Giganten der Vorzeit

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Zimbo
Monster-God
Monster-God

Giganten der Vorzeit

Beitrag von Zimbo »

"Giganten der Vorzeit" wurde hierzulande im September auf DVD veröffentlicht. Man kann zwischen Cover A und Cover B wählen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=219603

bzw.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=219604

Da ich den Film noch nicht kennen (und da er laut Antro zu den besten :wink: Filmen des Planeten Erde gehört) hab´ich ihn mir bestellt (mit dem "klassischen" Cover A).
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Re: Giganten der Vorzeit

Beitrag von Antropophagus »

Zimbo hat geschrieben:Da ich den Film noch nicht kennen (und da er laut Antro zu den besten :wink: Filmen des Planeten Erde gehört) hab´ich ihn mir bestellt (mit dem "klassischen" Cover A).
Wo hab ich das denn gesagt... ???
BildBildBildBildBild
Zimbo
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Zimbo »

Hab fast nur schöne Erinnerungen an das Kino...abgesehen von Giganten der Vorzeit...
Zu finden ist diese (zugegebenermaßen von mir bewusst sinnverfälscht wiedergegebene) Aussage hier (auf Seite 3):

viewtopic.php?t=1804&postdays=0&postord ... t&start=60

Andererseits habe ich gerade bemerkt, daß diese Veröffentlichung auch schon mal im Bereich "(Ge-)konmmende Attraktionen" bekanntgegeben wurde....das macht diesen Themen-Strang irgenwie ziemlich überflüssig.... :cry:
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Ich weiss nicht was du dir eingeworfen hast...aber lass es bloss bleiben... :o :o :o
Der Film ist lediglich nicht schlecht..aber gehört definitiv nicht zu den besten Filmen auf diesem Planeten...
und sowas hab ich nie gesagt...nicht mal angedeutét..davon distanziere ich mich ganz energisch... :motz: :-P

Hab fast nur schöne Erinnerungen an das Kino...abgesehen von Giganten der Vorzeit...

Und das bestätigt wohl meine Aussage... 8)
BildBildBildBildBild
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Beitrag von MonsterAsyl »

@Zimbo: Keine panik, das war schon ein guter Kauf. Die Fassung ist wunderschön und komplett. Einfach eine klasse Disc.
(Ach ja, ich zumindest mag den Film sehr).
Keeper of the Monsters

Bild
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

MonsterAsyl hat geschrieben:@Zimbo: Keine panik, das war schon ein guter Kauf. Die Fassung ist wunderschön und komplett. Einfach eine klasse Disc.
(Ach ja, ich zumindest mag den Film sehr).
Mit "lass es bloss bleiben" meinte ich das Einwerfen von Drogen...nicht den Kauf des Filmes... :motz: :mrgreen:
Und ich mag den Film auch...sonst hätte ich ihn mir ja nicht noch einmal gekauft (scheiss deutsches Bootleg..fuck you Liublau)...
die einzigen Sachen die ich gekauft hab obwohl ich sie schiete finde..und es immer noch tue...sind Konga und Bulletproof Monk...die waren billig und ich dachte dann kann ich sie mir schön reden...aber am Arsch... ---
BildBildBildBildBild
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Beitrag von MonsterAsyl »

Mit "lass es bloss bleiben" meinte ich das Einwerfen von Drogen...nicht den Kauf des Filmes...
Ach so, klassisches Mistverständniss also. :lol:
die einzigen Sachen die ich gekauft hab obwohl ich sie schiete finde..und es immer noch tue...sind Konga und Bulletproof Monk...die waren billig und ich dachte dann kann ich sie mir schön reden...aber am Arsch...
Echt? Bei Bulletproof Monk kann ich das ja nachvollziehen, aber was hast Du gegen Konga ???
Keeper of the Monsters

Bild
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

MonsterAsyl hat geschrieben:Ach so, klassisches Mistverständniss also. :lol:
Gott sei Dank noch erkannt... :-P
Echt? Bei Bulletproof Monk kann ich das ja nachvollziehen, aber was hast Du gegen Konga ???
Alles...ich weiss nicht...ich finde den einfach scheisse... :cry:
trotz oder möglicherweise wegen Michael Gough (den ich nicht so gerne mag..ist halt nen Arschloch-Typ.. :-P )...
vieleicht weil mir der Film zu billig ist...oder es lag daran dass ich ihn als Kind im Kino schon nicht so gut fand...
und das eiert vieleicht immer noch im Unterbewusstsein rum... ???
BildBildBildBildBild
Zimbo
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Zimbo »

Braucht jemand die US-DVD? Da sind auch noch die Monster-Birds mit drauf!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Monster-Birds? Erzähl mehr davon, das interessiert mich.

P.S. Erstaunlich, wie stark unsere angeblich säkulare Gesellschaft noch immer von der Bibel geprägt ist - Beim Suchbegriff "Giganten der Vorzeit" spuckt Wikipedia "Nephilim" aus.
Zimbo
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Zimbo »

Monster-Birds ist ein Film, den ich mir mal in einer einschlägigen Videothek in Hamburg geliehen hatte, nachdem er in "Die Angst sitzt neben Dir Teil irgendwas" als relativ brutal gekennzeichnet war.

Ich kann mich nur noch an eines erinnern....nämlich daran, daß mir der Film überhaupt nicht brutal vorkam. Und da ich damals nur Gewalt sehen wollte, fand ich den Film scheiße!
Vieleicht ist er ja eine Trash-Perle....?
Der Film ist mir noch nicht zugestellt worden (ist z. Zt. auf´m Postweg aus den Vereinigten Staaten).

Willste ihn haben? Ich verklopp ihn Dir OVP für [s]´n Zehner[/s] acht Euronen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nein - Danke. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den Monstervögeln.
Zimbo
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Zimbo »

Pah.....dann verklopp ich das Ding halt bei eBay...! :mrgreen:

(Für´n Fünfer kannste ihn auch haben.....)
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Der Film läuft übrigens demnächst (natürlich als 35mm-Kinokopie!) im 3001-Kino:
[link]viewtopic.php?t=3499[/link]
Bild
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Ashitaka »

Habe übrigens gerade die Info eines "legendären" Pranke-Autors :wink: bekommen, der sich frisch ans Werk machen will, um die verschiedenen DVD-Fassungen auf ihre Unterschiede zu analysieren. Alles Wissenswerte darüber soll dann in der nächsten (oder übernächsten?) PRANKE präsentiert werden.
Zimbo
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Zimbo »

Ähm - ich muß da noch mal was richtigstellen: auf der US-DVD gibt´s gar kein zweiten Film namens Monster Birds.....die haben den Film-Titel nur so untertitelt....(mein Gott, ist das peinlich :oops: ).

Dennoch existiert ein Film, der so oder so ähnlich heißt.....(Killing Birds?)...aber halt nicht auf der DVD.
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Plasmo »

Zufälligerweise bin ich gerade mal wieder auf einen meiner Lieblingstrailer gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=2qQ4pg74eTE

Wenn ich diesen fetzigen Trailer so sehe, bekomm ich glatt Lust mir den Film mal wieder ganz anzugucken. Komischerweise empfand ich ihn bisher immer als mittelmäßig und teils langatmig, doch nun weiß ich auch woran das sehr wahrscheinlich liegen könnte. Die mitreißende Funk Musik wurde nämlich komplett in der deustschen Fassung rausgeschnitten und durch einen sehr drögen düsteren Soundtrack ersetzt. Ich habe mir gerade mal die letzten 5min der japanischen Version angeguckt und war überwältigt - ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Atmosphäre des Films betrifft!
Zum Glück sind bei der exzellenten Veröffentlichung von Retrofilm beide Fassungen dabei. In den nächsten Tagen werd ich Giganten der Vorzeit also nochmal eine neue Chance geben, mal schauen ob sich meine Meinung ändert. :wink:
Stahlkoenig
Monster-Azubi
Monster-Azubi

Beitrag von Stahlkoenig »

Ich fand den Film sehr gut, habe den zweimal einmal in der seltenen VHS von VMP und die DVD von Retrofilm!

Habe ihn mir mal angeschaut nachdem er fast ein Jahr lang im Regal stand, ein sehr guter Japan-Monster-Horrorfilm!

Gruß

Stahlkoenig
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nach Stahli da bin ich ja froh, dass dieser Film noch von anderen ausser EL BRAZO und mir geschätzt wird.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“