Hi
ich habe ein paar thailändische VCDs bekommen, u.a einen Film mit dem Titel "Monster of Monsters, Ghidorah". Btw. die Aufmachung und der "Vertrieb" MEI AH erwecken den Eindruck, dass das keine illegale Kopie ist, liege ich da falsch?
Ist dieser Film hierzulande vielleicht mal unter einem anderen Namen erschienen? Ist das etwa "the three headed monster"? Jedenfalls "spielen" mit: Godzilla, Rodan, Mothra-Raupe und eben Ghidorah. Die meiste Zeit kloppen sich Zilla und Rodan, dann wickelt Mothra die beiden mit ihrem Spinnfaden ein, woraufhin sie von Ghidorah eins auf die Mütze kriegt. Auf einmal sind die drei Kumpels und hauen Ghidorah die Hucke voll, der dann den Abflug macht.
Muss der Optik nach aus den 60ern stammen und die Kämpfe sind eher drollig als sonst was, aber das lieben wir ja eben so.
Ich kannte diesen Streifen bislang nicht (was nix zu sagen hat )
Außerdem hab ich hier noch "Space Monster Dogora" zu dem ich im Netz fast keine Infos fand. Weiß hier jemand mehr darüber?
Ghidorah - Film unter anderem Namen?
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Re: Ghidorah - Film unter anderem Namen?
Wenn es von Mei Ah ist..handelt es sich höchstwahrscheinlich um Chinesische und nicht Thailändische VCD´s
Mei Ah hat auch Laserdiscs rausgebracht...ergo denke ich das es eine offizielle Firma ist...
Hier hast du einige Infos die wohl unser verehrtes Mitglied Der Amiganer verfasst hat...
Und ja...es handelt sich um Ghidrah - The Three Headed Monster...
Mei Ah hat auch Laserdiscs rausgebracht...ergo denke ich das es eine offizielle Firma ist...
Hier hast du einige Infos die wohl unser verehrtes Mitglied Der Amiganer verfasst hat...
Zuletzt geändert von Antropophagus am Do 20.12.2007, 12:32, insgesamt 4-mal geändert.
Ah ja, danke. Ich hatte mirs schon fast gedacht, aber der Link bestätigt es jetzt.Antropophagus hat geschrieben:Wenn es von Mei Ah ist..handelt es sich höchstwahrscheinlich um Chinesische und nicht Thailändische VCD´s
Edit:
Hab noch mal das Kleingedruckte auf dem Cover abgesucht, da ist ja tatsächlich ein kleines HK, also doch China. Aber wohl offiziell, zu Anfang hats einen süssen "Nicht-auf-dem-Markt-bei-windigen-Händlern-kaufen-sonst-kommt-die-Polizei"-Trailer
Zuletzt geändert von Sigma am Do 20.12.2007, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Supi, danke. Na das ist doch mal ein aussagekräftig übersetzter Titel! Wäre ich nie drauf gekommen!Monsterman hat geschrieben:Im deutschen hieß der Film X 3000 - Fantome gegen Gangster.Sigma hat geschrieben:
Außerdem hab ich hier noch "Space Monster Dogora" zu dem ich im Netz fast keine Infos fand. Weiß hier jemand mehr darüber?
Gruß Monsterman
Muss ich mal schaun ob man die deutsche Version auftreiben kann. Der ist nämlich nicht von Mei Ah (Meier?) sondern mit Thai-Syncro, was mehr als seeeeehr schräg ist.
Wenn Du des Englischen mächtig bist, empfehle ich Dir diese DVD:
http://www.amazon.com/Dogora-Yosuke-Nat ... 747&sr=8-1
http://www.amazon.com/Dogora-Yosuke-Nat ... 747&sr=8-1
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Ich hatte mal ne Thai VCD von Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht...Sigma hat geschrieben:Supi, danke. Na das ist doch mal ein aussagekräftig übersetzter Titel! Wäre ich nie drauf gekommen!
Muss ich mal schaun ob man die deutsche Version auftreiben kann. Der ist nämlich nicht von Mei Ah (Meier?) sondern mit Thai-Syncro, was mehr als seeeeehr schräg ist.
Übles Vollbild...zuviel Helligkeit...nur ein einziger Sychronsprecher für alle Figuren..und selbst die Schreie etc. nur eingeblendet...0 Atmophäre...und das..nachdem ich den Film seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen habe...war kein Wunder das ich so lange gezögert habe..mir das Bootleg (lange bevor das Anolis Teil kam) zu holen...ich hatte echt schiss das ich den Film nur noch scheisse finden würde..hat sich aber zerschlagen..lag nur an der kack VCD...