PERRY - Unser Mann im All | Fortsetzung des sexy 70er Kults

Ob Superhelden-, Manga- oder YPS-Magazin: Hier zeichnet sich alles ab!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

PERRY - Unser Mann im All | Fortsetzung des sexy 70er Kults

Beitrag von caro31 »

Unglaublich aber wahr: Ein neugegründeter kleiner Hamburger Comicverlag hat tatsächlich damit begonnen, die völlig abgefahrerene (und herrlich sexistische) 70er Jahre Popart-Comicserie "Perry - Unser Mann im All" fortzusetzen! :shock:

Ich habe mir jetzt mal ein Abo gegönnt und das erste Heftchen auch gerade sehr genossen. Es ist wirklich faszinierend, wie stiolecht hier zu Werke gegangen wird. Zeichnerisch und technisch lässt man die eher nillige alte Serie dabei angenehm hinter sich, aber dennoch bleibt man dem Stil und Geist der alten Serie treu. Hardcore Rhodan-Fans werden diese Abenteuer wohl ebenso abgrundtief hassen, wie den Film "SOS aus dem Weltraum", aber mir macht dieser Ausflug in die wilden 70er einfach nur Spaß. +++ +++ +++

Mehr Infos hier:
http://www.perry-comic.de

Bild
Zuletzt geändert von caro31 am So 03.09.2006, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich kenne die alten Hefte nicht, aber mir hat das Heft trotzdem gefallen. Nur schade, dass die Serie nur alle vier Monate erscheinen soll. :cry:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich bin inzwischen sogar so auf den Geschmack gekommen, dass ich mal bei eBay die Augen (zumindest nach dem letzten Zyklus) aufhalten werde :-P +++
Hach, da kommen Erinnerungen hoch, wie ich damals als kleiner Steppke bei Besuchen bei meinem Cousin in Beerfelden im tiefsten Odenwald in den Heften geschmökert habe und total fasziniert war. :-P

Ich hoffe nur, dass die Serie sich gut genug verkauft, um dem Verlag das Weitermachen zu ermöglichen. Denen hilft wirklich jedes Abo bei ihrem Abenteuer.

Lachnummer des Jahres (für alle, die den Comic kennen):
Aurius: "Es sieht aus wie ein..."
Goratschin: "...PILZ!"
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

"Pilz!":lol: :wink:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

wobei Pilze bei der Entstehung durchaus eine Rolle gespielt haben könnten :rofl:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Es ist soweit, die neue Ausgabe von "Perry - Unser Mann im All" kommt in Kürze auf den Markt:
Bild

Ich bin schon verdammt gespannt auf den neuen Zyklus! :klatsch: :klatsch: :klatsch:


An dieser Stelle auch noch meine Bitte an die SF-Comic-Fans, dieses einmalige Projekt doch zu unterstützen! Der Kleinverlag kann wirklich jeden Cent dringend brauchen, damit das ganze Projekt nicht vor die Hunde geht.
Wer also auch nur ein wenig auf Perry aber auf geile Comics steht, sollte sich doch zu einem Abo durchringen - vor allem angesichts des mehr als fairen Preises.

http://www.alligatorfarm.de/website/act ... /perry.php
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das scheint ja wirklich ein heisser Tanz zu werden ... :o
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Tjaaaa.... das ist halt so garnicht der brave Perry aus den Romanheften :respekt:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hurra, der neue PERRY Comic (Supraheft-Ausgabe!) ist endlich da und sieht auf den ersten schnellen Blick wieder verdammt geil aus! :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Da muss ich auch mal die Augen aufhalten.
Die Idee mit dem Abo ist verführerisch. Mal sehen.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Muss mal wieder zum Kiosk! Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich habe leider erst die ersten Seiten geschafft (bin halt Genießer und tauche in jede sehr tief ein), kann aber schon jetzt vermelden, dass die Serie einen erstaunlichen Schritt nach vor gemacht und nun einen wirklich eigenen, tipptoppen Stil entwickelt hat. War die erste Nummer ja noch ein Versuch, sich in die Popart-Welten des Perry-Comic-Cosmos der 70er Jahre vorzutasten, so hat man nun den Sprung zu einer in sich perfekten, zeichnerisch brillianten und einfach Spaß machenden neuen Comic-Welt gefunden, die sich aufs angenehmste von der alten Serie emanzipiert ohne sie dabei zu verraten (mannomann was seiere ich hier wieder rum: Das Teil gefällt mir einfach saugeil! ;D +++ +++ +++)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Leider scheint das tolle Projekt schon wieder vor dem Aus zu stehen, da die Verkaufszahlen einfach nicht stimmen :?
Unbegreiflich, dass so eine geile Serie mit Verachtung gestraft wird :wand: :wand: :wand: Und wenn sie dann eingestellt ist, heult sicher wieder alles rum, wie das passieren konnte :stupid:

Hier mal das traurige Abonnenten-Rundschreiben:
1. SCHWERE ZEIT FÜR ALLIGATOREN!

Leider sieht's momentan ganz schön düster für uns aus: Wenn wir in den nächsten vier Wochen nicht neue Geldquellen auftun, muß der kontrollierte Abriß der ALLIGATOR FARM eingeleitet werden. Das wäre zwar nicht gleichbedeutend mit der Einstellung unserer Aktivitäten, aber leider müßte dann unser Studio aufgelöst werden, und aus dem zweimonatlichen PERRY würde auch nichts. Mehr dazu unter

http://www.alligatorfarm.de/website/act ... 30200_help

Und um gleich Mißverständnisse zu vermeiden: Das Weitererscheinen von PERRY ist nicht gefährdet - wohl aber ein häufiges Erscheinen! Und wie genau das Heft ohne ein Zeichnerteam vor Ort aussehen könnte, steht auch noch in den Sternen.

2. EBAY-SHOP ERÖFFNET!

Um uns neue Einnahmequellen zu ermöglichen, haben wir auf Ebay unter

http://stores.ebay.de/Perry-Comic

einen Shop eröffnet, in dem wir unser Verlagsprogramm anbieten und außerdem Originale versteigern. Darunter übrigens auch das DIN A3-Originalbild des Farbprints, den bislang ausschließlich die SPONSOR-Abonnenten erhalten haben.

http://www.alligatorfarm.de/website/act ... 00_auktion

3. KLASSISCHE PERRY-MOTIVE HANDKOLORIERT!

Vor einigen Tagen haben wir mit der Arbeit an einer Bilderserie begonnen, bei wir uns die PERRYs der 70er vorknöpfen und zu jeder damals erschienenen Ausgabe eine A3-Illustration anfertigen. Will heißen: Wir schauen uns das jeweilige Heft genau an und schaffen ein ganz neues Bild, das aber genau zu der Ausgabe passt. Davon werden wir dann wunderschönen Handkolorierungen anfertigen, in einer Auflage von handgemalten 25 Bildern pro Ausgabe. Mehr geht nicht. In wenigen Tagen bieten wir die ersten in unserem Ebay-Shop an!

Also: Gönnt Euch so ein erschwingliches Originalbild zu Weihnachten - und helft uns auf diese Weise, noch mal die Kurve zu kriegen...

4. ALPHATIER ERSCHIENEN!

Vor wenigen Tagen erschien ALPHATIER als zweites ELBSCHOCK-Produkt. Produziert von den PERRY-Machern Vincent Burmeister, Till Felix, Karl Nagel und Wittek, bietet es den ersten Superhelden, der aus dem Bauwagen kam.

Als besonderes Gimmick für PERRY-Fans wurde die redaktionelle Seite des Heftes ... hm... SPEZIELL gestaltet. Ihr könnt sie Euch HIER

http://www.alligatorfarm.de/public/perry/32_red.pdf

herunterladen! Wir garantieren eine Menge Spaß ...

ELBSCHOCK!-Abonnenten erhalten ALPHATIER übrigens im Rahmen ihres Abos.

5. FESTPLATTE SCHROTT - MAILS WEG!

Vor rund 10 Tagen hat sich leider die Festplatte des Rechners verabschiedet, auf den bis dahin unsere E-Mails angekommen sind. Es waren zwar nur wenige Mails zu diesem Zeitpunkt nicht beantwortet... aber WELCHE? Wenn Ihr noch auf Antwort von uns warten solltet, bitte meldet Euch noch mal!

6. FORUM

Abschließend wie gehabt die Bitte, Euch möglichst zahlreich in unserem Forum zu beteiligen.

http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=318

ZULETZT: Leider sind wir mit unserer Arbeit an der PERRY-WERKSTATT noch nicht vorangekommen - wir sind gerade voll damit beschäftigt, irgendwie die ALLIGATOR FARM zu retten... habt noch ein wenig Geduld!

KOCHONSEL!

- Das Team der ALLIGATOR FARM -
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Aus dem aktuellen Alligator-Farm-Newsletter:

DU in PERRY #132!

DIE einmalige Chance für Dich, als Comicfigur in die PERRY-Geschichte einzugehen: Wir versteigern die Figur eines Agenten des "Staatlichen Wohlfahrtsdienstes" in der kommenden PERRY-Ausgabe #132! Eine kleine, aber feine Rolle in einem rasanten Abenteuer, das auf der Verbrecherwelt LEPSO spielt!

Der glückliche Gewinner wird dann nach einer von ihm übermittelten Fotovorlage in die erwähnte Comicfigur verwandelt und in den PERRY-Comic eingebaut!

Alles weitere in der Versteigerung in unserem Ebay-Shop:
http://stores.ebay.de/Perry-Comic


Also: Wer spendet, damit MonsterAsyl zum Weltraum-Agenten wird...? :-P
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Woher wusstest Du, daß mich das ansprechen würde ??? :wink:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Empathie! 8)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Naja bisher sind sie ja erst bei € 20,50, aber ich bin im Moment wirklich blank und neue Winterreifen brauche ich auch. :(
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das mit der Sammlung meinte ich auch absolut ernst - wäre eine echt geile Sache, Dich als Perry-Widersacher zu erleben! :-P +++ +++ +++ +++
Ich würde spontan 50 € in das Projekt investieren (nehmt das als Versprechen ;) ).
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ideen muss man haben, um an Kohle ranzukommen. Eine Rolle in einem Comic, hehehe :lol: ... gibt's auch irgendwo einen Grillabend in Entenhausen oder ein Rendezvous mit Yps zu ersteigern? Da wäre ich dabei!! :hammer:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich find's leider sehr traurig, dass ein so engagiertes Projekt vor die Hunde zu gehen droht, weil der Vertrieb nicht funktioniert und man daher zu solchen Mitteln greifen muß. Die Alligator-Farm hat jedenfalls meine ganze Sympathie - ich hoffe, dass der Geiz-ist-geil-Mainstream sie nicht umbringt...

Darum auch noch einmal die Empfehlung an alle, die auf toll gezeichnete SciFi-Comics abseits des Mainstreams stehen: Holt Euch den Comic! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ihr es bereuen werdet.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Dem kann ich mich nur anschliessen. Das Beste und Originellste auf dem Comicmarkt seit (nenn Deinen aktuellen Lieblingscomiczeichner). :klatsch:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Ich hatte mich schon gewundert, warum es so lange dauert, bis es mit Perry weitergeht. Ich habe die beiden erschienenen Ausgaben regelrecht verschlungen und während das erste Heft die 70er - Serie gut zu Ende führt, beginnt die zweite Ausgabe ja wirklich mit einer sehr spannenden, sozialkritischen und extrem genial gezeichneten Geschichte.

Weiß hier jemand, ob da noch was kommen wird, oder ist die Alligator Farm wirklich am Ende?

Irgendwie emfinde ich es ja mittlerweile als sehr typisch deutsch, phantasiebegabten Leuten keine Chance zu geben. Schade!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Herzlich willkommen bei uns im Forum! :D +++

Dass das Perry-Projekt nicht den erhofften Erfolg hat, ist wirklich verdammt traurig - aber es kaufen/abonnieren halt leider viel zu wenige Leute die Comics :?

Dennoch keine Panik, die Serie geht weiter und das neue Heft kommt in den nächsten Tagen:
1. PERRY 132 KOMMT!

Wir geben es ja zu: In den letzten Wochen habt ihr wirklich nicht viel von uns gehört, was möglicherweise schon zu einige Befürchtungen Anlaß gegeben hat. Nichtsdestotrotz können wir heute die frohe Kunde vermelden, daß PERRY 132 mittlerweile beim Drucker ist und Mitte April im Comicfachhandel und später auch an den Bahnhofskiosken zu haben sein wird!

Alles weitere inkl. Cover & Comic-Auszügen unter folgender Adresse:

http://www.alligatorfarm.de/website/act ... _p132kommt
Bild
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Das ist ja gut zu wissen. Vielen Dank. Aber bedeutet das jetzt, dass man Perry nur noch per Abo für 4, 95 Euro beziehen kann oder ist das jetzt der Kioskpreis? Ich bin nämlich generell kein Abo - Typ und mit dem genannten Preis kann ich ehrlich gesagt leben, bei der guten Qualität.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Hab' mir heute das neue Heft (#132) gekauft. Der erhöhte Preis schreckt zwar anfangs etwas ab, aber zum Einen ist der Comic wieder genial und hat nun sogar einige ernsthafte Momente, und zum Anderen gibt es neben dem Hauptcomic noch zwei Back-Ups, sowie ein großformatiges Poster! Der Zeichenstil entwickelt sich auch weiter, mir ist ein gewisser Einfluss des frühen Frank Miller (zu seiner "Daredevil"-Zeit) aufgefallen, was ich ziemlich positiv werte.
Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Ich habe das Heft auch seit Dienstag und muss sagen, dass ich den Preis bei der hohen Qualität absolut in Ordnung finde. Die Zeichnungen und die Story gefallen mir sehr gut, obwohl ich von denen im letzten Heft ein bischen mehr begeistert war.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Der bisherige Hauptzeichner Vincent Burmeister (welcher vor allem für den Frank Miller-Stil verantwortlich ist) will aus der Serie aussteigen, weshalb die ALLIGATORFARM dieses Wochenende ein Kampfzeichnen veranstaltet, um das nächste Heft möglichst schnell fertig zu bekommen. Hierbei liefert Burmeister Vorzeichnungen, welche dann von anderen Zeichnern vollendet werden.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich muß gestehen, dass ich seinen Stil zwar interessant, aber für Perry nicht wirklich passend fand... :roll: Mal schauen, wie's jetzt weitergeht.
Interessant finde ich, dass man den Comics in Zukunft mehr Seiten spendieren möchte (wofür ich auch gern aufs Poster verzichte - bleibt sowieso im Heft).
Ich drücke den Machern jedenfalls die Daumen, dass das Projekt endlich auch finanziell aus den Miesen kommt... wäre wirklich verdammt traurig, wenn alles scheitert, weil den Machern das Wasser bis zum Hals steht (und ein Non-Profit-Projekt ist es ja sowieso)...
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ja, Burmeisters Stil hat mir auch sehr gefallen, allerdings wurde das Heft dadurch auch deutlich düsterer. Wenn man mal das erste ALLIGATORFARM-Heft mit dem letzten vergleicht, glaubt man kaum, dass es dieselbe Serie ist. Was Burmeister aber sehr gut hinbekommen hat, war Icho Tolot, der bei ihm ziemlich gewaltig wirkte. Wenn man den mit den Halutern von Dirk Schulz vergleicht, so zeigt sich ziemlich deutlich, dass Burmeister den besser drauf hat.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Stimmt, sein Icho ist wirklich großartig! :respekt:
Dennoch würde ich mir eine Rückkehr zum Popartstil schon wünschen... zuletzt wirkte die Perry-Serie eher wie Abenteuer aus der Heavy Metal-Serie, als wie Nachfolger der grellen 70er-Serie :?
Bild
Antworten

Zurück zu „Comics, Mangas + (Zeichen)trick“