Fantreffen "Das Fliegen-Inferno"

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Fantreffen "Das Fliegen-Inferno"

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Dieses Thread ist dem geplanten Treffen gewidmet, bei dem wir uns eine Menge Chips, Big Mäcs, Kölsch, Erdbeershakes und - ja, richtig geraten - Curse Of The Fly reinziehen werden. +++

@Chris: bitte posten, wenn der Film bei Dir eingetrudelt ist. Dann wird´s ernst! +++

LEUTE, HOLT DIE KINDER REIN ! ! !  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Mr. C
Administrator
Administrator
Re: Fantreffen "Das Fliegen-Inferno"

Beitrag von Mr. C »

Also heute wurde das Geld zumindest schon mal abgebucht... das halte ich für ein sehr gutes Zeichen  +++

Neben Curse of the Fly sollten zumindest aber auch die beiden anderen Klassiker begutachtet werden. Die neuen Filme kennt dagegen wohl jeder auswendig  ::)

Ich mach´jetzt ´ne Fliege,
bssssssssssssssssssssssssssss
BildBild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Dann sollte Doktor Sven seine Doppel-LD rauskramen und vielleicht nach dem Meeting bei mir zufällig vergessen...  ;D

Ich habe leider nur die VHS-Tapes, die LDs kämen also defintiv besser! +++

Viele Grüsse,
RS.
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Alien_Queen »

Wusstet Ihr eigentlich schon, dass Dr. Sven meist nur als dynamisches Duo im Verbund mit Dr. Wolfgang auftaucht ?  ;D

Will sagen, wie ich Ihn kenne braucht er mich als Taxi-Fahrer und dann würd ich die Wartezeit gern bei Euch vor der Glotze verbringen ;)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Beitrag von MonsterAsyl »

@Mr.C.: Sehe ich auch so es muss (!) das Triple Feature sein. ;)
@Pranke:Klar bringe ich die LDs mit um sie bei Dir zu vergessen. ;)
@AlienQueen.:Deine Anwesenheit ist ja nicht nur als Taxifahrer notwendig. Deine geschätzte Meinung ist schliesslich auch gefragt. ;D
Keeper of the Monsters

Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Genau. Und ausserdem wurde AQs Kommen schon ohne sein Beisein im sonntäglichen Chat einstimmig beschlossen. +++

@AQ: Was darf ich Dir als Taxifahrer denn auflegen? Ansonsten warten in meinem Wartezimmer Standard-Lesezirkel wie "Brigitte", "Bild der Frau" und "Das Goldene Blatt" auf Dich.  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God

Ääääh, also ich les' ja nur Praline und den St.-Pauli Report ;D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So sind sie, die Rheinländer. Hanseaten sind da weltoffener und laden offiziell zum Termin, aber die Rheinländer machen sowas nur im lokalpatriotischen Kämmerlein. ;)

Merkste was, Ralo? ;)
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

Ach was, die fürchten doch nur dass sie uns als Ehrengäste behandeln und für Anreise, Kost und Logis aufkommen müßten  ;D ;)
Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Aufgrund von Sparmaßnahmen laden wird nur Ehrengäste aus dem Jenseits ein. Mittels Gläserrücken werden wir bestimmt kurz nach Mitternacht die ein oder andere bereits verblichene Ikone in unseren Kreis rufen können. Vielleicht führen wir dann ja sogar ein "geistreiches" Interview... ;)  ;D +++

Natürlich kann jeder kommen, der Lust hat. Habe ja auch einige legere Schlafplätze im Angebot. Genaueres, wenn der Termin festgelegt wurde. +++

Viele Grüsse,
RS.
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

Na dann besorge ich mir wohl schnell 'nen Strick... oder ein Glas Elbwasser? Ist jedenfalls billiger ;D ;)

Da mein Konto einen ekligen Minus-Stand aufweist sind Reisespesen dieses Jahr leider nicht mehr drin - ich hoffe das ändert sich in absehbarer Zeit... :-/
Bild
Mr. C
Administrator
Administrator

Beitrag von Mr. C »

Hallo ihr Süßen,

heute ist endlich die DVD eingetrudelt!  +++

Dann sollten wir so langsam mal einen Termin ausmachen, wann wir beim Ralf eintrudeln und wann wir uns unterwegs treffen wollen.

Also Termin war der Samstag (8.11.), ich wäre da so gegen Spätnachmittag oder Abend? Was meint ihr? Für die drei Fliegen-Klassiker werden ja schon mal etwa vier bis viereinhalb Stunden draufgehen, falls wir wirklich so tapfer sind und alle drei Filme durchstehen  ;)

Bis dann,
Chris McFly
BildBild
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Hurrah, Hurrah die DVD ist da !!! ;D +++ ;D
Spätnachmittag, früher abend hört sich gut an.
Was Alien_Queen davon hält weiss ich (noch) nicht. Er wollte aber heute abend wirklich vorbeikommen. :-/
Keeper of the Monsters

Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Genial, das die DVD doch noch rechtzeitig gekommen ist! +++

Ihr könnt am Samstag kommen, wann Ihr Lust und Laune habt. Ich würde allerdings den frühen Nachmittag empfehlen, damit wir auch genug Zeit zum quatschen und Filmegucken haben. ;)

Viele Grüsse,
RS.
Mr. C
Administrator
Administrator

Beitrag von Mr. C »

OK, also ich habe mir den ganzen Tag freigehalten und würde ein erstes Kennenlernen bei einem gemeinsamen BigMac vorschlagen, danach als Vorspeise Die Fliege, anschliessend ein kleines Intermezzo bei einem Erdbeershake, um sich auf Die Rückkehr der Fliege einzustimmen. Das Programm könnte weitergehen mit einem 20er Chicken McNuggets mit Süß/Sauer-Soße und einer Tüte Chips, bevor der DVD-Player ein weiteres Mal gequält wird - dieses Mal mit Curse of the Fly. Ein kleiner Snack bei Pizza Hut läutet das grosse Finale des Mini-Meetings ein: der Besuch beim nächsten Burger King! Unter heftigem Nutzen der Fensterheber und gelegentlicher Abstecher in den Strassengraben zur Leerung des Magens würden dann auch ein paar kleine Pausen auf der Heimreise eingelegt werden.
BildBild
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

Na dann wünsche ich guten Appetit (wüüüürrrggghhh! Fastfood, irgks! ;D ;)).

Wie ist dennn die Quali der Scheibe...?
Bild
Mr. C
Administrator
Administrator

Beitrag von Mr. C »

Um mich zu vergewissern, dass die Scheibe überhaupt funktioniert, habe ich mal meine Not-Hardware angeschlossen: Uralt-Mono-Glotze per Cinchkabel (leider ohne Scart) an den 79€-Player angeschlossen, eine halbe Stunde nach dem Bild gesucht und mal 5 Minuten reingeschnuppert  ;) Da das TV aber nicht NTSC-tauglich ist, war das Ergebnis eher bescheiden.

Auf alle Fälle funktioniert die Scheibe, das Bild ist ganz ok, auch wenn man eine Videokassette als Bildquelle erkennen kann (dunkle Schatten an hellen Flächen), aber man kann es sich durchaus ansehen. Ton ist auch ok - grossartige DTS-Effekte braucht man hier ja nicht zu erwarten  ;)

Auf jeden Fall bessere Qualität als Monstertrash per DSL zu glotzen (Netbroadcaster & so)  +++ Mir ist übrigens aufgefallen, dass der Vorspann (eine Dame in damals vermutlich heisser Unterwäsche, die heute mehr an Pampers erinnert, flieht in einer Traumsequenz durch einen finsteren Tann) in netten 2.35:1 ist, der eigentliche Film dann aber abrupt in 4:3 umblendet  ::)
BildBild
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Ah, eine von den :" This picture has been modified for your viewing pleasure" Dingern. >:(
Trotzdem hört sich das ganz vielversprechend an. Eine Anmerkung zum Menue hätte ich noch. Können wir zwischendurch ein wenig gesalzenes Popcorn machen ?
Ach so, was ist mit Getränken, sollen wir irgendwas mitbringen ?
Ich habe auch den ganzen Tag frei, so das wir starten können wann immer wir wollen. ;D
Keeper of the Monsters

Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Ähem, McDonalds, Burger King, Pizza Hut? Wisst Ihr eigentlich, in welche Pampa es Euch am Samstag verschlagen wird? Hier hausiert zwar in etwa 5 Kilometern Luftlinie Verona Feldbusch, aber von Fast Food keine Spur... ;)

Werde mal mit Eleonore sprechen, vielleicht backt sie Euch ja ein paar Makrönchen (mit Mayonaise und Gurke schmecken die sogar noch besser als die Originale von McLorenz).  ;D

Anbieten kann ich Euch auf jeden Fall ein griechisches Pizza-Taxi, welches meistens auch eine kostenlose Flasche Erblindungsfusel dazuliefert...  8)

Viele Grüsse,
RS.
Mr. C
Administrator
Administrator

Beitrag von Mr. C »

Hmm, Pizza-Taxi  +++

Für unser Mini-Meeting am Samstag sollten wir eventuell noch einige Vorbereitungen treffen, zum Beispiel wegen der Filme. Ich würde sagen, dass jeder seine Fassungen der Fliegen-Filme einfach mal mitbringt, so dass wir uns jeweils die beste davon ansehen können. Gerade bei den ersten beiden Versionen würde ich persönlich die deutschen Synchronisationen bevorzugen, lasse mich aber auch gerne zur Originalfassung überreden ;)

Praktisch wäre auch kurze Wegbeschreibungen, sowohl zum Zwischenstopp in Troisdorf (oder wo das ist) und dann Richtung Pranke. Bitte per eMail an mich senden.

Wenn keine Einsprüche kommen, werde ich gegen 13.00 Uhr losfahren und bin dann wohl gegen 13.20 bis 13.30 Uhr in Troisdorf / Hennef oder wo auch immer ihr mich hinlotst  :o Beim Ralf sollten wir dann wohl gegen 14.00 Uhr ankommen?

Bei Einwänden bitte melden oder im Forum posten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Bis dann,
Chris

P.S. An die drei Teilnehmer wurden soeben ganz kurze Kurznachrichten gesendet.
BildBild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

14:00 Uhr ist prima. Ganz nach dem Grundsatz "Es geschah am hellichsten Tage" werden wir in die Geschichte des hiesigen Monsterfilm-Fandoms eingehen. Ich habe just gerade vor einigen Minuten noch frische Glühkerzen in meinen Teleporter eingebaut, somit am Samstag eigentlich nichts schief gehen dürfte... ;) +++

Wegbeschreibung maile ich Dir noch, muss die nämlich selbst noch suchen.

Viele Grüsse,
RS.
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

@Mr.C: Die Fernsehaufnahme von Sat 1 werde ich aber nicht mitbringen, da die Qualiät inzwischen zu schlecht ist. Die LDs werde ich in jedem Fall einpacken. +++

@Pranke: Sag mal Ralf da war doch noch ne LD die ich mitbringen sollte, ich weiss aber nicht mehr was es war. ???

@Mr:C: Die deutsche Fassung von Return  habe ich glaube ich noch nie gesehen. Ausserdem muss ich zugeben, das die alten deutschen Synchros durchaus ihren Charme haben. ;)
Die von Dir angepeilte Uhrzeit passt mir persöhnlich hervorragend. Ich befürchte jedoch, das AlienQueen erst wesentlich später auftauchen wird. Für ne Wegbeschreibung von Troisdorf zu Ralf sollten wir den geschätzten Herrausgeber bitten eine zu Veröffentlichen. Wie Du zu mir kommst will ich Dir gerne erklären, allerdings würde es mir helfen, wenn ich weiss von woher Du kommen wirst.
Keeper of the Monsters

Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

@Sven: Gute Frage. Du wolltest doch alle LDs mitbringen und dann die Sahnestücke bei mir vergessen, oder?

@Alle: Wegbeschreibung geht morgen per eMail an Euch raus. Eines vorab: Von Troisdorf gibt es zwei Möglichkeiten, zu mir zu gelangen. Eine kurze (Bonn-Hardtberg abfahren und dann komplett über Landstrasse) und eine lange (über die Autobahn). Ich weiß nicht, wie gut Ihr Euch im Bereich Rheinbach/Euskirchen auskennt, ansonsten würde ich Euch auf jeden Fall die Highway-Strecke empfehlen (schätzungsweise 10 Kilometer länger).

Für unser Treffen habe ich übrigens heute nachmittag noch 17 wirre Fliegen, die sich auf den Winterschlaf vorbereiten wollten, auf dem Dachboden fangen können. Ihr solltet Euch schonmal im Vorfeld die Reihenfolge ausdenken, wer nach wem den Teleporter betritt...  ;D

Viele Grüsse,
RS.
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

@Ralf: Alle ? Das sind 500 Stück und wo soll ich sitzen. Davon abgeshen, da hebe ich mir ja nen Bruch.
Also, welche Titel solltens genau sein ?
Keeper of the Monsters

Bild
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God

Jetzt noch mal zur Organisation!

14:00 Uhr bei Pranke - Geht in Ordnung !!!

13:15 Chris holt die Troisdorfer ab - NICHT Nö–TIG !!! Weil ich wegen plötzlicher Verpflichtungen am Abend evtl. früher weg muss, fahre ich auf jeden Fall selbst und nehme Sven selbstverständlich mit. @Chris: Sven's Heimreise bliebe dann allerdings immer noch an Dir hängen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

Wünsche allen Kongulas ein erfolgreiches Meeting.
Möge die Fliege mit euch sein.

ö–sizilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

@Pranke: Hallo Ralf, ich weiss nicht ob AlienQueen daran gedacht hat, also frag ich vorsichtshalber nochmal nach einer Wegbeschreibung.
Keeper of the Monsters

Bild
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God

Die wollte Ralf doch mailen. Allerdings ist bei mir noch nix da.
Wenn die Adresse auf der Homepage allerdings noch stimmt, kann er sich die Mühe auch sparen. Die Wegbeschreibung nach Bergbuir hab ich längst ausgedruckt 8)
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Keine Panik, Kameraden. Die Wegbeschreibung geht in den nächsten Minuten per eMail an Euch raus. Leider hat heute wieder mein Arbeitgeber gestresst, sonst wäre das sonst längst erledigt.  ;D

@AQ: Wenn Du Dir den Weg schon ausgedruckt hast: auf welche Route würdest Du Dich als "Ortsunkundiger" verlassen - Landstrasse oder eher die längere Autobahn?

@Alle: Das wird ein Treffen! ;)

Viele Grüsse,
RS.
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

@MA: Welche(n) Laserdisc-Titel weiss ich leider auch nicht mehr...  ??? Hatten wir während der Zugfahrt darüber gequatscht? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass wir so verblieben sind: Du schickst mir per Mail eine Liste mit den Filmen, die Du loswerden möchtest. Die Titel, die ich brauchen kann, suche ich mir raus. Leider habe ich aber noch keine Liste... ;)

Viele Grüsse,
RS.
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“