Feiner Artikel dieser - der auch bei mir wieder einige Erinnerungen weckte.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich hatte ja schon erzählt, dass ich mich auch noch recht gut an die besagte "Der grosse Preis"-Folge erinnere (nur wichtiges vergisst man immer
). Allerdings war ich damals wohl schon in meiner kritischen Phase, da ich die gezeigte Sequenz, in der Q vor dem Wolkenkratzern von New York vorbeisegelt, damals überhaupt nicht überzeugend fand. Damals war ja David Carradine im Interview zu hören und zu sehen - und meiner Erinnerung nach schadronierte er davon, mit seiner Trickfirma (er war da wohl beteiligt) irgendwann vielleicht Lucas-Film Konkurrenz zu machen... Ich weiß nicht, ob das ironisch gemeint war, aber damals erschien's mir etwas weltfremd und großkotzig
Besonders Dein offenherziger Vergleich Jugenderinnerung/Realität gefiel mir sehr!
Dass Du keine Möglichkeit hattest, dieverse Filme zu sehen, weil noch nicht 18, ist wirklich bedauernswert...
![weinen :'(](./images/smilies/icon_cry.gif)
Wir hatten hier in Hamburg ja zum Kinos, wo man schon mit gut 12 Jahren in die härtesten Zombie-Schocker reinkam - und die Trailer liefen sowieso in der Jugendvorstellung... Da gab's dann durchaus vor einem Godzilla-Film Samstags Nachmittags den Trailer von "Zombies unter Kanibalen" zu bestaunen... auweia...
Mit so 13-14 Jahren waren wir dann mal mit der halben Klasse im "Tiefen Tal der Superhexen"!
![Daumen hoch +++](./images/smilies/icon_thumbup.gif)
Nur zu "Flesh Gordon" durfte ich nicht mit, da ich irgendwas ausgefressen hatte und kein Kinogeld bekam