Kennt ihr eigentlich auch das Garo Spin-Off "Beast of the White Knight", klar oder? Auch ein sehr sehr geiles Teil, zwar nicht ganz so gut wie die reguläre Serie aber dennoch höllisch gut. Davon habe ich sogar ausnahmsweise mal ein sehr gutes Bootleg mit sehr guten englischen Subs.
Mit deiner Aussage über Tokuserien als alternative Spielwiese triffst du übrigens den Nagel auf den Kopf. Es ist schon lustig dass gerade so etwas bei mir erst mit fast 30 Jahren funkt. Damals, als Anfang/Mitte der Neunziger die Power Rangers hier in Deutschland Einzug hielten, und Serien wie Masked Rider oder Winspector mit sich brachten, da war das alles für mich ein rotes Tuch. Man war ja schließlich soeben der Kindheit entwachsen und Leute in bunten Kostümen die sich mit Gummimonstern prügeln war Kinderkram.
Meine erste Tokuerfahrung nach Godzilla war bei mir übrigens auch erst sehr spät, und zwar mit dem Beginn der Mitgliedschaft in diesem Forum.
Da sprang mir nämlich direkt der Thread über Tekkoki Mikazuki ins Gesicht... Riesenroboter, Riesenmonster und fliegende Melonen... Jau, so hab' ich das am Liebsten: Schön durchgeknallt!
Dann folgte Shadow_Moon's Thread in wechem er Serien die er zu subben gedenkt bzw. darüber abgestimmt werden sollte. Da hat er unter anderem auch Garo vorgestellt. Ich habe mich daraufhin natürlich gleich auf die Suche gemacht und wurde auch fündig bei einem luxemburgischen Anbieter von jap. Animes. Da habe ich mir dann neben dem furchtbaren Garo 2-Disc Set noch Ultra Star God Gransazer und Kamen Rider Blade für wenig Geld bestellt.
Nach meinem anfänglichen Entsetzen über die widerliche Qualität der Garo DVD's hab' ich die Serie dennoch durchgezogen und war begeistert
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Naja, die anderen Sachen sollen hier nicht das Thema sein, ich wollte damit halt nur sagen, dass ich deinen Gedankengang mehr als gut nachvollziehen kann
![Yeah! Yeah! Yeah! :klatsch:](./images/smilies/icon_klatsch.gif)
![Respekt! :respekt:](./images/smilies/respekt.gif)