks.Xado hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich Blenden benutzen wollte, aber mit Pinnacle ging das nicht nachträglich und beim Dreh haben wir nicht dran gedacht. Weiß auch nicht, ob die Kamera sowas hergab.
Mein Problem war und ist, daß ich niemanden finde, der mit mir so ein Projekt durchziehen würde. Da hapert es schon an Darstellern, die ernsthaft genug bei der Sache wären. Von Autoren ganz zu schweigen, denn hierbei mangelt es mir an Phantasie und ich bin ein reiner Techniker, der auf dem Regiestuhl klebenbleibt. Ich komme erkennbar aus einer Fotographenfamilie. Daher reduziert es sich bei mir chronisch auf aufwendig fotographierte und nachbearbeitete Urlaubsvideos.Auf jedenfall hat die Auseinandersetzung mit meinem Film zur Folge, dass ich es schon gar nicht mehr erwarten kann, den nächsten zu drehen. Wenn man doch blos nicht nebenbei auch noch irgendwie sein Geld verdienen müsste.....
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Ralf Ramge
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Re: "Tötensgang" (2004)
@Ralf L.: Klar! Für Filmabende bin ich immer zu haben!!
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Re: "Tötensgang" (2004)
Das freut mich sehr - ebenso wie Dich jetzt als Vollmitglied dabei zu haben! Ist wirklich eine verdammt nette Bande hier +++
Mal schaun wann die Party steigt... auf jeden Fall wirds dazu auch Mini-Pizzen und (Party)Fassbier geben.
Was MediaStudio angeht, so kann ich Ramge nur voll zustimmen: Das Programm ist einfach geil! Der Einstieg ist einfach und die Fähigkeiten ausgesprochen gut. Bei dem Preis ist es eigentlich ein Pflichtkauf für alle, die gern Filme schneiden und nachbearbeiten möchten.
gez. Der AdobePremiere-Hasser
Mal schaun wann die Party steigt... auf jeden Fall wirds dazu auch Mini-Pizzen und (Party)Fassbier geben.
Was MediaStudio angeht, so kann ich Ramge nur voll zustimmen: Das Programm ist einfach geil! Der Einstieg ist einfach und die Fähigkeiten ausgesprochen gut. Bei dem Preis ist es eigentlich ein Pflichtkauf für alle, die gern Filme schneiden und nachbearbeiten möchten.
gez. Der AdobePremiere-Hasser
Re: "Tötensgang" (2004)
Ja, ich bin auch kein Adobe Premiere Fan!
Dann meld dich, wenn die Filmparty steigt. Ich bin bereit!
Bin auch schon sehr gespannt, da ich im Trash-Film-Bereich doch noch relativ unerfahren bin und es von daher für mich bestimmt noch viele Filme zu genießen gibt, die für andere schon "alte Klassiker" sind.
Dann meld dich, wenn die Filmparty steigt. Ich bin bereit!
Bin auch schon sehr gespannt, da ich im Trash-Film-Bereich doch noch relativ unerfahren bin und es von daher für mich bestimmt noch viele Filme zu genießen gibt, die für andere schon "alte Klassiker" sind.
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Re: "Tötensgang" (2004)
Ach in Hamburg müsste man leben....
Gruß vom Milchtrinker
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Re: "Tötensgang" (2004)
Das einzige Problem bei der Vorführung solcher Trash-Granaten ist, dass die meisten einfach zuviele Längen haben... ::) Ich hatte schon seit Jahren vor, die besten Filmchen in knackige Kurzfassungen zu verwandeln - nur woher die Zeit dafür nehmen...
Derzeit überlege ich noch, ob der Trash-Abend dann per Beamer oder mit kultigen Super8-Kurzfassungen über die Bühne geht. Aber Hauptsache, dfie Stimmung kocht so richtig schön über
Derzeit überlege ich noch, ob der Trash-Abend dann per Beamer oder mit kultigen Super8-Kurzfassungen über die Bühne geht. Aber Hauptsache, dfie Stimmung kocht so richtig schön über
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Re: "Tötensgang" (2004)
Kurze Info: Die Päckchen für Frank, Markus und Harry kommen morgen früh zur Post.
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Ralf Ramge
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Re: "Tötensgang" (2004)
Was ist denn an Adobe Premiere so schlimm? Ich kenn' nur das und irgendwas von Ulead und finde Adobe Premiere viel besser.
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Re: "Tötensgang" (2004)
Da es von Ulead diverse Videotools in noch mehr unterschiedlichen Versionen gibt, schätze ich mal, dass Du nicht mit MediaStudio7 gearbeitet hast.Maschmello hat geschrieben:Was ist denn an Adobe Premiere so schlimm? Ich kenn' nur das und irgendwas von Ulead und finde Adobe Premiere viel besser.
Im direktren Vergleich wirkt Premiere nicht nur altbacken und unflexibel, sondern ist es auch. Außerdem bietet MediaStudio einfach sehr viel mehr Funktionen. Jedenfalls war es bis Premiere6 der Fall - das neueste Update habe ich mir verkniffen...
- caro31
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Re: "Tötensgang" (2004)
Nochmal zum Aged-Film-Filter von Digieffects, der wird nämlich gerade bei Ebay USA recht günstig angeboten:
Aged Film Auktion.
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Re: "Tötensgang" (2004)
@Milchtrinker: Du wohnst doch in Köln. AlienQueen ,Du und ich könnten uns doch auch mal treffen, oder ?
- Dr.Prankenstein
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Re: "Tötensgang" (2004)
Wenn's nicht unbedingt mitten im Hauptbahnhof während der Rush Hour ist, dann bin ich dabei! :D+++
Viele Grüsse,
RS.
Viele Grüsse,
RS.
Re: "Tötensgang" (2004)
Das Cover für den Film "Tötensgang" ist ab sofort auf der Startseite von http://www.rajadie.de zum Download bereitgestellt. Damit kann sich jetzt jeder selbst das Cover ausdrucken.