Faszination Feinmechanik

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Anonymous

Faszination Feinmechanik

Beitrag von Anonymous »

Mit einer Namensidee von Gorath und der vorraussichtlichen Beteiligung technisch begeisterter Nutzer kann hier über Uhren, Unruhs und Aufziehwecker aller Art gesprochen werden. Haut rein.

P.S: Erst Schimpansen, jetzt Uhren - Die Evolution des Humanoiden schreitet voran.
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Re: Faszination Feinmechanik

Beitrag von Kyklop »

Garodon hat geschrieben: Erst Schimpansen, jetzt Uhren - Die Evolution des Humanoiden schreitet voran.
Was kommt als nächstes?

Soylent Green? :-P
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Unfug - Futurama. :mrgreen:

Ich glaube, ich poste hier demnächst mal ein Foto meiner Uhrensammlung, so schäbig klein sie sein mag.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3216
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Es gibt ja seit einigen Tagen eine Neue Sammelreihe mit Aufziehuhren, funktionieren die Eigendlich oder sind das Bloß Nichtfunktionierende "De Agostini Sammelschrottsachen" wie die Geldsammlung vor etlichen Jahren oder Das Dinosauriermodell Anfang der 90er?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Darüber bin ich leider nicht informiert, aber ich hoffe, da bald Näheres herauszufinden.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3216
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Also Laut der Website sind die Dinger Vollfunktionsfähig,
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Welche Website ist denn das? Vielleicht lege ich mir die Sammlung ja zu.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3216
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Du hast eine Nachricht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

In Ordnung.

Erstaunlich ist ja an Uhren insbesondere diese Genauigkeit - Man muss die Zahnräder und anderen Kleinteile (Meistens sind es aber Zahnräder!) genau so einstellen, dass der Sekundenzeiger in einer Sekunde eine Sekunde zurücklegt und dann natürlich Minuten- und Stundenzeiger in das entsprechende Verhältnis setzen. Dazu gehören überaus geschickte Finger, nehme ich an.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3216
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Also hab ich da schonmal Schlechte Karten, ich bin zu nervös für sowas.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Garodon hat geschrieben:Ich glaube, ich poste hier demnächst mal ein Foto meiner Uhrensammlung, so schäbig klein sie sein mag.
Meinetwegen gerne: Vor allem die Taschenuhr, von der du anderenorts schon bereichtet hast, würde mich mal interessieren. Wenn ich die von Dir genannten Eckdaten richtig interpretiere, scheint das ja ein recht betagtes Stück zu sein.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe sie von meinem Uropa. Und der schien sie schon ziemlich lange zu besitzen.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Chronographie bizarr:

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/rostuhr2.html

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“