MC'03: Buttgereit-Interview macht Probleme
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Ich denke mal, dass wir das Interview auf der Con2003-DVD auf jeden Fall knicken können. Naja, wäre zwar ein schönes Special gewesen, aber wenn´s nicht klappt, werden wir es auch überleben.
Was das Interview in PRANKE betrifft setze ich vollstes Vertrauen auf Sven und Martin. Gemeinsam werden sie bestimmt noch die wichtigsten Passagen rekonstruieren können. Notfalls kann man ja Buttgereit das Interview in Textform nochmal zukommen lassen, damit er etwaige Patzer korrigiert.
Voraussetzung dafür ist allerdings immer noch, dass Sven und Martin die VCD mit dem Interview auch irgendwann erhalten. ;)
Was den Beate Uhse-Kanal angeht: da bist Du der Experte, ich habe ja (noch) kein Premiere... ;)
Viele Grüsse,
RS.
Was das Interview in PRANKE betrifft setze ich vollstes Vertrauen auf Sven und Martin. Gemeinsam werden sie bestimmt noch die wichtigsten Passagen rekonstruieren können. Notfalls kann man ja Buttgereit das Interview in Textform nochmal zukommen lassen, damit er etwaige Patzer korrigiert.
Voraussetzung dafür ist allerdings immer noch, dass Sven und Martin die VCD mit dem Interview auch irgendwann erhalten. ;)
Was den Beate Uhse-Kanal angeht: da bist Du der Experte, ich habe ja (noch) kein Premiere... ;)
Viele Grüsse,
RS.
- caro31
- Administrator
Wie schon im Chat erwähnt: Das VCD-File ist fertig, ich muß nur noch die CDs brennen und losschicken, das kann ich heute abend machen.PRANKE-Magazin hat geschrieben:Voraussetzung dafür ist allerdings immer noch, dass Sven und Martin die VCD mit dem Interview auch irgendwann erhalten. ;)
Ich bin allerdings nach wie vor der Ansicht dass es praktisch unmöglich ist aus der unbearbeiteten Fassung etwas zu rekonstruieren... ::) Wer in die Testclips reinhört weiß glaube ich was ich meine. Hat die sich eigentlich irgendjemand mal reingezogen?
Wäre ja ein schöner Blödsinn wenn ich die CDs losschicke und dann zu hören bekommen: "Nee Du das weird so nichts...".
Darum schicke ich sie auch erst los wenn ich von jedem von Euch ein Go bekommen (bitte erst nach Anhören der Testclips, okay
- MonsterAsyl
- Administrator
Re: Buttgereit-Interview macht Probleme
Uuurrgghh, also ausser den schon von Martin erwähnten schönen Erinnerungen kann ich zumindest mit den Soundfiles so nix anfangen sorry.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Haben eigentlich sämtliche Videoaufnahmen von Thorstens Kamera, die während des Convents entstanden sind, dieses Tonproblem, oder ist das nur bei der Aufnahme des Interviews aufgetreten?
Viele Grüsse,
RS.
Viele Grüsse,
RS.
- caro31
- Administrator
Also wer die VCD gern hätte bekommt sie natürlich... aber mehr als nostalgischen Wert wirds wohl nicht haben...
Nur die Dinger brennen, eintüten und versenden macht halt keinen Sinn, wenn sie dan doch in den Müll fliegen
Die übrigen Aufnahmen von der Convention sind meines Wissens in Ordnung - die wurden doch glaube ich auch mit dem internen Kameramikro aufgenommen.
Nur die Dinger brennen, eintüten und versenden macht halt keinen Sinn, wenn sie dan doch in den Müll fliegen
Die übrigen Aufnahmen von der Convention sind meines Wissens in Ordnung - die wurden doch glaube ich auch mit dem internen Kameramikro aufgenommen.
- MonsterAsyl
- Administrator
Wenn Du mir eine Kopie schickst, wandert sie bestimmt nicht in den Müll. Wer weiss vielleicht gibts ja doch noch ne Möglichkeit das Ding wieder hin zu bekommen.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Bei mir wandert auch nichts in den Müll. Habe extra einen Schrank für "Altlasten" reserviert. Da enden übrigens auch meine Super 8-Filme drin... ;D
Von einem Handy scheint die Störung ja definitiv nicht zu kommen. Beeinflussbare Strahlen "im hörbaren Bereich" treten ja nur im Einbuchvorgang oder während eine SMS übermittelt wird auf. Es muss also davon ausgegangen werden, dass es an dem Mikro lag. :(
@Ralo: Mein Vorschlag würde ich übrigens immer noch für erwähnenswert halten: Schicke Sven und Martin jeweils eine VCD zu, die beiden versuchen eine Rekonstruktion und schicken dann Jörg das ganze in Textform mit der Bitte, evtl. falsch wiedergegebene Dialoge zu überarbeiten. Ansonsten würde die Aktion einem Mega-Flopp nahestehen.
Viele Grüsse,
RS.
Von einem Handy scheint die Störung ja definitiv nicht zu kommen. Beeinflussbare Strahlen "im hörbaren Bereich" treten ja nur im Einbuchvorgang oder während eine SMS übermittelt wird auf. Es muss also davon ausgegangen werden, dass es an dem Mikro lag. :(
@Ralo: Mein Vorschlag würde ich übrigens immer noch für erwähnenswert halten: Schicke Sven und Martin jeweils eine VCD zu, die beiden versuchen eine Rekonstruktion und schicken dann Jörg das ganze in Textform mit der Bitte, evtl. falsch wiedergegebene Dialoge zu überarbeiten. Ansonsten würde die Aktion einem Mega-Flopp nahestehen.
Viele Grüsse,
RS.
- caro31
- Administrator
Ich habe ja auch nicht gesagt dass es ein Handy war das störte, sondern dies nur als Beispiel für Störquellen aufgeführt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie irgendjemand das Gekrache in den auf den Screenshots komplett grünen Bereichen aushalten soll um daraus etwas zu rekonstruieren - ich selbst mußte nach ein paar Augenblicken abschalten, da die Stimmen extrem leise und das Krachen extrem laut sind. Hast Du's Dir wirklich mal angehört...? ::)
Wenn da wirklich jemand noch einen Satz draus ableiten kann verdient er allerhöchsten Respekt...
Was kostet denn eigentlich das Porto für eine CD nach ö–sterreich, bin grad zu faul zum Nachschaun...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie irgendjemand das Gekrache in den auf den Screenshots komplett grünen Bereichen aushalten soll um daraus etwas zu rekonstruieren - ich selbst mußte nach ein paar Augenblicken abschalten, da die Stimmen extrem leise und das Krachen extrem laut sind. Hast Du's Dir wirklich mal angehört...? ::)
Wenn da wirklich jemand noch einen Satz draus ableiten kann verdient er allerhöchsten Respekt...
Was kostet denn eigentlich das Porto für eine CD nach ö–sterreich, bin grad zu faul zum Nachschaun...
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Angehört habe ich mir die Soundschnipsel innerhalb der ersten 60 Minuten, nachdem Du sie online gestellt hast. Sie verweilen auch immer noch auf meinem Rechner. +++
Du solltest meine Situation verstehen: irgendwie sollten wir diesbezüglich zu Potte kommen. Schliesslich gibt es für die #24 schon eine Deadline, und wenn Jörg wegen Unklarheiten noch zu Rate gezogen werden muss, wird die Zeit knapp.
Ich gehe davon aus, dass sich sehr viele nach Jörgs Auftritt auf der Con besonders auf das angekündigte Interview freuen. Diese Leute möchte ich ungern enttäuschen.
In der Regel kostet ein Brief nach ö–sterreich das selbe wie innerhalb Deutschlands. Es gibt da allerdings einige Ausnahmen, was z. B. Maxibriefe betreffen.
Porto "Europabrief"
Standardbrief 0,55 €uro
Kompaktbrief 1,00 €uro
Maxibrief bis 50g 1,60 €uro
Maxibrief 50g-100g 2,50 €uro
Maxibrief 100g-250g 4,00 €uro
Viele Grüsse,
RS.
Du solltest meine Situation verstehen: irgendwie sollten wir diesbezüglich zu Potte kommen. Schliesslich gibt es für die #24 schon eine Deadline, und wenn Jörg wegen Unklarheiten noch zu Rate gezogen werden muss, wird die Zeit knapp.
Ich gehe davon aus, dass sich sehr viele nach Jörgs Auftritt auf der Con besonders auf das angekündigte Interview freuen. Diese Leute möchte ich ungern enttäuschen.
In der Regel kostet ein Brief nach ö–sterreich das selbe wie innerhalb Deutschlands. Es gibt da allerdings einige Ausnahmen, was z. B. Maxibriefe betreffen.
Porto "Europabrief"
Standardbrief 0,55 €uro
Kompaktbrief 1,00 €uro
Maxibrief bis 50g 1,60 €uro
Maxibrief 50g-100g 2,50 €uro
Maxibrief 100g-250g 4,00 €uro
Viele Grüsse,
RS.
- caro31
- Administrator
Mir gehts ja auch gerade darum keuine falschen Hoffnungen zu wecken. Ich schicke die VCDs dann spätestens Donnerstag morgen los, das dürfte wohl noch reichen.
Allerdings würde sich meiner Ansicht nach ein Telefon-Interview mit Jörg wohl eher lohnen... ::)
Wenn ich die leisteste Chance sehen würde aus dem Material von der Convention noch was zu machen, hätte ich bestimmt keinen Aufwand gescheut...
Allerdings würde sich meiner Ansicht nach ein Telefon-Interview mit Jörg wohl eher lohnen... ::)
Wenn ich die leisteste Chance sehen würde aus dem Material von der Convention noch was zu machen, hätte ich bestimmt keinen Aufwand gescheut...
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Das dürfte eine nicht zu unterschätzende Alternative sein. Gerne stelle ich dazu auch meinen XXL-Tarif zur Verfügung. Ein Dauergespräch nach Berlin ist ja bekanntlich nicht gerade günstig.ralo31 hat geschrieben: Allerdings würde sich meiner Ansicht nach ein Telefon-Interview mit Jörg wohl eher lohnen... ::)
Viele Grüsse,
RS.
-
- Gold Kongulaner
eine cd kostet dich 2,50 € ... wenn du das geld loswerden willst, würde ich dich aber bitten, es mir (spesenfrei) zu überweisen, denn - so wie ich das sehe - kannst du das porto sparen :(ralo31 hat geschrieben:Was kostet denn eigentlich das Porto für eine CD nach ö–sterreich, bin grad zu faul zum Nachschaun...
bei dem einen schnipsel kann man im hintergrund wenigstens eine stimme ausmachen, ich hab' mir den jetzt allerdings gut zehn mal angehört und bestenfalls einige worte erahnen können ... von halben oder gar ganzen sätzen keine spur :(
ich hab' immer lauter gedreht, um zwischen den zeilen lesen ... nein: zwischen den störungen hören zu können, bin dann aber umso mehr zusammengezuckt ... :P
wenn das interview 55 minuten dauerte, werden sven und ich wahrscheinlich eher im irrenhaus landen, als dass wir auch nur einen geraden satz zustandebringen!
mein standpunkt ist der, dass die sache nur sinn macht, wenn jemand technische wunderdinge zustandebringt und da eine eklatante verbesserung bewirkt ... was aber offenbar niemand können wird. :( :( :(
fazit: --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Keep watching the Skies!
@PRANKE
Der Rest der Aufnahmen ist ok, null Probleme. Nur das Buttgereit-Interview ist in die Hose gegangen...leider.
Der Rest der Aufnahmen ist ok, null Probleme. Nur das Buttgereit-Interview ist in die Hose gegangen...leider.
- caro31
- Administrator
Also wenn Ihr mir so 2-3 Wochen Zeit gebt kann ich so Stück für Stück manuell die Störungen mindern - aber das mache ich maximal eine Stunde am Samstag oder Sonntag, da ich sonst im Irrenhaus lande.
Allerdings wird die Aufnahme dann wohl keinesfalls für die nächste Pranke fertig...
Allerdings wird die Aufnahme dann wohl keinesfalls für die nächste Pranke fertig...
- MonsterAsyl
- Administrator
Echt das würdest Du tun Das ist ja super.
Toll das Du Dir so viel arbeit damit machen willst. Unser Dank dafür kann gar nicht hoch genug sein.
Toll das Du Dir so viel arbeit damit machen willst. Unser Dank dafür kann gar nicht hoch genug sein.
- caro31
- Administrator
Jo mei I bin halt bläääd!
Aber wie gesagt: Das wird dauern - und versprechen tue ich auch lieber nichts. Das Teil ist schließlich verdammt lang.
Den VCD-Versand schenke ich mir dann aber erstmal, oder...?
Aber wie gesagt: Das wird dauern - und versprechen tue ich auch lieber nichts. Das Teil ist schließlich verdammt lang.
Den VCD-Versand schenke ich mir dann aber erstmal, oder...?
- MonsterAsyl
- Administrator
Klar, ich warte gerne auf die überarbeitete Version.
Das ist der gute Ralf, halt.
Aber dafür ihn dann auch bei KONGULA unterstützen!!!
Aber dafür ihn dann auch bei KONGULA unterstützen!!!
- caro31
- Administrator
Oh oh Leute, wieder muß ich schlechtes kundtun...
Ich habe mich heute mal ein Stündchen daran gemacht die Störstellen zu entfernen und die Sprachteile dazwischen so laut wie möglich hochzuziehen. Ich bezweifle aber dass jemand aus diesen Schluckauf-Sätzen schlau wird.
Ich poste hier wieder mal einen Demo-Part mit dem bearbeiteten Stück. Es wäre klasse wenn die Interviewer mal reinhören und beurteilen könnten, ob sie damit was anfanden können...
http://www.kongula.de/clips/butti_entknackt.zip
Ich habe mich heute mal ein Stündchen daran gemacht die Störstellen zu entfernen und die Sprachteile dazwischen so laut wie möglich hochzuziehen. Ich bezweifle aber dass jemand aus diesen Schluckauf-Sätzen schlau wird.
Ich poste hier wieder mal einen Demo-Part mit dem bearbeiteten Stück. Es wäre klasse wenn die Interviewer mal reinhören und beurteilen könnten, ob sie damit was anfanden können...
http://www.kongula.de/clips/butti_entknackt.zip
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Ich kann leider nicht allzu viel von dem Gesprochenen entschlüsseln. Aber vielleicht können Martin & Sven noch etwas rekonstruieren, da sie ja immerhin die Texte bereits gesprochen und gehört haben.
Der Download der Wave-Datei hat übrigens bei mir nur 4 Minuten und etwa 30 Sekunden gedauert... ;D
Viele Grüsse,
RS.
Der Download der Wave-Datei hat übrigens bei mir nur 4 Minuten und etwa 30 Sekunden gedauert... ;D
Viele Grüsse,
RS.
-
- Gold Kongulaner
hast du schon mal daran gedacht, dir über die notorischen internet-tauschbörsen ganze spielfilme runterzusaugen? das wäre doch was für dich ;D ;D ;DPRANKE-Magazin hat geschrieben:Der Download der Wave-Datei hat übrigens bei mir nur 4 Minuten und etwa 30 Sekunden gedauert... ;D
Keep watching the Skies!
-
- Gold Kongulaner
was? für die schwache minute hast du ein ganzes stündchen gebraucht?ralo31 hat geschrieben:Ich habe mich heute mal ein Stündchen daran gemacht die Störstellen zu entfernen und die Sprachteile dazwischen so laut wie möglich hochzuziehen. I
wenn ich das auf die stunde hochrechne, die das interview gedauert hat, wird mir ja ganz schwindelig!
in dem fall wäre mein vorschlag, das projekt (vor allem in deinem interesse, ralo ;)) zu canceln - mein alternativvorschlag wäre dann, eine freie nacherzählung aus dem gedächtnis zu machen, die man dann mit einer ebensolchen von monsterasyl verfassten zu einem (hoffentlich brauchbaren) text verwursten könnte.
wenn das mit dem stündchen aber eher im übertragenen sinne gemeint war und du das ganze interview in vertretbarer zeit "verbessern" könntest, wäre es allerdings schon eine gewisse hilfe, zumindest dem gedächtnis in bezug auf den verlauf des gespräches ein wenig auf die sprünge zu helfen!
Keep watching the Skies!
- Alien_Queen
- Monster-God
Also ausser, dass Sven mehrfach Danke Danke grosser Butti sagte habe ich auch nicht verstanden. :-/
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
- caro31
- Administrator
Also ich schätze mal es waren etwa 30 Realzeitminuten - aber es kam mir wie eine Stunde vor. ö–de, stupide Arbeit hat: Block exakt markieren, leise drehen, nächster Block, selbes Spiel. Leider ist das Programm auch beim Scrolling in der starken Vergrößerung etwas zicking - sodass ich wieder viel mit dem Computer "redete".
Außerdem mußten dann noch die unterschiedlich lauten Satzfragmente jeweils manuell auf 100 Prozent normalisiert werden, um was rauszukitzeln.
Diese Ätzarbeit möchte ich wirklich nicht für Nichts und wieder Niichts machen - denn das war ja nur ein winziger Teil der Störungskatastrophe... Ich poste am Sonntag wohl mal ein längeres Stück... aber sagt mir bitte ehrlich ob Euch das was nützt. ich konnte jedenfalls keinen Sinn drin erkennen...
Außerdem mußten dann noch die unterschiedlich lauten Satzfragmente jeweils manuell auf 100 Prozent normalisiert werden, um was rauszukitzeln.
Diese Ätzarbeit möchte ich wirklich nicht für Nichts und wieder Niichts machen - denn das war ja nur ein winziger Teil der Störungskatastrophe... Ich poste am Sonntag wohl mal ein längeres Stück... aber sagt mir bitte ehrlich ob Euch das was nützt. ich konnte jedenfalls keinen Sinn drin erkennen...
-
- Gold Kongulaner
was ich aus der "restaurierten fassung" in kombination mit meiner bescheidenen erinnerung heraushören konnte war folgendes:
zuerst gab jörg (ohne thorsten nahetreten zu wollen hat er vermutlich mehr ahnung von regie und kameraführung ) ein paar tipps, wie die kamera am besten zu positionieren sei - das wort "dramaturgisch" konnte ich erkennen ... obwohl "dramaturgisch" wohl ein scherzhaft etwas überzeichneter ausdruck für eine fixe kameraposition bei einem interview ist ...
dann folgen sven's begrüssungs- und dankesworte für jörg's bereitschaft, sich mit uns zusammenzusetzen.
und schliesslich erkenne ich noch das wort "chicago" und dass dort "viele leute etwas nicht gewusst haben" ... möglicherweise weiss sven noch, worum's da ging oder man könnte es aus den folgenden gesprächsfetzen rekonstruieren.
ich denke jedenfalls, dass sich schon etwas daraus machen liesse, was meinst du, sven?
ich möchte dich, ralo, natürlich nicht drängen ... vielleicht gibt dir der chefredakteur ja einfach die dienstliche anweisung, den öden job zu erledigen (gegen die entsprechende zusatzprämie natürlich!) ;)
zuerst gab jörg (ohne thorsten nahetreten zu wollen hat er vermutlich mehr ahnung von regie und kameraführung ) ein paar tipps, wie die kamera am besten zu positionieren sei - das wort "dramaturgisch" konnte ich erkennen ... obwohl "dramaturgisch" wohl ein scherzhaft etwas überzeichneter ausdruck für eine fixe kameraposition bei einem interview ist ...
dann folgen sven's begrüssungs- und dankesworte für jörg's bereitschaft, sich mit uns zusammenzusetzen.
und schliesslich erkenne ich noch das wort "chicago" und dass dort "viele leute etwas nicht gewusst haben" ... möglicherweise weiss sven noch, worum's da ging oder man könnte es aus den folgenden gesprächsfetzen rekonstruieren.
ich denke jedenfalls, dass sich schon etwas daraus machen liesse, was meinst du, sven?
ich möchte dich, ralo, natürlich nicht drängen ... vielleicht gibt dir der chefredakteur ja einfach die dienstliche anweisung, den öden job zu erledigen (gegen die entsprechende zusatzprämie natürlich!) ;)
Keep watching the Skies!
- MonsterAsyl
- Administrator
So, habe mal gerade den Soundfile angehört. Zunächst mal.:
DANKE Ralf +++ Was Du da rausgeholt hast, einfach toll.
@Martin:Chicago wurde im Zusammenhang mit der dortigen Con genannt, soweit ich mich erinnere. Ich stimme Dir zu, irgendwie müsste man das noch zusammenkriegen können, wenn Ralf sich weiterhin diese Mühe macht. Allerdings wird es wohl gestückelt bleiben, da ja doch viele Passagen fehlen. Schade, das was erhalten ist, ist von Ralf so gut aufgearbeitet worden, das man den Track glatt hätte verwenden können, wenn er eben komplett wäre.
DANKE Ralf +++ Was Du da rausgeholt hast, einfach toll.
@Martin:Chicago wurde im Zusammenhang mit der dortigen Con genannt, soweit ich mich erinnere. Ich stimme Dir zu, irgendwie müsste man das noch zusammenkriegen können, wenn Ralf sich weiterhin diese Mühe macht. Allerdings wird es wohl gestückelt bleiben, da ja doch viele Passagen fehlen. Schade, das was erhalten ist, ist von Ralf so gut aufgearbeitet worden, das man den Track glatt hätte verwenden können, wenn er eben komplett wäre.
-
- Diamond Kongulaner
Warum schickt ihr die Fragen wo ihr keine Antwort dazu habt nicht via e-mail an Jörg. Der kann sie dann noch einmal in Ruhe beantworten und ihr könnt das ganze komplettieren.
Nekrozilla
Nekrozilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
-
- Gold Kongulaner
tja, das war ja kein "klassisches" interview ... wir hatten auch nicht einen fragenkatalog, wie es wahrscheinlich üblich ist (ich hatte mir natürlich schon etwas überlegt - sven ja nicht, der faule sack ;D ;D ;)), sondern j.b. plauderte von sich aus drauf los und wir beide waren eher amüsierte zuhörer als interviewer. er war auch nur schwer einzubremsen, denn er scheint da so eine spezielle atemtechnik zu haben, die ihn nicht dazu zwingt, beim redem mal kurz innezuhalten (ist jetzt natürlich krass übertrieben ) - insofern waren es eher wenige fragen, die wir konkret stellten, sondern das interview war mehr eine einzige antwort ...
Keep watching the Skies!
-
- Diamond Kongulaner
Dann muss Jörg halt 2004 nochmal seinen Mann stehen.
Nekrozilla
Nekrozilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
- caro31
- Administrator
Vielleicht könnte man ja Jörgs grandiosen Vortrag über seine Erlebnisse in Japan zum Interview umfunktionieren...? Ich weiß noch wie ich ihm eine Frage stellte und er dann etwa 15 Minuten ohne Punkt und Komma erzählte Und dann war das ganze auch noch witzig, intelligent und unterhaltsam (neid! ) +++