SciFi-Hörbuch / Hörspielempfehlungen
SciFi-Hörbuch / Hörspielempfehlungen
Da ich momentan mal wieder auf den Trip von guten Hörbüchern aus dem SciFi-Bereich gekommen bin,
wollt ich hier mal anfragen ob Ihr da ein paar Empfehlungen für mich habt.
Bevorzugterweise Hörbücher
Persönlich kann ich an dieser Stelle ebenfalls noch eine Top Empfehlung weitergeben:
Die Tripods
Ich habe die drei Hörbücher jetzt grade durchgehört und bin sehr begeistert
wollt ich hier mal anfragen ob Ihr da ein paar Empfehlungen für mich habt.
Bevorzugterweise Hörbücher
Persönlich kann ich an dieser Stelle ebenfalls noch eine Top Empfehlung weitergeben:
Die Tripods
Ich habe die drei Hörbücher jetzt grade durchgehört und bin sehr begeistert
Die Perry HB hab ich schon und teilweise auch schon gehört.
Danach steht mir jetzt auch grad nicht so der Sinn.
Vor den Tripods hatte ich Jules Verne "Die Reise zum Mond" und "Die Reise um den Mond" gehört.
(übrigens auch sehr gut)
Haut doch einfach mal eure Empfehlungen hier rein, mal sehen was rauskommt
Danach steht mir jetzt auch grad nicht so der Sinn.
Vor den Tripods hatte ich Jules Verne "Die Reise zum Mond" und "Die Reise um den Mond" gehört.
(übrigens auch sehr gut)
Haut doch einfach mal eure Empfehlungen hier rein, mal sehen was rauskommt
Mars Chroniken hab ich schon gehört, Robotergeschichten auch.Xyrxes hat geschrieben:Ausgezeichnet finde ich noch:
- "Die Mars Chroniken" aber die sind recht eigen.
(Der Autor sollte Dir bekannt sein.)
- "Die Möglichkeit einer Insel" hat mir sehr gut gefallen, ist aber deprimierend
- Die "Robotergeschichten" sind auch wirklich gut
Und auf Depri hab ich derzeit keinen Bock
Weißt Du noch was
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
- [DP]Ripclaw
- Monster-Newbie
- Administrator
Wenn Du Dir mein Eingangsposting hier und den Hörspiel-Neuanschaffungen-Thread ansiehst, wirst Du bemerken, dass mir diese durchaus bekannt sindMonsterZero hat geschrieben:Gut gebe ich dir Recht durch einige Folgen musste ich mich Quälen, aber im Großen und Ganzen, ergibt die Serie ein guten Durchschnitt.
Wenn sie dir zu Blockbuster sind, versuche die Silber Editionen, ist aber dann nur eine Lesung.
Mir gefallen allerdings die ersten 1A-Medien-Atlan-Taversan-Hörspiele immer noch am besten (und die alten Europa-Perrys natürlich!), nur wurde da leider bei den letzten zwei Folgen auch etwas gepatzt...
Mark Brandis schießt dann von allen den Vogel ab: Dafür lasse ich jede Sternenozean-Folge liegen!
Außer Takimo dürfte eigentlich (im Hörspiel-Bereichs) kaum etwas SFiges an mir vorbeigegangen sein Nur bei Hörbüchern habe ich außer Perry eigentlich nichts an SciFi gehört.
Übrigens Sorry: Durch mein Posting wirds hier inzwischen sehr Ogff-Topic, da wir ganz schön von Hörbüchern zu Hörspielen abgeschwenkt sind
Da gibt's aber auch einiges, das sich lohnt:ralo31 hat geschrieben:Nur bei Hörbüchern habe ich außer Perry eigentlich nichts an SciFi gehört.
- Briefe in die chinesische Vergangenheit
- Geliebter Roboter
- Ausgebrannt (wobei das fast schon keine SF mehr ist)
- Das Jesus-Video
- Der Schwarm (auch schon fast zu real für meinen Geschmack)
- ...und natürlich Unmengen guter Lesungen aus dem engl. Sprachraum
-
- Monster-God
- Monster-God
Vertonung ist nicht gleich Vertonung und es war schon eine Odyssey, dass Lübbe die Rechte für eine Lesung bekommen hat. Bedingung ist z.B., dass ALLE Bücher vertont werden.
Hätte man Hörspiele gemacht, hätte man die Verfilmungsrechte(!) kaufen müssen und sowas lohnt sich definitiv nicht!
Es war schon ein riesiger Akt, dass man mehrere Sprecher einsetzen durfte.
Vertonung ist nicht gleich Vertonung und es war schon eine Odyssey, dass Lübbe die Rechte für eine Lesung bekommen hat. Bedingung ist z.B., dass ALLE Bücher vertont werden.
Hätte man Hörspiele gemacht, hätte man die Verfilmungsrechte(!) kaufen müssen und sowas lohnt sich definitiv nicht!
Es war schon ein riesiger Akt, dass man mehrere Sprecher einsetzen durfte.