Buono! - Café Buono! (1st Album)
Mittlerweile hab ich das Album schon mehrmals durchlaufen lassen und bin absolut begeistert. Was mir aufgefallen ist, ist dass mir Airi Suzukis Stimme nicht so sehr auffällt, so wie das bei den Liedern von °C-ute der Fall ist. Naja, Momoko und Miyabi haben ja auch etwas prägnantere Stimmen.
Schon das erste Lied verdeutlicht gut, dass es sich um J-Pop der niedlichen Form handelt. Die Teenies singen in höherer Tonlage und unterscheiden sich damit stark von Viyuden. Wer die Musik von Berryz und °C-ute mag wird aber garantiert seinen Spaß haben. Aber auch Fans von Anime kommen auf ihre Kosten, da die Lieder mit den höheren Stimmlagen klar an Shugo Chara, die Serie für die Buono die Lieder singt, erinnern. Doch man bekommt auch Songs in normaler Stimmlage, die zuweilen auch recht einfühlsam ausfallen. Sahne mit Zuckerguss überwiegt jedoch. Ganz besonders gefällt mir „Internet Cupid“. Wo sonst gibt es Lieder zu hören, die Sound aus alten Konsolenspielen mit als Musikuntermalung verwenden. Auf so was kommen doch nur die Japaner und es ist hier erstklassig eingesetzt worden und der Song zudem sehr gelungen.
Wie gesagt, wer Teenie J-Pop mag, kommt voll auf seine Kosten.
Noch ein kleines Wort zur DVD, die der Limited Edition Auflage beiliegt. Diese bietet herrliche Dance Shot Versionen von Renai Rider und Kokoro no Tamago, sowie ein Promovideo zur Anime Serie Shugo Chara und einen Making of Clip der Fotosessions zu den Motiven des Albums und der Renai Rider Single. Ich verstehe wirklich nicht viel von dem was gesagt wird, hab aber auf alle fälle verstanden, dass Momoko gern eines von den appetitlich aussehenden Requisiten gegessen hätte. Leider sind die künstlich sehen aber dennoch lecker aus. Kann Momoko also verstehen.
Das Buono! Damit noch lange nicht am Ende ist, beweist der Blick auf kommende Veröffentlichungen, denn schon am 14. Mai soll die nächste Single folgen, die den neuen Opening und Ending Song von Shugo Chara! Enthalten soll. Wenn das so weiter geht können sie wirklich bald auf Tour gehen.