#24 ab sofort verfügbar
Moderator: Dr.Prankenstein
- Dr.Prankenstein
- Administrator
2 Wochen verspätet ist nun endlich PRANKE #24 verfügbar. Hier einige (Beweis-)Fotos :
Das Cover der #24, links Normalpapier, rechts Hochglanzpapier.
Seiten 2 + 3 der #24: Inhaltsverzeichnis, Editorial(s) und das Kongula-Gimmick!
Der grosse Kongula-Artikel (9 Seiten).
Auf der Rückseite dann nochmal in Vollfarbe: Harald Dolezal Galerie, diesmal mit seltenen FOH´s (britische Aushangfotos). Hier ein Blick auf das Hochglanzcover.
Auf http://www.pranke-magazin.de gibt´s übrigens noch mehr Bilder in der Postergalerie zu finden.
Das ist doch ein guter Start ins neue Jahr, oder? +++ +++ +++
Viele Grüsse,
RS.
Das Cover der #24, links Normalpapier, rechts Hochglanzpapier.
Seiten 2 + 3 der #24: Inhaltsverzeichnis, Editorial(s) und das Kongula-Gimmick!
Der grosse Kongula-Artikel (9 Seiten).
Auf der Rückseite dann nochmal in Vollfarbe: Harald Dolezal Galerie, diesmal mit seltenen FOH´s (britische Aushangfotos). Hier ein Blick auf das Hochglanzcover.
Auf http://www.pranke-magazin.de gibt´s übrigens noch mehr Bilder in der Postergalerie zu finden.
Das ist doch ein guter Start ins neue Jahr, oder? +++ +++ +++
Viele Grüsse,
RS.
-
- Diamond Kongulaner
Re: PRANKE #24 ab sofort verfügbar
Also das Hochglanzcover sieht ja pipifein aus. Als Sammler brauche ich aber wohl beide Auflagen. Wieder eine Steigerung. Wo soll das noch hinführen. Schon was spezielles zur Jubiläumsausgabe geplant was das Forum bereits wissen darf?
Die Fotos machen Appetit auf mehr. Zwei Wochen Verspätung sind akzeptabel. Der Kongula-Gimmick sieht mir ganz nach zwei Sticker-Aushangfotos aus. Tolle Idee. ö–sterreich wartet gespannt.
Harryzilla
P.S. Nachdem "Famous Monsters Of Filmland" erneut eingestellt wurde, bist Du praktisch Marktführer (Follow the leader). Mit "Scary Monsters" kann Pranke schon seit längerem mithalten.
Die Fotos machen Appetit auf mehr. Zwei Wochen Verspätung sind akzeptabel. Der Kongula-Gimmick sieht mir ganz nach zwei Sticker-Aushangfotos aus. Tolle Idee. ö–sterreich wartet gespannt.
Harryzilla
P.S. Nachdem "Famous Monsters Of Filmland" erneut eingestellt wurde, bist Du praktisch Marktführer (Follow the leader). Mit "Scary Monsters" kann Pranke schon seit längerem mithalten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Eine Steigerung zum professionellen Druck hin ist definitiv zur #25 geplant. Ralo hat seine Hilfe zugesagt, was die Herstellung druckreifer und zuverlässlicher Layoutvorlagen anbelangt (worüber ich sehr glücklich bin ). Näheres dazu findet sich dann auch offiziell in der #24.Harryzilla hat geschrieben:Schon was spezielles zur Jubiläumsausgabe geplant was das Forum bereits wissen darf?
Wir werden unser bestes geben, um dieses schwierige Erbe im Sinne vieler Monster-Freaks gewissenhaft anzutreten!Harryzilla hat geschrieben:P.S. Nachdem "Famous Monsters Of Filmland" erneut eingestellt wurde, bist Du praktisch Marktführer (Follow the leader).
Das Ende der Evolution ist noch längst nicht erreicht.
Viele Grüsse,
RS.
- Mr. C
- Administrator
Und inwiefern hat sich das nun auf den Preis ausgewirkt? Wieder 4,50 Euro?
Sieht klasse aus...... .freue mich auf den Postboten
- Mr. C
- Administrator
Ich blinde Nuss, auf der Pranke-Seite stehts doch: 4 Euro +++Mr. C hat geschrieben:Und inwiefern hat sich das nun auf den Preis ausgewirkt? Wieder 4,50 Euro?
Auch Hochglanzcover haben wollen ;)
- caro31
- Administrator
Wow sieht das fein aus - nur die Fotos sind etwas unscharf... gönn der Redaktion doch mal 'ne neue Digicam!
Wenn's keine Probleme macht, hätte ich auch gern Hochglanz - zahle dann auch gern etwas mehr Apropos: Meine Abo-Verlängerung überweise ich dann morgen!
Superidee, übrigens den alten YPS-Hüpfer zu reaktivieren! Da kullerte mir doch beim Anschauen glatt eine Träne der Rührung über die nostalgische Wange :-*
Würde mich schwer wundern wenn die Ausgabe nicht alle Absatz-Rekorde sprengen würde
PS: Bei so guter Arbeit wäre auch eine Verzögerung von 2 Monaten aus meiner Sicht verschmerzbar gewesen
Wenn's keine Probleme macht, hätte ich auch gern Hochglanz - zahle dann auch gern etwas mehr Apropos: Meine Abo-Verlängerung überweise ich dann morgen!
Superidee, übrigens den alten YPS-Hüpfer zu reaktivieren! Da kullerte mir doch beim Anschauen glatt eine Träne der Rührung über die nostalgische Wange :-*
Würde mich schwer wundern wenn die Ausgabe nicht alle Absatz-Rekorde sprengen würde
PS: Bei so guter Arbeit wäre auch eine Verzögerung von 2 Monaten aus meiner Sicht verschmerzbar gewesen
- Dr.Prankenstein
- Administrator
@Chris: Richtig erkannt: der Preis von Ausgabe #24 ist 4,- Euro. Übrigens hat dieses Heft tatsächlich 52 1/2 Seiten und nicht wie auf dem Cover angegeben "nur" 48. In der Heftmitte befindet sich nochmal ein gesonderter Teil mit einem Comic, Gewinnspiel sowie einer Umfrageaktion.
@Ralo: Die Kamera ist schon in Ordnung, nur habe ich die Bilder heute abend im Halbdunkel gemacht. Habe auch nicht an den Einstellungen herumexperimentiert, um das beste Ergebnis herauszufinden. Zumindest hat das Teil 4.0 Megapixel oder so...
Dir werde ich im übrigen ja eh das grössere Paket mit mehreren Exemplaren schnüren, wo dann auch die erwähnten Tapes drin sind und der andere Krempel, den Du evtl. noch haben willst. Mit dem packen habe ich auch schon begonnen, nur geht das Stück dann erst am Samstag auf die Reise.
Wieviele genau ich von den Gimmicks noch brauche teile ich Dir dann morgen nachmittag mit. Übrigens ist die Reaktivierung des guten, alten Yps Ehrensache. Hoffentlich macht Gruner&Jahr keinen Trouble...
Viele Grüsse,
RS.
@Ralo: Die Kamera ist schon in Ordnung, nur habe ich die Bilder heute abend im Halbdunkel gemacht. Habe auch nicht an den Einstellungen herumexperimentiert, um das beste Ergebnis herauszufinden. Zumindest hat das Teil 4.0 Megapixel oder so...
Dir werde ich im übrigen ja eh das grössere Paket mit mehreren Exemplaren schnüren, wo dann auch die erwähnten Tapes drin sind und der andere Krempel, den Du evtl. noch haben willst. Mit dem packen habe ich auch schon begonnen, nur geht das Stück dann erst am Samstag auf die Reise.
Wieviele genau ich von den Gimmicks noch brauche teile ich Dir dann morgen nachmittag mit. Übrigens ist die Reaktivierung des guten, alten Yps Ehrensache. Hoffentlich macht Gruner&Jahr keinen Trouble...
Viele Grüsse,
RS.
- caro31
- Administrator
Nu protzt er mit den Pixeln, dabei weiß doch jeder der sich etwas auskennt... aber nein, ich will jetzt keine Diskussion über Digicams starten
Pack mir aber nicht zu viele Exemplare rein, da ich nicht soviele Verteil-Connections habe - da ist Thorsten glaube ich der bessere Verteiler
PS: Falls Gruner & Jahr Trouble machen sollte, muß KONGULA denen wohl mal wieder ein Teil ihres Daches abreißen
Pack mir aber nicht zu viele Exemplare rein, da ich nicht soviele Verteil-Connections habe - da ist Thorsten glaube ich der bessere Verteiler
PS: Falls Gruner & Jahr Trouble machen sollte, muß KONGULA denen wohl mal wieder ein Teil ihres Daches abreißen
- Dr.Prankenstein
- Administrator
@Ralo: Kurznachricht ist unterwegs!
Übrigens hat Gruner&Jahr vor ein paar Jahren die Rechte von YPS an den Ehapa-Verlag verkauft. Die brachten dann noch eine Handvoll Hefte raus und stellten die Serie ein. Die Fans von YPS bekamen also recht schnell eine Bestätigung für ihre Befürchtungen: Ehapa hatte selbst nur Interesse an den Gimmicks (für Micky Maus etc.) - YPS selber war da "nur" das Nebenprodukt, welches dem Deal zum Opfer fiel.
Deshalb glaube ich nicht, dass irgendein Hahn nach dem kultigen Känguruh kräht...
Viele Grüsse,
RS.
Übrigens hat Gruner&Jahr vor ein paar Jahren die Rechte von YPS an den Ehapa-Verlag verkauft. Die brachten dann noch eine Handvoll Hefte raus und stellten die Serie ein. Die Fans von YPS bekamen also recht schnell eine Bestätigung für ihre Befürchtungen: Ehapa hatte selbst nur Interesse an den Gimmicks (für Micky Maus etc.) - YPS selber war da "nur" das Nebenprodukt, welches dem Deal zum Opfer fiel.
Deshalb glaube ich nicht, dass irgendein Hahn nach dem kultigen Känguruh kräht...
Viele Grüsse,
RS.
-
- Gold Kongulaner
also, das sieht mal wirklich klasse aus! fällt mir schwer, die letzten tage bis zur lieferung abzuwarten!
hast du diesmal das porto genau gecheckt? ich will keinen tag vergeuden, diesen meilenstein der deutschsprachigen fanzine-szene in die finger zu bekommen
hast du diesmal das porto genau gecheckt? ich will keinen tag vergeuden, diesen meilenstein der deutschsprachigen fanzine-szene in die finger zu bekommen
Keep watching the Skies!
- caro31
- Administrator
- Dr.Prankenstein
- Administrator
@Martin: Porto hatte ich beim letzten Mal ja auch genau gecheckt. Ich habe die Sendungen ins "Ausland" (hört sich cool an, oder? ) persönlich im Postamt abgegeben und abstempeln lassen - das war gerade das grösste Ärgernis an der ganzen Angelegenheit! >:( >:( >:(
Viele Grüsse,
RS.
Viele Grüsse,
RS.
- caro31
- Administrator
Tjaaaa... da stellt sich mal wiedr die Frage ob ein persönlicher Bring-Dienst nicht Sinn machen würde... ::)
CALL-A-PRANKE! ...schon kommt Stocki mit dem Liefersmart!
CALL-A-PRANKE! ...schon kommt Stocki mit dem Liefersmart!
- MonsterAsyl
- Administrator
Klasse Arbeit. +++ Ich muss am Montag eh ne Überweisung an Olli fertig machen, da ist es ein Aufwasch mit dem neuen Abo.
Ich hätte natürlich auch gerne ein Exemplar des Hochglanzcovers.
P.S. Wo bleibt die Post.....
Ich hätte natürlich auch gerne ein Exemplar des Hochglanzcovers.
P.S. Wo bleibt die Post.....
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Juchhu! Nachdem unser Chef uns heute abend liebevoll eingebettet und gebriefmarkt hat, geht´s morgen endlich auf die grosse Reise!
Allerdings haben es bislang erst etwa 80 von uns in die Tüten geschafft. Der Rest von uns hat seine Fahrkarten für Monstag gebucht.
Bis nächste Woche,
Eure #24.
P. S.: @Ralo: Ist das ein Foto?
Allerdings haben es bislang erst etwa 80 von uns in die Tüten geschafft. Der Rest von uns hat seine Fahrkarten für Monstag gebucht.
Bis nächste Woche,
Eure #24.
P. S.: @Ralo: Ist das ein Foto?
-
- Diamond Kongulaner
Beim Anblick dieses Fotos wird mir warm ums Herz.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Stocki, ich kann auch nur sagen, sieht klasse aus.
Wie alle anderen, möchte ich das ganze auch in Hochglanz, denn da lassen sich Flecken besser abwischen. ;D
Übrigens: Schicke mir bitte Deine Bankverbindung per Email und den Betrag für ein Abo pro Jahr.
Außerdem: Ich brauche noch 5 Ausgaben der "Kaju Ausgabe" und dann noch bitte 5 Ausgaben der neuen PRANKE dazu.
Ich will sie INDEX VIDEO in Bremerhaven anbieten.
Ich denke, durch das neue Aussehen bestehen gute Chancen, die PRANKE in Bremerhaven und Umland über INDEX VIDEO abzusetzen.
Nach dem letzten Treffen in Erpel hatte ich ja auch einen Stapel alter PRANKE-Hefte bei INDEX VIDEO gelassen und die sind auch alle, obwohl nicht mehr aktuell, weggegangen.
Das kam dann ähnlich wie bei der letzten Con, in dem Falle Uwe zu Gute.
Grüße,
Olli +++
Wie alle anderen, möchte ich das ganze auch in Hochglanz, denn da lassen sich Flecken besser abwischen. ;D
Übrigens: Schicke mir bitte Deine Bankverbindung per Email und den Betrag für ein Abo pro Jahr.
Außerdem: Ich brauche noch 5 Ausgaben der "Kaju Ausgabe" und dann noch bitte 5 Ausgaben der neuen PRANKE dazu.
Ich will sie INDEX VIDEO in Bremerhaven anbieten.
Ich denke, durch das neue Aussehen bestehen gute Chancen, die PRANKE in Bremerhaven und Umland über INDEX VIDEO abzusetzen.
Nach dem letzten Treffen in Erpel hatte ich ja auch einen Stapel alter PRANKE-Hefte bei INDEX VIDEO gelassen und die sind auch alle, obwohl nicht mehr aktuell, weggegangen.
Das kam dann ähnlich wie bei der letzten Con, in dem Falle Uwe zu Gute.
Grüße,
Olli +++
- caro31
- Administrator
Was das für Flecken sind, frage ich jetzt lieber garnicht Wenn ich an Deine Rezepte für Monster-Freaks denke, schwant mir da übles...Magischer Ballermann hat geschrieben: Wie alle anderen, möchte ich das ganze auch in Hochglanz, denn da lassen sich Flecken besser abwischen. ;D
Aber Vorsicht: Laut Stockis letzter Aussage sind die Hochglanz-Covers nicht ganz wisch- geschweige denn Wasserfest Oder haben die Nächte im Heizungskeller da doch was gebracht...? ::)
- Dr.Prankenstein
- Administrator
@Olli: Das sind sehr gute Neuigkeiten. Spätestens morgen gibt´s eine Mail von mir.
Allerdings werden wie bereits erwähnt alle Leute, die mehr als 2 Hefte der #24 zu erwarten haben, sich noch 2-3 Tage länger gedulden müssen. Als goldige Ausnahme stechen hier eigentlich nur Ralo und Thorsten hervor, die auch noch anderen Krempel von mir zu erwarten haben.
@Ralo: Laut Aussage einiger Leute, die das Heft bislang gesehen haben, ist die limitierte Auflage durchaus annehmbar. Da die meisten Papiersammler ihre guten Stücke eh wie "frisch geborene Babys" behandeln, dürfte es diesbezüglich eigentlich keine Probleme geben. Bleibt noch zu erwähnen, dass das eh eine einmalige Angelegenheit war - mit der #25 offeriert sich dann schliesslich der nächste Evolutions-Sprung in der PRANKE-History.
Viele Grüsse,
RS.
Allerdings werden wie bereits erwähnt alle Leute, die mehr als 2 Hefte der #24 zu erwarten haben, sich noch 2-3 Tage länger gedulden müssen. Als goldige Ausnahme stechen hier eigentlich nur Ralo und Thorsten hervor, die auch noch anderen Krempel von mir zu erwarten haben.
@Ralo: Laut Aussage einiger Leute, die das Heft bislang gesehen haben, ist die limitierte Auflage durchaus annehmbar. Da die meisten Papiersammler ihre guten Stücke eh wie "frisch geborene Babys" behandeln, dürfte es diesbezüglich eigentlich keine Probleme geben. Bleibt noch zu erwähnen, dass das eh eine einmalige Angelegenheit war - mit der #25 offeriert sich dann schliesslich der nächste Evolutions-Sprung in der PRANKE-History.
Viele Grüsse,
RS.
- caro31
- Administrator
An dem ich mich mit all meiner Kraft beteiligen möchte und werde!PRANKE-Magazin hat geschrieben: (...) mit der #25 offeriert sich dann schliesslich der nächste Evolutions-Sprung in der PRANKE-History.
- MonsterAsyl
- Administrator
Tja, ich war gerade am Briefkasten. Von Pranke natürlich keine Spur, dafür war ein Kontoauszug dabei (Würg).
Ich werde wohl wieder dem Postboten auflauern müssen.
Ich werde wohl wieder dem Postboten auflauern müssen.
- Mr. C
- Administrator
Wieso? Kommst Du dann persönlich vorbei und liest jedem das Heft vor?PRANKE-Magazin hat geschrieben:Bleibt noch zu erwähnen, dass das eh eine einmalige Angelegenheit war - mit der #25 offeriert sich dann schliesslich der nächste Evolutions-Sprung in der PRANKE-History.
Mist...habe auf dem Foto meine Adresse nicht finden können....
Diese quälende ungewissenheit ob ich eine Hoch-Glanz-Ausgabe bekommen werde oder nicht....
Diese quälende ungewissenheit ob ich eine Hoch-Glanz-Ausgabe bekommen werde oder nicht....
- Dr.Prankenstein
- Administrator
So Leute, seit einigen Minuten ist PRANKE #24 auch bei eBay gelistet und kann dort per Sofort Kaufen den Besitzer wechseln.
Viele Grüsse,
RS.
Nachtrag: Und der entsprechende Hinweis wurde soeben im mg.de-Forum gepostet.
Viele Grüsse,
RS.
Nachtrag: Und der entsprechende Hinweis wurde soeben im mg.de-Forum gepostet.
-
- Gold Kongulaner
wenn auf dem pranke-titelblatt einige umfragen ersichtlich wären, könntest du im mg-forum glatt ein paar käufer finden ;D
Keep watching the Skies!
- caro31
- Administrator
Erstes Feedback:
Die neue PRANKE hält den großen Erwartungen (zumindest in optischer Hinsicht ) in jedem Falle stand!
Die farbige Nummer 24 ist definitiv der ganz große Schritt nach vorn, der das Magazin endgültig vom Schülerzeitungs-Touch befreit!
Ganz starke Leistung, Stocki!
Die neue PRANKE hält den großen Erwartungen (zumindest in optischer Hinsicht ) in jedem Falle stand!
Die farbige Nummer 24 ist definitiv der ganz große Schritt nach vorn, der das Magazin endgültig vom Schülerzeitungs-Touch befreit!
Ganz starke Leistung, Stocki!
- MonsterAsyl
- Administrator
Haha, Triumph. ;D
Nachdem ich mich heute um 06.30 aus dem Bett gequält hatte, bin ich sofort zu mir gefahren und habe mich , mit Basi bewaffnet, auf die Lauer gelegt. So gegen 11.30, als ich gerade einzuschlafen drohte, schlich sich der Briefträger an meinen Briefkasten an und deponierte...Werbung.!!
Um eine lange Geschichte kurz zu machen, nach dem 5ten Schlag hat der verdammte Kerl,unter viel Gejammer, die Hefte endlich rausgerückt. ;)
Bis jetzt habe ich zwar nur durchgeblättert, kann aber jetzt schon sagen, das allein der äussere Eindruck umwerfend ist.
Stocki & Eleonore das habt ihr fein gemacht. Wirklich Spitze.
Nachdem ich mich heute um 06.30 aus dem Bett gequält hatte, bin ich sofort zu mir gefahren und habe mich , mit Basi bewaffnet, auf die Lauer gelegt. So gegen 11.30, als ich gerade einzuschlafen drohte, schlich sich der Briefträger an meinen Briefkasten an und deponierte...Werbung.!!
Um eine lange Geschichte kurz zu machen, nach dem 5ten Schlag hat der verdammte Kerl,unter viel Gejammer, die Hefte endlich rausgerückt. ;)
Bis jetzt habe ich zwar nur durchgeblättert, kann aber jetzt schon sagen, das allein der äussere Eindruck umwerfend ist.
Stocki & Eleonore das habt ihr fein gemacht. Wirklich Spitze.
Also die neue Pranke ist heute trotz gestrigem Feiertag auch bei mir angekommen.
Erster Eindruck Top!
Die Farbe und die neue Qualität des Papiers lassen das Mag. wirklich in einem ganz neuen Glanz erstrahlen und machen echt was her.
Zum Inhalt kann ich bisher noch nicht viel sagen, außer das nicht viel über Godzilla drin steht ;)
Die Idee des Gewinnspiels und den dazugehörigen Comic finde ich richtig klasse, und ich werde mich gleich nachher an die Lösung machen -Das Poster ist mein! 8)
Erster Eindruck Top!
Die Farbe und die neue Qualität des Papiers lassen das Mag. wirklich in einem ganz neuen Glanz erstrahlen und machen echt was her.
Zum Inhalt kann ich bisher noch nicht viel sagen, außer das nicht viel über Godzilla drin steht ;)
Die Idee des Gewinnspiels und den dazugehörigen Comic finde ich richtig klasse, und ich werde mich gleich nachher an die Lösung machen -Das Poster ist mein! 8)
J.X.S.D.F