Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Lass das mal Antro nicht lesen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich schwöre bei Gott...ich hatte das im anderen Thread geschrieben bevor ich das hier gelesen hab... :oops: :-P
Ozaki fügte ja auch gleich das "für mich" bei...
BildBildBildBildBild
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Ja, ich kann ja auch verstehen, dass manche von euch FINAL WARS nicht so toll finden, den Film kann man eben aufgrund seiner Machart nur lieben oder hassen - ich tue ersteres :-P
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ozaki hat geschrieben:Ja, ich kann ja auch verstehen, dass manche von euch FINAL WARS nicht so toll finden, den Film kann man eben aufgrund seiner Machart nur lieben oder hassen - ich tue ersteres :-P
Ja...ich hatte mich wirklich auf den Film gefreut bis ich den Regisseur gelesen habe..da wusste ich das es kein Film für mich wird...the Same mit Jan de Bont (Geisterschloss)...ein Actionregisseur sollte keinen Horrorfilm drehen...er ist vom filmischen her nicht sooo schlecht..aber als Remake ein völliger Rohrkrepierer...zuviele FX...zuwenig Grusel... :cry:
Zuletzt geändert von Antropophagus am Mi 27.02.2008, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Der_Milchtrinker hat geschrieben:die Elite Deutschlands
Ja, schon ein guter Ansatz +++ ...
Garodon hat geschrieben:Die absolute Weltelite
... doch das hier trifft's besser +++ +++ .
Und da ich den passenden Usernamen schon habe bin ich euer aller [s]Anführer[/s] [s]König[/s] [s]Kaiser[/s] Gott :king:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

[quote="Kai "the spy""][...] und zweitens hatte ich tatsächlich eher an einen Joint-Ersatz gedacht. :roll:[/quote]
Bananen als Chiffre für Joints? Der Ansatz hat durchaus was für sich. Immerhin harmonierte das damit, dass man die nachfolgende Exkursion zum Teil aus der Fischaugenperspektive serviert bekommt; ein Stilmittel, das für sich genommen ja auch eher merkwürdig wirkt. +++

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Die essen einfach Bananen.....bei Godzilla wird nicht gekifft! Das sind Filme mit Monstern und nicht mit "Cheech und Chong"! :motz:

Und außerdem ist Garodon der Einzige, der hier die offensichtliche Symbolik von langen, zylinderförmigen Gegenständen, die in den Mund geschoben werden, gerafft hat (oder das zumindest zugibt)! :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Gappa - Frankensteins fliegende Monster Nette Spezialeffekte, durchschnittliche Handlung. Gut für den Kaiju-Hunger zwischendurch. +++ 1/2
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Du bist nicht unser Gott, Elite. Weil einer Gottfried Heiland heißt, ist er ja auch nicht automatisch der Messias. :mrgreen:

Des Weiteren wird es wohl wirklich mal Zeit, mir außer den Dreien, die ich kenne, mal ein paar andere Japanmonsterfilme anzusehen. Die Reviews und Meinungsabgaben hier bieten ja einen überaus interessanten Anblick.
Anonymous

GAMERA 3 - REVENGE OF IRIS

Beitrag von Anonymous »

Hat eigentlich irgendeiner der Daiei-Produzenten mal gesagt wie GAMERA 3 nun eigentlich genau endet????
!!ACHTUNG!!WER GAMERA 3-REVENGE OF IRIS NOCH NICHT GESEHEN HAT SOLLTE AUF KEINEN FALL DEN SPOILER-TEXT LESEN DA ICH DORT SEHR DETAILLIERT AUF DAS ENDE EINGEHE, UND MAN SICH DEFINITIV DAMIT DEN SPAß VERDIRBT!!
Spoiler:
Während des Endkampfes nimmt Iris das Mädchen Ayana in sich auf und sie erfährt schließlich das nicht Gamera sondern Iris ihre Familie ausgelöscht hat. Gamera rettet Ayana und tötet Iris verliert bei dem Kampf jedoch einen Arm und ist auch so schwer verwundet. Der Film endet mit einem wirklich gewaltigen Schwarm von Gyaos-Vögeln die alle auf dem Weg nach Japan sind um Gamera zu töten!
Ist Gamera nun tot? ???
Der Folgefilm GAMERA-THE BRAVE :sleep: ist ja ein Neustart der Reihe! Weiss einer mehr?


Hier eine Nicht-Spoiler-Frage:
Warum ist Gamera in den Augen der Millis (Militärs) immer der Bad-Guy??
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: GAMERA 3 - REVENGE OF IRIS

Beitrag von Kai "the spy" »

Xindi1985 hat geschrieben:Hat eigentlich irgendeiner der Daiei-Produzenten mal gesagt wie GAMERA 3 nun eigentlich genau endet????
!!ACHTUNG!!WER GAMERA 3-REVENGE OF IRIS NOCH NICHT GESEHEN HAT SOLLTE AUF KEINEN FALL DEN SPOILER-TEXT LESEN DA ICH DORT SEHR DETAILLIERT AUF DAS ENDE EINGEHE, UND MAN SICH DEFINITIV DAMIT DEN SPAß VERDIRBT!!
Spoiler:
Während des Endkampfes nimmt Iris das Mädchen Ayana in sich auf und sie erfährt schließlich das nicht Gamera sondern Iris ihre Familie ausgelöscht hat. Gamera rettet Ayana und tötet Iris verliert bei dem Kampf jedoch einen Arm und ist auch so schwer verwundet. Der Film endet mit einem wirklich gewaltigen Schwarm von Gyaos-Vögeln die alle auf dem Weg nach Japan sind um Gamera zu töten!
Ist Gamera nun tot? ???
Der Folgefilm GAMERA-THE BRAVE :sleep: ist ja ein Neustart der Reihe! Weiss einer mehr?
Das offene Ende war beabsichtigt, und ein vierter Teil außerhalb des Fandoms (meines Wissens nach) nie in Planung.
Hier eine Nicht-Spoiler-Frage:
Warum ist Gamera in den Augen der Millis (Militärs) immer der Bad-Guy??
Naja, zumindest in ATTACK OF LEGION hat das Militär eher mit Gamera gekämpft. Das er im dritten Teil wieder als Bedrohung gesehen wird, liegt an den Zerstörungen, welche er am Anfang des Films auf seiner Gyaos-Jagd verursacht.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na ja aber der gesunde Menschenverstand sagt einem doch das es einer 50-Meter hohen Schildkröte auf der Jagd nach flinken Vögeln sicher nicht leichtfällt diese ohne etwaige "Umbaumaßnahmen im umliegenden Stadtgebiet" kaltzumachen!
Spoiler:
Was das Ende angeht, verstehe ich zwar die dramaturgische Idee dahinter, trotzdem hätte ich gern gewusst ob unser aller Lieblingsturtle am Ende das Zeitliche segnet oder nicht! Ich denke mal eine schwerverwundete, einarmige Schildkröte dürfte gegen einen Schwarm aus hunderten Gyaos (oder mehr!?) keine Überlebenschancen haben!


Schade das die Gamera-Reihe mit THE BRAVE so abfällt. Die Trilogie hat sich mit jedem Teil in Sachen FX, Dramaturgie und Drehbuch stark gesteigert aber THE BRAVE ist mir zu seicht!
Mein Lieblings-Kaiju-Eiga ist nun GAMERA 3 - REVENGE OF IRIS!! Da muss selbst Godzilla Platz machen! Er mag zwar der König der Monster sein aber den coolsten Streifen in jeder Hinsicht hat Gamera mit REVENGE OF IRIS abgeliefert! +++
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

"Attack of Legion" ist eindeutig geiler als "Revenge of Iris".....viel mehr und geilere Monster-Szenen.

Allein die Einstellung in der Gamera landet, im Stehen weitergleitet und dabei Feuer spuckt ist es wert, den Film zu sehen! +++
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Geschmackssache!
Ich finde in dem Fall siegt QUALITÄT über QUANTITÄT!! :idea:
Mir gefällt die wirklich gut durchdachte Geschichte um dieses Mädchen das sich an Gamera rächen will und die wirklich fantastische Verschmelzung von gutgemachten SFX und Suitmotion!

Zu GAMERA 2:
Der Kampf war klasse, besonders diese Laserpeitschen(?) von Legion die durch Gamera geschossen wurden! Sowieso ist Legion ein ziemlich mächtiger Gegner für Gamera, man beachte das Stück Panzer das herausgeschossen wurde! :o
Worum ging es eigentlich genau in GAMERA 2 - ADVENT OF LEGION?? Mein Englisch ist etwas eingerostet!
Legion kommt aus dem All das ist klar aber weiter...??


P.S.: Der Zeitungsartikel könnte es nicht treffender ausdrücken! SENDAI ANNIHILATED!!.....Moment was ist das da in der Mitte.......sieht aus wie 'ne Schildkröte!! :king:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xindi1985 hat geschrieben:Worum ging es eigentlich genau in GAMERA 2 - ADVENT OF LEGION?? Mein Englisch ist etwas eingerostet!
Legion kommt aus dem All das ist klar aber weiter...??
Ich möchte Dir ja im Grunde gerne helfen, fände es allerdings ein wenig mühsam, den ganzen Film nachzuerzählen. Was möchtest Du den genau wissen?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Godzilla, der Urgigant +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gezora hat geschrieben: Ich möchte Dir ja im Grunde gerne helfen, fände es allerdings ein wenig mühsam, den ganzen Film nachzuerzählen. Was möchtest Du den genau wissen?
Was es genau mit diesem Legion auf sich hat würde mich interessieren!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xindi1985 hat geschrieben:Was es genau mit diesem Legion auf sich hat würde mich interessieren!
Gemäß den Handlungsvoraussetzungen des Films existiert nur wenig gesichertes Wissen über Legion. Wissenschaftler und Militärs sind weitgehend auf Arbeitshypothesen angewiesen, die sich jedoch im Wesentlichen zu bestätigen scheinen. Auf dieser Basis ergibt sich folgendes Bild:

Legion ist eine extraterrestrische Lebensform, die auf Silicium basiert und dieses Element daher auch als Nahrungsbestandteil benötigt. Ihr Bewegungsapparat funktioniert pneumatisch. Legion kommt in mindestens zwei verschiedenen Erscheinungsformen vor, nämlich einer riesigen, die sich, wenn man es in Analogie zu staatsbildenden Insekten betrachtet, mit einer Königin vergleichen lässt, und einer wesentlich kleineren, die zahlreich auftritt und in dem gewählten Vergleich den Arbeiterinnen- oder Soldatenkaste eines Insektenstaates entspricht. Daneben gibt es noch eine pflanzenartige Lebensform. Bei dieser wird es nicht ganz klar, ob es sich bei ihr um eine weitere Erscheinungsform der Legion-Spezies handelt oder sie mit dieser lediglich in einer sogannten Eusymbiose lebt, also in einer Verbindung, in der die eine Art auf die andere angewiesen ist und nicht ohne sie existieren kann (s. Blattschneiderameisenvergleich). Die Aufgabe der pflanzenartigen Form ist es auf jeden Fall, die Sporen/Keime der Legion-Spezies unter eine gewaltigen Detonation in den Weltraum zu schießen, damit diese schließlich auf anderen Planeten landen und auf diese Weise neue Lebensräume erobern können.

Ich hoffe, dieser kleine Abriss hilft Dir weiter.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ausgezeichnet, vielen Dank! +++
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Godzilla - Duell der Megasaurier +++ +++ +++ :loveyouall:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Guila - Frankensteins Teufelsei +++ ---
Habe sehr lange auf den Film gewartet und ihn nun endlich gesehen. Die erste Hälfte ist recht gut aber sobald Guila auftritt beginnt die Story zu bröckeln und der Film lässt leider stark nach. Guilas Schrei ist allerdings sehr schön anzuhören und einige Verwüstungsszenen können sich auch sehen lassen. Bin etwas enttäuscht...

Roboter der Sterne +++
Auch hier ist die erste Hälfte deutlich besser ausgefallen. Für mich hat sich der Film etwas in die Länge gezogen, ein paar mehr lustige Dialoge zur Unterhaltung hätten den Film aufgefrischt. Die Kampfszenen sind allesamt unterdurchschnittlich aber das reicht hier noch aus. Netter Film!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Godzilla - Duell der Megasaurier +++ +++ 1/2
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

"The X From Outer Space!"
oder wie ich es nenne:
"The Giant Space Chicken Conquered The World" :-P

Was für ein Schrott..................herrlich! :king: +++
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Monster des Grauens greifen an

Gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich auch ganz unterhaltsam. +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Godzilla - Die Rückkehr des Monsters
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Gappa - Frankensteins fliegende Ungeheuer --- +++

Langatmiger Vorspann bis die Monster auftreten, doch ab dann kommen einige sehr schöne (leider zu wenige) Kampf- und Zerstörungsszenen. Verwunderlicherweise finde ich die Gappas in den ersten 10-15min richtig gruselig in Szene gestellt. Zum Ende wirds dann leider nur noch richtig kitschig. Ganz nett für Zwischendurch.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Godzilla und die Urweltraupen +++ +++
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Konga, Godzilla, King Kong - Die Brut des Teufels

Tolle Monsterszenen, der Rest ist eher langweilig (bis auf Akihiko Hirata mit Zauselperücke und falschem Schnurrbart, der ist einfach nur cool!) +++ 1/2
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Godzilla - Kampf der Sauriermutanten Der Film hat zwar die am wenigsten überzeugende Mothra der Toho-Geschichte, aber dafür wunderschöne Musik und die geniale Battra-Larve. +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“