![Ick gloob ick spinne! :hammer:](./images/smilies/icon_hammer.gif)
![Bild](http://i22.tinypic.com/fyofgh.jpg)
Uwe Boll hat seine Lebensbestimmung gefunden. Er verfilmt Videospiele. Das ist schön für ihn, auch wenn sich die Geister der Zuschauer an seinen Werken scheiden (die meisten Geister scheiden sich ins negative). Oh ja, Uwe Boll polarisiert. Dass er seine schlimmsten Kritiker im Ring verprügelt hat, hat daran auch nicht viel geändert. Boll-Bashing ist "in" und ist viel beliebter als Michael-Bay-Bashing. POSTAL wird die Situation nicht verbessern, denke ich, obwohl der Streifen immerhin etwas neues bietet: denn im Gegensatz zu seinen früheren Arbeiten, in denen oftmals der unfreiwillige Humor dominierte, ist POSTAL beabsichtigt lustig. Wobei man schon einen gaaaaaanz schrägen Sinn für Humor mitbringen sollte... POSTAL ist dermaßen derb geschmacklos und übertrieben politisch unkorrekt, dass einem der umstrittene Filmemacher richtig sympathisch wird. Zumal er einen ausgedehnten Cameo-Auftritt hinlegt und sich selbst verarscht! Verne "Mini-Me" Trojer und Ralf "Ich habe den Hai-Alarm auf Mallorca überlebt" Möller spielen auch mit. Ebenso Osama B. L und George Dabblju B. (letzterer ist vom Original nicht zu unterscheiden - darauf ließe sich doch prima eine Karriere aufbauen!). Adolf H. und Saddam H. hat man wohl nicht gekriegt, schade. Als Film funktioniert POSTAL nicht wirklich, aber als sinnfreie Nummernrevue, wo ein geschmackloser Gag den nächsten, salopp formuliert und zum Film passend, in den A**** f****, hat POSTAL tatsächlich das Zeug zum Kult. Wer darüber lachen kann, dass kleine Kinder blutig weggepustet werden, Osama-Anhänger über die ihnen nach dem Tod versprochene Anzahl von Jungfrauen debattieren und Verne Trojer von Affen vergewaltigt wird, für den könnte sich POSTAL als Dream-come-true entpuppen. Ich muss gestehen, ich fand den Film zum Teil sehr lustig, zum anderen Teil aber auch langweilig und ziemlich daneben. Aber alleine das offensichtliche Bemühen, jedem - aber auch wirklich jedem - ans Bein zu pinkeln, verdient meinen Respekt. Mein Lieblingssatz des Filmes, im Rahmen eines schamlos übersteigerten Vorstellungsgespräches: "Was ist der Unterschied zwischen einer Ente." Das wollte ich eigentlich auch schon immer wissen...
![Daumen hoch +++](./images/smilies/icon_thumbup.gif)