DILER - INDIAN JONES (ARJIN, Indien 2004)
Unterhaltsamer Abenteuerquatsch mit Megastar Chiranjeevi, offensichtlich stark "inspiriert" von Filmen wie der INDIANA JONES-Trilogie und AUF DER JAGD NACH DEM GRÜNEN DIAMANTEN. Laut Cover ist der Streifen der "Gewinner der 52. National Film Awards für die Computereffekte" und eine "100 % Action Bombe"! Letzteres halte ich für etwas übertrieben, obwohl sich in Sachen Action so einiges tut, u. a. diverse Kämpfe, Verfolgungsjagden und Stunts. Die Spezialeffekte reichen von nett bis völlig lächerlich, und es gibt einige selten dämliche Aktionen der Pro- bzw. Antagonisten zu bewundern. Der Unterhaltungswert wird leider stark getrübt vom unfassbaren Overacting des Hauptbösewichts... der nervt einfach nur gewaltig! Die dt. DVD von MIG/Eurovideo ist leider äußerst schwach. Die Bildqualität ist im großen und ganzen okay, aber es hat den Anschein, als würde an allen Seiten einiges an Bildinformationen fehlen (als ob ins Bild reingezoomt worden wäre). Der Originalton glänzt durch Abwesenheit und die deutsche Synchro ist mißlungen. Der Film läuft nur 104 Minuten, wahrscheinlich wurde also auch so einiges rausgekürzt!? Musicalnummer gibt es jedenfalls keine! Dafür ist eines der Extras sehr nett: eine MATRIX-ähnliche Kampfszene, die mit einem megageilen Knochenbruch endet. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo die in den Film gepasst hätte... Übrigens ist der Film gar nicht so unblutig... die FSK 16 geht in Ordnung. Lustig wars allemal, also
Eines von zahlreichen Beispielen, wieso DILER der Gewinner der 52. National Film Awards für die Computereffekte ist
Im Dschungel hört dich niemand schreien...
Die Puppen fliegen wieder...
Und weil's so schön war... SCHREI! nochmal
Der Ultramegabösewicht. Geile Ohrläppchen!
Nein, das sind nicht Frodo und seine Gefährten.
Was wie eine Weltraumschlacht aussieht, ist lediglich der Held im Kampf gegen die Elemente.
Brave Schlangen. Tut mir nichts, dann tu ich euch auch nichts!