MC'03: Monsterfilm-Fan Convention 2003 - Das Programm
MC'03: Monsterfilm-Fan Convention 2003 - Das Programm
Hallo Leute.
Eigentlich wollte ich das Programm unseres Meetings nicht online stellen, aber für dieses Forum tue ich es jetzt doch mal.
Die Einladungen sind an alle Teilnehmer heute rausgegangen.
Das Programm
Freitag, 3.10.2003
Monster Music Clips (1) - Beitrag von Holger und Uwe Solle
Seltenes und kurioses Kinoaushangsmaterial (1) - Vortrag von Detlef Claus
KING KONG UND DIE WEISSE FRAU (1933) - Colorisiert! - Spielfilm
Fan-Magazin PRANKE - Vortrag von Ralf Stockhausen
GIGANTEN DER LEINWAND - Dokumentation von Thorsten Sorgatz
Monster Music Clips (2) - Beitrag von Uwe Solle
Die Monsterinsel - Geschichten aus Japan - Vortrag von Jörg Buttgereit
DIE MONSTERINSEL - UNCUT - Dokumentation von Jörg Buttgereit
WELTRAUMSCHIFF MR-1 GIBT KEINE ANTWORT (1959) - Spielfilm-
Samstag, 04.10.2003
Monster Music Clips (3) - Beitrag von Holger und Uwe Solle
Seltenes und kurioses Kinoaushangsmaterial (2) - Vortrag von Detlef Claus
SFX - Beitrag von Thomas Radike
Original contra Fälschung - Vortrag von Herbert Mueckenheim
RISIKO/ZDF-Sendung - Thema: Der japanische Monsterfilm - Beitrag von Thorsten Sorgatz
Monstermodellbau-Workshop - Vortrag und Beitrag von Rainer Engel
Schildkrötensuppe + Other Japanese Monster - Beitrag von Thomas Radike
...und die Monsterfilmnacht im Metropolis-Kino.
Ich denke, da dürfte für jeden was dabei sein.
Eigentlich wollte ich das Programm unseres Meetings nicht online stellen, aber für dieses Forum tue ich es jetzt doch mal.
Die Einladungen sind an alle Teilnehmer heute rausgegangen.
Das Programm
Freitag, 3.10.2003
Monster Music Clips (1) - Beitrag von Holger und Uwe Solle
Seltenes und kurioses Kinoaushangsmaterial (1) - Vortrag von Detlef Claus
KING KONG UND DIE WEISSE FRAU (1933) - Colorisiert! - Spielfilm
Fan-Magazin PRANKE - Vortrag von Ralf Stockhausen
GIGANTEN DER LEINWAND - Dokumentation von Thorsten Sorgatz
Monster Music Clips (2) - Beitrag von Uwe Solle
Die Monsterinsel - Geschichten aus Japan - Vortrag von Jörg Buttgereit
DIE MONSTERINSEL - UNCUT - Dokumentation von Jörg Buttgereit
WELTRAUMSCHIFF MR-1 GIBT KEINE ANTWORT (1959) - Spielfilm-
Samstag, 04.10.2003
Monster Music Clips (3) - Beitrag von Holger und Uwe Solle
Seltenes und kurioses Kinoaushangsmaterial (2) - Vortrag von Detlef Claus
SFX - Beitrag von Thomas Radike
Original contra Fälschung - Vortrag von Herbert Mueckenheim
RISIKO/ZDF-Sendung - Thema: Der japanische Monsterfilm - Beitrag von Thorsten Sorgatz
Monstermodellbau-Workshop - Vortrag und Beitrag von Rainer Engel
Schildkrötensuppe + Other Japanese Monster - Beitrag von Thomas Radike
...und die Monsterfilmnacht im Metropolis-Kino.
Ich denke, da dürfte für jeden was dabei sein.
-
- Diamond Kongulaner
Re: Monsterfilm-Fan Convention 2003 - Das Programm
Alle Achtung! Da habt ihr ja etwas auf die Beine gestellt, dass sich schon fast mit der G-Fan Convention in den Staaten messen kann. Habe mächtig Appetit bekommen. Mechamartin wird hoffentlich für mich mitessen.
Hut ab vor Bello.
Harryzilla
Hut ab vor Bello.
Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Das ist ja auch unser Ziel für den europäischen Sektor. Vielen Dank!
Schade, dass Du nicht dabei bist. :'(
Schade, dass Du nicht dabei bist. :'(
- MonsterAsyl
- Administrator
Da schlägts 13 ! Ich hatte die Einladung heute ! schon im Briefkasten. Also wirklich liebevoll gemacht !! :-*
Das Informationsmaterial ist nicht nur optisch sehr ansprechend, es bleiben auch keine Fragen mehr offen.
Ich fühle mich jetzt schon gut betreut.
Nochmals grosses Kompliment an die Veranstalter. Das habt Ihr wirklich gut gemacht.
Das Informationsmaterial ist nicht nur optisch sehr ansprechend, es bleiben auch keine Fragen mehr offen.
Ich fühle mich jetzt schon gut betreut.
Nochmals grosses Kompliment an die Veranstalter. Das habt Ihr wirklich gut gemacht.
Betreuung ist bei mir oberstes Gebot....wollte immer schon Altenpfleger werden. ;D
- caro31
- Administrator
Um mein Traumberuf war immer Zoowärter bei den Affen ;D
@bello:
Ich kann zwar nicht kommen, aber kann ich vielleicht aus sammlertechnischen Gründen trotzdem eine Einladung haben?
Ich kann zwar nicht kommen, aber kann ich vielleicht aus sammlertechnischen Gründen trotzdem eine Einladung haben?
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Klar, null Problemo. Mail mir mal Deine Adresse.
Klar, wollte ja mein Album der Fotografin zeigen ;D
- caro31
- Administrator
Du und Deine Fotografin - weiß schon warum Du mich beim Shooting nicht dabeihaben wolltest ;D
Aber wart mal ab: Wenn Kongula erstmal Hollywood-Premiere hat, räche ich mich grausam ;D
Aber wart mal ab: Wenn Kongula erstmal Hollywood-Premiere hat, räche ich mich grausam ;D
Ja, ja, ich sehe schon all' die KONGULA-Groupies...aber ist Sodomie nicht verboten? ;D
- caro31
- Administrator
Ouhauerha da kommts wieder raus dass ich schon immer scharf auf Zira aus Planet der Affen war...
Na, dann treffen wir uns nur noch bei Dir. Muss ja irgendwie meine Katzen vor Dir schützen.
- caro31
- Administrator
Wußte garnicht dass Du Meerkatzen hast ;D
Anderfalls würden sie nicht als Affen zählen ;D
Anderfalls würden sie nicht als Affen zählen ;D
-
- Diamond Kongulaner
Bello hat MEHR KATZEN als Affen daheim.
Kongzilla
Kongzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Wie viele Affen hat er denn?
-GG-
- caro31
- Administrator
Hängt davon ab ob mal wieder Super8-Nacht bei Bello ist ;D
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Eine Bekannte, die das Infomaterial zum Treffen bei mir gesehen hat und weiß, dass ich seit Wochen täglich mindestens 4-5 Stunden an PRANKE streng nach Zeitplan werke, hat mich gefragt, warum weder im Flyer noch im Programmheft auch nur eine Silbe darüber verloren wird, dass zum Treffen die Kaiju-Spezialausgabe erscheint.
Zu dieser Diskussion werde ich mich jetzt nicht weiter äussern. Bin auf Eure Kommentare gespannt.
Viele Grüsse,
RS.
Zu dieser Diskussion werde ich mich jetzt nicht weiter äussern. Bin auf Eure Kommentare gespannt.
Viele Grüsse,
RS.
Weil dann die Überraschung höher ist?
-GG-
- caro31
- Administrator
Sorry im Flyer war dafür definitiv kein Platz. Selbst Kongula habe ich ja nur im Nebensatz erwähnt. Ich habe mir sogar noch die Mühe gemacht auf den letzten Drücker den Hinweis auf die Pranke-Homepage im Abschnitt "wer wir sind" mitreinzunehmen, obwohl es dadurch verdammt knapp wurde.
Die Kritik nehme ich außerdem diesmal ausnahmsweise definitiv nicht an, da ich
1. Die Flyertexte in allerkürzester Zeit mal schnell herunterschreiben mußte.
Und Wer sich den Flyer einmal ansieht wird bemerken dass die Schrift schon jetzt hart an der Grenze der Lesbarkeit ist. Mehr Text hätte den Overkill bedeutet
2. Der Flyer seit dem 23.8. im Netz zur Nansicht stand und ich ausdrücklich um Feedback und Korrekturvorschläge gebeten hatte.
Wenn dann hinterher gemeckert wird, verstehe ich das irgendwie nicht.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu hart oder pampig, aber ich habe in den ganzen Monaten, die ich an der Sache arbeite immer auf größtmögliche Transparenz geachtet und um Mitarbeit und Feedback gebeten...
Aber ich denke sowieso dass das Fandom an der Kommunikation wirklich noch arbeiten muß
Die Kritik nehme ich außerdem diesmal ausnahmsweise definitiv nicht an, da ich
1. Die Flyertexte in allerkürzester Zeit mal schnell herunterschreiben mußte.
Und Wer sich den Flyer einmal ansieht wird bemerken dass die Schrift schon jetzt hart an der Grenze der Lesbarkeit ist. Mehr Text hätte den Overkill bedeutet
2. Der Flyer seit dem 23.8. im Netz zur Nansicht stand und ich ausdrücklich um Feedback und Korrekturvorschläge gebeten hatte.
Wenn dann hinterher gemeckert wird, verstehe ich das irgendwie nicht.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu hart oder pampig, aber ich habe in den ganzen Monaten, die ich an der Sache arbeite immer auf größtmögliche Transparenz geachtet und um Mitarbeit und Feedback gebeten...
Aber ich denke sowieso dass das Fandom an der Kommunikation wirklich noch arbeiten muß
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Bezüglich des Flyers muss ich Dich daran erinnern, dass ich Dir sehr wohl ein Feedback gemailt hatte und dabei auch erwähnte, "das eine Erwähnung von PRANKE ganz nett gewesen wäre".
In welcher Hektik der Flyer entstanden ist, ist mir bewusst und diesbezüglich habe ich auch vollstes Verständnis für den fehlenden Querverweis. Ich weiß ja, wie es ist, wenn etwas kurz vor Toresschluss fertiggestellt wird.
Aber eines noch zu den Texten: hier im Forum sind astreine Autoren aktiv, die Euch vermutlich ohne zu Zögern schnellstmöglich unterstützt hätten. Aber es wurde niemand danach gefragt.
Viele Grüsse,
RS.
In welcher Hektik der Flyer entstanden ist, ist mir bewusst und diesbezüglich habe ich auch vollstes Verständnis für den fehlenden Querverweis. Ich weiß ja, wie es ist, wenn etwas kurz vor Toresschluss fertiggestellt wird.
Aber eines noch zu den Texten: hier im Forum sind astreine Autoren aktiv, die Euch vermutlich ohne zu Zögern schnellstmöglich unterstützt hätten. Aber es wurde niemand danach gefragt.
Viele Grüsse,
RS.
- caro31
- Administrator
Flyerzitat:
Weitere Facts und News rund um Monster und Fantastic bietet außerdem in üppiger Fülle das FanMagazin PRANKE, das Sie unter www.pranke-magazin.de kennenlernen können.
Sorry, aber für mich ist das "eine Erwähnung von PRANKE und ein "Querverweis". Ich hatte diesen Text extra aufgrund Deines Feedbacks mit reingenommen. Was hätte ich denn noch schreiben sollen...? Und vor allem wo...?
Weitere Facts und News rund um Monster und Fantastic bietet außerdem in üppiger Fülle das FanMagazin PRANKE, das Sie unter www.pranke-magazin.de kennenlernen können.
Sorry, aber für mich ist das "eine Erwähnung von PRANKE und ein "Querverweis". Ich hatte diesen Text extra aufgrund Deines Feedbacks mit reingenommen. Was hätte ich denn noch schreiben sollen...? Und vor allem wo...?
- MonsterAsyl
- Administrator
Mal was ganz anderes. Müssen wir eigentlich die Karte(n) für die Filme vorbestellen ? Oder ist das schon automatisch geschehen ??
- Alien_Queen
- Monster-God
Sehr gute Frage. Was machen denn Leute die nur zur Filmnacht erscheinen werden? Wird genug Vorrat an der Abendkasse sein?
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Don't Panic....Für die Teilnehmer der Convention sind Karten reserviert. Das wäre ja wohl noch schöner.
Ausserdem habe ich einen Bustransfer vom Veranstaltungsort zum Kino organisiert, wo wir allesamt hingebracht werden, da in der Nähe des Kinos keine freien Parkplätze vorhanden sind.
Ansonsten hieße das: Kino und Knöllchen inklusive. Das erledige ich dann, während ihr ins Affengesicht starrt. Irgendwie muss ich meine Auslagen ja wieder reinholen.
Ausserdem habe ich einen Bustransfer vom Veranstaltungsort zum Kino organisiert, wo wir allesamt hingebracht werden, da in der Nähe des Kinos keine freien Parkplätze vorhanden sind.
Ansonsten hieße das: Kino und Knöllchen inklusive. Das erledige ich dann, während ihr ins Affengesicht starrt. Irgendwie muss ich meine Auslagen ja wieder reinholen.
- MonsterAsyl
- Administrator
Irgendwie dachte ich mir schon sowas.
Trotzdem danke für die Info.
Trotzdem danke für die Info.
- caro31
- Administrator
Ich schätze mal meine halbe Firma wird anwesend sein - ouhauerha! Macht Euch mal auf was gefasst ;D
- caro31
- Administrator
Manchmal kommen einem die naheliegendsten Ideen zuletzt...
Ich habe jetzt mal für den ganzen Convention-Bereich einen eigenen Hauptbereich eingerichtet und alles dorthin verschoben!
So wirds gerade für die Gäste einfach die Infos kompakt zu finden.
Ich habe jetzt mal für den ganzen Convention-Bereich einen eigenen Hauptbereich eingerichtet und alles dorthin verschoben!
So wirds gerade für die Gäste einfach die Infos kompakt zu finden.
- caro31
- Administrator
Nochmal zum Programm:
Am Kiezbummel und Fischmarkt-Besuch werde ich wohl leider leider nicht teilnehmen...
Ich habe jetzt seit Freitag jede Nacht bis mindestens 1.00 Uhr am Rechner gesessen (Samstag Nacht ja sogar bis halb 5 - Ihr erinnert Euch an das spontane Forums-Marathon? ) und die Wohnung seit Samstag nicht mehr verlassen, um das Convention-Material fertigzustellen. Gerade der Kleinscheiß hat dabei jeden optimistischen Zeitplan leider gekillt Da die Presse immer stärkeres Interesse zeigt wollen wir uns natürlich so wenig wie möglich blamieren, weshalb ich vieles nochmal völlig neu erstellt habe... An den bohrenden Schmerz in meinem Schulterbereich gewöhne ich mich aber allmählich - ist halt das Mausschubser-Tastenhauer-Syndrom
Da ich Montag wieder in der Firma voll da sein muß, brauche ich 'ne halbe Mütze voll Schlaf vor Sonntag.
Und der Kiez läuft mir ja nicht weg
Fals ich im Kino einpennen sollte: Bitte anstubsen!
Am Kiezbummel und Fischmarkt-Besuch werde ich wohl leider leider nicht teilnehmen...
Ich habe jetzt seit Freitag jede Nacht bis mindestens 1.00 Uhr am Rechner gesessen (Samstag Nacht ja sogar bis halb 5 - Ihr erinnert Euch an das spontane Forums-Marathon? ) und die Wohnung seit Samstag nicht mehr verlassen, um das Convention-Material fertigzustellen. Gerade der Kleinscheiß hat dabei jeden optimistischen Zeitplan leider gekillt Da die Presse immer stärkeres Interesse zeigt wollen wir uns natürlich so wenig wie möglich blamieren, weshalb ich vieles nochmal völlig neu erstellt habe... An den bohrenden Schmerz in meinem Schulterbereich gewöhne ich mich aber allmählich - ist halt das Mausschubser-Tastenhauer-Syndrom
Da ich Montag wieder in der Firma voll da sein muß, brauche ich 'ne halbe Mütze voll Schlaf vor Sonntag.
Und der Kiez läuft mir ja nicht weg
Fals ich im Kino einpennen sollte: Bitte anstubsen!