Unsere Hörspiel- und Hörbuch-Neuerwerbungen
Kaum zu glauben,
das obere Dracula- Hörspiel (Jagd der Vampire, 1970) von Europa, welches als gebrauchte LP bei Ebay immer wieder Höchstpreise erzielt hat, ist jetzt als CD in der 5.Staffel der Europa-Klassiker neu erschienen.
Diese Fassung ist etwa 10 Minuten länger, als die wesentlch bekanntere Version (Die Geschichte des berühmten Vampirs), die ein paar Jahre später (etwas entschärft) auf LP ud MC neu aufgelegt wurde.
Ist natürlich sogleich in die Sammlung gewandert.
Außerdem neu:
Wolfsnächte (Dreamland-Grusel 5)
Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf (4 + 5 + 6)
Geisterjäger John Sinclair (39. Schreie in der Horrorgruft + 40. Mein Todesurteil)
Old Surehand (Teil 1 + 2)
Der Schut
Die Flusspiraten des Mississippi
- MonsterAsyl
- Administrator
-
- Monster-Meister
- MonsterAsyl
- Administrator
- Azrael_Vega
- Kongulaner
- Administrator
Ist es nicht sinnvoll, dass dieselben Charaktere auch dieselben Stimmen haben...?Azrael_Vega hat geschrieben:john sinclair 2000 habe ich auch einige teile von, ist schon richtig geiler grusel. sehr schön gemacht, was mich nur tendenziell ein wenig stört ist, dass es sich immer um die selben sprecher handelt.
Aber abgesehen von den (fast) stets wiederkehrenden Hauptcharakteren tummelt sich da schon Deutschlands Sprecherelite... Wenn Du alle Hörspiele hättest, würde Dein Statement aber wohl weniger bestand haben, da die Gast-Schurken und Gast-Opfer (insbesondere letztere) sich weigentlich eher selten wiederholen
- MonsterAsyl
- Administrator
Die Säulen der Erde gehört auch zu meinen absoluten Lieblingshörbüchern
Ich steh ja sowieso hauptsächlich auf historische Hörbücher.
Und da hab ich mich besonders gefreut, als ich neulich gehört habe, dass Ken Follett einen quasi-Nachfolger geschrieben hat der nun auch als Hörbuch rauskommt.
Die Handlung spielt wieder in Kingsbridge allerdings 200 Jahre später.
Kurzbeschreibung:
Wir schreiben das Jahr 1327.
Am Tag nach Allerheiligen werden vier Kinder aus der Stadt Kingsbridge Zeugen eines Kampfes - und eines tödlichen Geheimnisses.
Caris, Tochter eines Wollhändlers und Nachkomme von Jack Builder, hat den Traum, Ärztin zu werden. Merthin, ein Nachfahre von Toms Stiefsohn Jack, dem Erbauer der Kathedrale, hat dessen Genie und rebellische Natur geerbt. Sein Bruder Ralph strebt den Aufstieg in die Ritterschaft an. Gwenda, Kind eines Tagelöhners, will nur ihrer Liebe folgen. Und da ist noch Godwyn, Caris' Vetter, der entschlossen ist, Prior von Kingsbridge zu werden - um jeden Preis. Stolz und Rache, Ehrgeiz und Liebe wird das Leben dieser Menschen bestimmen. Sie werden Reichtum und Armut, Krieg und Pest erleben. Und immer wird der Schwur sie verfolgen, den sie an jenem schicksalhaften Tag leisteten.
Ich werd mir das auf jeden Fall holen und freu mich schon drauf.
Nur weiß ich noch nicht in welcher Version?
Es kommt einmal als gekürzte Lesung auf Audio-CD und einmal ungekürzt als MP3-CD auf den Markt.
Mal sehen, jedenfalls ist mit Joachim Kerzel wieder ein hochkarätiger Sprecher am Start
Erscheinungstermin soll der 29.02.2008 sein.
Grüße vom Morbo
Ich steh ja sowieso hauptsächlich auf historische Hörbücher.
Und da hab ich mich besonders gefreut, als ich neulich gehört habe, dass Ken Follett einen quasi-Nachfolger geschrieben hat der nun auch als Hörbuch rauskommt.
Die Handlung spielt wieder in Kingsbridge allerdings 200 Jahre später.
Kurzbeschreibung:
Wir schreiben das Jahr 1327.
Am Tag nach Allerheiligen werden vier Kinder aus der Stadt Kingsbridge Zeugen eines Kampfes - und eines tödlichen Geheimnisses.
Caris, Tochter eines Wollhändlers und Nachkomme von Jack Builder, hat den Traum, Ärztin zu werden. Merthin, ein Nachfahre von Toms Stiefsohn Jack, dem Erbauer der Kathedrale, hat dessen Genie und rebellische Natur geerbt. Sein Bruder Ralph strebt den Aufstieg in die Ritterschaft an. Gwenda, Kind eines Tagelöhners, will nur ihrer Liebe folgen. Und da ist noch Godwyn, Caris' Vetter, der entschlossen ist, Prior von Kingsbridge zu werden - um jeden Preis. Stolz und Rache, Ehrgeiz und Liebe wird das Leben dieser Menschen bestimmen. Sie werden Reichtum und Armut, Krieg und Pest erleben. Und immer wird der Schwur sie verfolgen, den sie an jenem schicksalhaften Tag leisteten.
Ich werd mir das auf jeden Fall holen und freu mich schon drauf.
Nur weiß ich noch nicht in welcher Version?
Es kommt einmal als gekürzte Lesung auf Audio-CD und einmal ungekürzt als MP3-CD auf den Markt.
Mal sehen, jedenfalls ist mit Joachim Kerzel wieder ein hochkarätiger Sprecher am Start
Erscheinungstermin soll der 29.02.2008 sein.
Grüße vom Morbo