MC'03: Hörspiel "Frankenstein in Hiroshima" - Das
MC'03: Hörspiel "Frankenstein in Hiroshima" - Das
Hallo, ihr Lieben.
Eigentlich wollte ich ja nichts herausposaunen, aber diejenigen, die am Convent nicht teilnehmen und Hörspielfans sind, sollten schon wissen, was ihnen am 04.10.2003 entgeht.
Am 04.10.2003 wird es im Vorprogramm der Monsterfilmnacht ein Hörspiel geben, welches im dunklen Kinosaal vorgeführt wird. Dies bringt Jörg Buttgereit mit. Titel: "Frankenstein in Hiroshima". Es hat jedoch nichts mit dem Affengesicht zu tun. Man darf also gespannt sein.
Eigentlich wollte ich ja nichts herausposaunen, aber diejenigen, die am Convent nicht teilnehmen und Hörspielfans sind, sollten schon wissen, was ihnen am 04.10.2003 entgeht.
Am 04.10.2003 wird es im Vorprogramm der Monsterfilmnacht ein Hörspiel geben, welches im dunklen Kinosaal vorgeführt wird. Dies bringt Jörg Buttgereit mit. Titel: "Frankenstein in Hiroshima". Es hat jedoch nichts mit dem Affengesicht zu tun. Man darf also gespannt sein.
- MonsterAsyl
- Administrator
Re: Hörspiel-Premiere am 04.10.2003
Das wird ja immer besser. Ich habe Hernn Buttgereit seit 1990 nicht mehr gesehen. (Anlässlich der Pink Floyd Show The Wall
war ich in Berlin. Da habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und habe ihn einfach besucht. Jörg war supernett und hat mir sogar ein bischen Hintergrundinfo zu dem damals gerade erschienen Nekromantik gegeben.)
war ich in Berlin. Da habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und habe ihn einfach besucht. Jörg war supernett und hat mir sogar ein bischen Hintergrundinfo zu dem damals gerade erschienen Nekromantik gegeben.)
-
- Diamond Kongulaner
Auch ich habe Jörg einmal kennen gelernt. Das war ca. 1989. Da waren wir beide in der Jury eines WEEKEND OF FEAR-Festivals (THE KILLER von John Woo wurde damals zum besten Film gewählt).Von ihm lief gerade sein zweiter Spielfilm DER TODESKING. Wir haben auch einige Godzilla Materialien getauscht. Ich erinnere mich das er mir einige MANIAC Aushangfotos dafür gab. Lange ist's her.
Harryzilla
Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Dann erkundigt euch doch gleich mal ob man das Teil dann auch erwerben kann. Aber überzeugt euch bitte vorher von der Qualität...
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Weniger gute Nachricht. Das Hörspiel werden wir wahrscheinlich streichen, da es 45 Minuten geht und die Zuschauer im Kino damit überfordert sein könnten. Denn es kommen ja nicht nur Monsterfreaks, sondern auch andere Filmfans, die nicht an der Convention teilnehmen. Mal sehen, ob sich das Hörspiel auch am Veranstaltungsort einrichten lässt.
- Alien_Queen
- Monster-God
Ich komm doch wenn überhaupt nur zur Filmnacht
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
- caro31
- Administrator
Also ich denke auch dass 45 Minuten im Dunkeln die Leute überfordern die keine Hardcore-Monsterfreaks sind. Ich selbst hätte es schon gern gehört - aber wenn dann gegen Ende der Veranstaltung wenn die "Normalos" wahrscheinlich ohnehin nach zwei Filmen langsam das weite suchen...
Letztendlich ist das Ganze ja eine Spaß-Veranstaltung und die Leute kommen um Monsterquatsch zu sehen
Letztendlich ist das Ganze ja eine Spaß-Veranstaltung und die Leute kommen um Monsterquatsch zu sehen
- MonsterAsyl
- Administrator
Schade, da hatte ich mich auch darauf gerfeut.
Vielleicht kann man das doch noch im Rahmen der Convention organisieren ?
Vielleicht kann man das doch noch im Rahmen der Convention organisieren ?
- caro31
- Administrator
Tja... erste Umfragen unter "Normalos" ergaben dass bei diesen das Interesse gleich Null ist. Darum wäre es wohl ein Fehler sowas an den Anfang der Filmnacht zu setzen. Im Dunkeln sitzen und zuhören - das nimmt der Show einfach das Tempo und könnte ein echter (Party)Stimmungskiller werden...
Vielleicht wärs ja als Betthupferl geeignet Ich fürchte nur dass dann so gegen halb 3 Uhr lautes Schnarchen doch sehr störend wirkt ;D
Vielleicht wärs ja als Betthupferl geeignet Ich fürchte nur dass dann so gegen halb 3 Uhr lautes Schnarchen doch sehr störend wirkt ;D
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Waaaaas? Schon wieder eine Anspielung auf mich?
Viele Grüsse,
RS.
Viele Grüsse,
RS.
Hey Leute. Ich habe heute nochmal mit Buttgereit telefoniert und er bringt das Hörspiel auf jeden Fall mit. Wir werden versuchen es vor der Monsterinsel am Freitag zu spielen, das würde passen, meinte Jörg. Die Räume lassen sich auch gut verdunkeln.
Don't Panic. ;)
Don't Panic. ;)
- MonsterAsyl
- Administrator
- Alien_Queen
- Monster-God
Äh Monster, lieber Sven (buckel, buckel, schleim, schleim) ich hätte da noch ein Diktaphon zu verleihen. Kommendes Wochenende wäre sehr passend ;)
- MonsterAsyl
- Administrator
Aha, soso, ich befürchte nur, das ich jetzt erbarmungslos gefilzt werde. :-/ Hättest Du mal besser als Kurznachricht geschickt. (Ich weiss natürlich, daß das nicht dein Ersnt war )
Also, Hörspielpiraterie braucht ihr nicht zu betreiben, ich denke, dass sich da was machen lässt.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Hoffe, mein Schnarchen übertönt den Subwoofer nicht... :-/
Viele Grüsse,
RS.
Viele Grüsse,
RS.
- caro31
- Administrator
Hmmmmmmmmm.... ich hab Dein Schnarchen ja nie gehört
Bei der letzten Super8-Nacht waren Du und Bello doch ganz friedlich am schlummern ;)
PS: Das mit dem Scharchen im Kinosaal hatte ich auch nicht speziell auf Dich gemünzt
Bei der letzten Super8-Nacht waren Du und Bello doch ganz friedlich am schlummern ;)
PS: Das mit dem Scharchen im Kinosaal hatte ich auch nicht speziell auf Dich gemünzt
- Alien_Queen
- Monster-God
Lieber Bello, Hamburg ist doch die schönste Stadt des Universums, Köln ist dagegen nur wie der Pickel am Hintern einer Nacktschnecke.Belloblue hat geschrieben:Also, Hörspielpiraterie braucht ihr nicht zu betreiben, ich denke, dass sich da was machen lässt.
Meine Gebete begleiten Dich und ich hoffe, ich habe jetzt genug gebuckelt, um die Erfolgsaussichten Deiner Andeutungen ins Unermessliche zu steigern
- MonsterAsyl
- Administrator
@Alien_Queen: Nun, das war äusserst erheiternd. Eine Conteilnehmerin hatte Jörg nach einer Hörbuchveröffentlichung gefragt. Leider wird es die nicht geben, da dann die Rechtsfrage nach der verwandten Musik im Raum stehen würde. Trotzdem wird sich da was machen lassen, wie Belloblue schon gesagt hat. Details
wirst Du dann von mir persöhnlich hören.
wirst Du dann von mir persöhnlich hören.
-
- Gold Kongulaner
willst du wirklich deine idee durchziehen, das hörbuch im eigenverlag herauszubringen? ;D
ich habe dir doch davon abgeraten - das finanzielle risiko ist einfach zu gross :D
ich habe dir doch davon abgeraten - das finanzielle risiko ist einfach zu gross :D
Keep watching the Skies!
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Wie Jörg schon sagte, dass die Japaner meinen, in Deutschland würde es viiiiiiiiiiiiiele Bootlegs geben...
Viele Grüsse,
RS.
Viele Grüsse,
RS.
- caro31
- Administrator
Wieso Bootlegs... ich dachte wir haben das alle bei der Erstaustrahlung im Radio aufgenommen...
Schön zu wissen, dass die Gebühren manchmal auch für sowas geniales wie Jörgs Hörspiele verbraten werden!
Schön zu wissen, dass die Gebühren manchmal auch für sowas geniales wie Jörgs Hörspiele verbraten werden!
- MonsterAsyl
- Administrator
@ralo31: In der Tat. Ich werde jetzt auch nach den anderen wie z.B Ed Gein Ausschau, will heissen die Ohren, offen halten.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Ist schon echt besch**sen, wenn man ein Leck im Boot hat... ;)
Hat eigentlich irgendjemand dem Martin während dem Hörspiel die Ohren zugekniffen? Der zahlt doch keine GEZ-Gebühren, habe ich mir sagen lassen...
Offen gestanden weiß ich auch nicht, ob die GEZ einen Auslandstarif anbietet. 8)
Viele Grüsse,
RS.
Hat eigentlich irgendjemand dem Martin während dem Hörspiel die Ohren zugekniffen? Der zahlt doch keine GEZ-Gebühren, habe ich mir sagen lassen...
Offen gestanden weiß ich auch nicht, ob die GEZ einen Auslandstarif anbietet. 8)
Viele Grüsse,
RS.
- MonsterAsyl
- Administrator
Ich hab gesehen, wie er weggehört hat. ;)
-
- Gold Kongulaner
ich hab' nix gehört ... dachte, es sei jetzt eine offizielle schlafpause, als der raum verdunkelt wurde. erst nachher hat mir angilas gesagt, dass da was lief ...
Keep watching the Skies!
- MonsterAsyl
- Administrator
Das mit der Schlafpause kann ich bestätigen. Pranke verabreichte mir Gottseidank die nötigen Nackenschläge.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Naja, zumindest hast Du vor´m einnicken nicht die Schuhe ausgezogen.
Achja, der mit den organischen Biowaffen war ja wer anders... ;D
Viele Grüsse,
RS.
Achja, der mit den organischen Biowaffen war ja wer anders... ;D
Viele Grüsse,
RS.
Und da Jörg kommendes Jahr wieder dabei sein will, soweit er nicht beruflich anderweitig gebunden ist, hat er auch ein neues Hörspiel dann in petto. Er produziert nämlich kommendes Jahr eins zum 50zigsten Jubiläum von Godzilla. Man darf gespannt sein.
-
- Diamond Kongulaner
Jörg schreibt ja regelmäßig für Splatting Image. Und da besonders gerne über Godzill & Co. Ich traue ihm zu das er einen Bericht über das Festival abliefert. Halte euch die Daumen.
Harryzilla
Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!