Im Verlauf einer Diskussion innerhalb eines anderen Threads ist mir heute der Gedanke in den Sinn gekommen, dass, wenn meine Beobachtungen richtig sind, Außerirdische, die im Vergleich mit uns Menschen eher tumb wirken, in der Welt des Science-Fiction allem Anschein nach wesentlich geringer repräsentiert sind, als solche, die uns an Intelligenz gleichkommen oder übertreffen. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle einmal das "Programme for Alien Intelligence Assessment" ins Leben rufen, das die Aufgabe hat, solche minderbemittelten fremden Lebenformen in der Welt des Films zu katalogisieren, um auf diese Weise einen Überblick über das Phänomen zu erhalten.
Ich starte die Suche nach Fällen extraterrestrischer Dummheit mit den
Pakled, einem Volk aus dem Star-Trek-Universum, das dafür bekannt ist, sich seine Technologie zusammengestohlen zu haben, da es selbst zu solchen Entwicklungen offenbar nicht in der Lage ist (s. TNG, Samaritan Snare):
(entliehen von Memory Alpha)
Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.