Deutsche DVDs: BUCK ROGERS IN THE 25TH CENTURY

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Anonymous

Deutsche DVDs: BUCK ROGERS IN THE 25TH CENTURY

Beitrag von Anonymous »

Also heute hatte ich die ersten DVDs aus dem Amazon-DVD-Verleih bekommen und habe nach dem ersten Sichten gleich die Hände über dem Kauf zusammengeschlagen. :hammer:

Gleich beim Vorspann der ersten Episode viel mir auf, wie unheimlich das Bild am Aufpixeln und Blocken war. Jeder Laserblast und Explosion ein Blockmuster, schnelle Bewegungen ebenso.

Man hat es bei ASCOT/ELITE wirklich geschafft, die alten Master von SCI-FI Deutschland und UK auf die Discs zu pressen.

Dies allerdings mit einer Durchschnitts-Bitrate von 3.000 oder weniger ! ---
Ich konnte zum Glück einen Vergleich anstreben, da ich auch die UK-DVD-Boxen und die Komplett-Box aus den USA habe. Um einen Vergleich mit unserem PAL-Fernsehen zu haben, nahm ich dann die UK-DVD-Box.

Es war mir gleich klar, dass die deutsche DVD-Box abstinkt, denn bei der UK-Box liegt die durchschnittliche Bitrate bei 6.000 und geht bei mehr Bewegung sofort auf 7.000-8.000 und bei sehr schwierigen Momenten sogar kurzzeitig auf 9.000-10.000 rauf. Außerdem sind die Farben und Kontraste viel brillianter.

Weiterhin scheint man bei ASCOT/ELITE auch unfähig zu sein, deutschen Ton an ein ausländisches PAL-Master anzulegen, denn was soll der Quatsch die deutschen Folgen und dahinter nochmals die englischen Folgen auf eine DVD-5 zu machen. :stupid:

Wer diese Veröffentlichung kauft hat letztendlich selber Schuld. Selbst meine DVD-Rekorder-Aufnahmen (Pioneer DVR-5100H) von PREMIERE/SCI-FI sind besser als die DVD-Pressungen von ASCOT/ELITE, obwohl das gleiche Material zu Grunde lag.

Ich habe bei meinen eigenen Aufnahmen weniger Blockmuster, als bei den Original-DVDs von ASCOT/ELITE.

Wer also ein Direktstream von SCI-FI machen würde, hätte ein bei weitem besseres Ergebnis als die deutschen DVDs bieten, mit Ausnahme des kleinen SCI-FI-Logos.

Und jeder der die Serie sowieso in Originalsprache anschauen möchte, sollte die momentan sehr günstigen UK-Boxen kaufen. Da macht man keinen Fehler, denn was die erste Staffel in Deutschland kostet, habe ich nicht einmal zusammen für beide UK-Boxen bezahlt.

Mir tun jetzt schon die Käuferschichten leid, die auf eine deutsche Veröffentlichung von BATTLESTAR GALACTICA (Klassiker) angewiesen sind, wenn eine meiner Ansicht nach ähnlich unfähige Firma sie in Deutschland rausbringt. Sollte es ASCOT/ELITE machen, dann gleich Prost und Mahlzeit. :motz:
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 19.03.2008, 12:25, insgesamt 5-mal geändert.
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Wow

Das schreckt mich jetzt doch etwas ab. Dabei wollte ich mir die Box gleich nach Erscheinen zulegen.

Da werd ich wohl etwas warten und am Ende vielleicht doch zur UK Box greifen.

Danke für den Hinweis. +++
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich kann es Dir wirklich nur abraten. Wie einige hier im Forum wissen bin ich ein Super-Fan dieser Serie (siehe auch Avatar-Bild) und hatte auch schon Briefkontakt mit Erin Gray, allerdings hat sich der Kauf dieser deutschen Box erledigt. Als Fan hat man ja gerne ALLES von seiner Lieblingsserie. Aber das geht einfach gar nicht von ASCOT/ELITE.

Schau Dir auch die Kritiken auf AMAZON an, ich bin nicht der Einzige, der sauer ist. :rage:

Und wenn bei jeder schnelleren Bewegung, einfach alles am Aufpixeln ist, ob das die Erfüllung im DVD-Alter ist? :stupid:

Also boykottieren und in England kaufen ! :king:
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

Wenn du es gelesen hast hättest du dir doch die kosten zum ausleihen schenken können, oder nicht? :mrgreen:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Kritik auf AMAZON ist vom 18. März 2008. Die DVDs waren schon seit 17. März 2008 in der Post. Ich kann ja schlecht irgendwo den Postweg stoppen lassen oder? :rofl:

Außerdem nur geliehen, denn ich habe sowas schon fast geahnt.
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beitrag von Dr.Prankenstein »

Gut zu wissen, dass die BUCK ROGERS Box nichts taugt.
Und schon wieder Geld gespart. (Danke, Olli! +++)

Um die Firma ASCOT/ELITE sollte man offensichtlich einen grossen Bogen machen, denn jüngst noch habe ich mich über das von denen vergurkte HOUSE-Boxset geärgert. Eine Zumutung, in welcher Qualität (wenn man in diesem Falle überhaupt von Qualität sprechen kann) vor allem der erste Film auf DVD gepresst wurde. :kotz:

Übrigens habe ich die UK-Box (1. Season) von BUCK ROGERS doppelt, noch originalverschweisst in der Folie. Wer also Interesse an einem Tausch gegen etwas gleichwertiges hat ...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

GELÖSCHT
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 10.04.2008, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Jetzt wären Screenshots der deutschen DVDs nicht schlecht (zum Vergleich).
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sie liegen weit unter der SCI-FI Channel Qualität. Außerdem hatte ich sie heute Mittag schon wieder an AMAZON zurückgesendet.

Pedi hat sie glaube ich. ???

Im Vergleich mit denen, sollte man direkt bei Laserblasts oder Explosionen Screenshots machen.

Aber Stocki-wie Aufpixeln bei schnelleren Bewegungen aussieht, solltest Du aus VCD-Zeiten noch kennen. Oder? :king:
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Och, das mit dem Aufpixeln kenne ich auch noch von Warners Brechreiz-DVD SUPERMAN RETURNS. :rage:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das war eher harmlos. Stelle es Dir mindestens zehnmal schlimmer vor. :kotz:
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“