Fantreffen "Das Fliegen-Inferno"
Moderator: Dr.Prankenstein
- Alien_Queen
- Monster-God
Also so ortsunkundig bin ich gar nicht. Bei Dir in der Nähe wohnen nämlich ein paar Freunde von mir 8)
Ich entscheide mich da immer ganz spontan, wenn ich in Bonn über die Rheinbrücke gefahren bin. Entweder habe ich Lust einen Blick aufs Phantasialand zu werfen oder eben auf Rübenfelder
Morgen wird's wahrscheinlich die Autobahnroute sein, weil's halt doch schneller geht
Irgendwo bei Euch ist doch auch dieses legendäre Rübennasenhausen oder?
Ich entscheide mich da immer ganz spontan, wenn ich in Bonn über die Rheinbrücke gefahren bin. Entweder habe ich Lust einen Blick aufs Phantasialand zu werfen oder eben auf Rübenfelder
Morgen wird's wahrscheinlich die Autobahnroute sein, weil's halt doch schneller geht
Irgendwo bei Euch ist doch auch dieses legendäre Rübennasenhausen oder?
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
@AQ: Ist ja auch keine Distanz, die zwischen uns liegt. Ich fahre mindestens einmal die Woche an Troisdorf vorbei. Ausserdem gibt´s direkt an der AS Troisdorf ein Kabelhaus von uns. Da bin ich auch ab und an.
Übrigens sind die eMails unterwegs. Hoffe, ich habe niemanden vergessen oder eine falsche eMail-Adresse benutzt (soll bei mir ja schonmal vorkommen). Wenn einer seiner Mail vermisst, bitte melden (ist nicht böse gemeint ).
Viele Grüsse,
RS.
Übrigens sind die eMails unterwegs. Hoffe, ich habe niemanden vergessen oder eine falsche eMail-Adresse benutzt (soll bei mir ja schonmal vorkommen). Wenn einer seiner Mail vermisst, bitte melden (ist nicht böse gemeint ).
Viele Grüsse,
RS.
- Alien_Queen
- Monster-God
Meine ist da, nette Landkarte
- MonsterAsyl
- Administrator
Re: Fantreffen "Das Fliegen-Inferno"
Meine auch, selbst die Frau hat gelacht.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
@Alle: bringt bitte mal alle Fassungen der Fly-Filme mit, die Ihr so auf VHS/LD/VCD/DVD habt. Vom allerersten habe ich anscheinend auch nur eine TV-Fassung greifbar, irgendwie sind die Fox-Tapes nicht auffindbar... :-/
@Sven: Kann es sein, dass Du nicht (mehr) über Kurznachrichten angeschrieben werden kannst? ???
Ansonsten: allen eine gute Anfahrt! +++ +++ +++
Und haltet Euch vom Moor fern... ::)
Viele Grüsse,
RS.
@Sven: Kann es sein, dass Du nicht (mehr) über Kurznachrichten angeschrieben werden kannst? ???
Ansonsten: allen eine gute Anfahrt! +++ +++ +++
Und haltet Euch vom Moor fern... ::)
Viele Grüsse,
RS.
- MonsterAsyl
- Administrator
@Pranke: Ich habe die Fly LDs schon rausgesucht.
Was die Kurznachrichten angeht, Keine Ahnung. Ich habe 14 Kurznachrichten im Moment. Ist das die Höchstzahl ?
Was die Kurznachrichten angeht, Keine Ahnung. Ich habe 14 Kurznachrichten im Moment. Ist das die Höchstzahl ?
- Alien_Queen
- Monster-God
Niemals, habe im Moment 22, auf die ich noch reagieren will
- Dr.Prankenstein
- Administrator
...ich habe derzeit 80 Kurznachrichten im Speicher... :o
Wenn´s jetzt los geht wünsche ich allen Anreisenden nochmals gute Fahrt!
Viele Grüsse,
RS.
Wenn´s jetzt los geht wünsche ich allen Anreisenden nochmals gute Fahrt!
Viele Grüsse,
RS.
- caro31
- Administrator
Meines Wissens könnt Ihr Kurznachrichten anhäufen bis der Server übrquillt
Viel Spaß beim Fliegen!
Viel Spaß beim Fliegen!
- MonsterAsyl
- Administrator
Hmmm AlienQueen wollte um 13.00 Uhr da sein...
Ok, AQ ist gerade eingetroffen, wir fahren los.
Ok, AQ ist gerade eingetroffen, wir fahren los.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Das fliegende Resümee
Als Chris etwa um 14:15 Uhr und Sven & Wolfgang um 14:30 Uhr eingetroffen waren, konnte es zur Sache gehen. Zuerst wurde etwa eine Stunde ein wenig über Filme, PRANKE und Katzen philosophiert, woraufhin ein flotter Rundgang durch die Kellergewölbe folgte. Meinen Gästen konnte ich eine ausgewogene Kollektion an Godzilla-, King Kong- und anderen Monsterfiguren aus Vynil und Resin präsentieren. Natürlich setzten wir dieser Spielstunde ein zeitliches Limit von vier Zigarettenlängen.
Daraufhin folgte das audiovisuelle Programm, welches mit einer Con2003-Doku (die uns Holger glücklicherweise frühzeitig zugeschickt hatte - nochmals danke, Holger ) eingeläutet wurde. Nach einer kurzen Zigarettenpause folgte danach das eigentliche Hauptprogramm, der ultraseltene dritte Fliegen-Film The Curse Of The Fly. Als kleine Kuriosität konnten wir feststellen, dass in dem Film überhaupt keine Fliege auftritt, vielmehr wird einem eine Ansammlung billigst geschminkter Freaks präsentiert. Zumindest stimmte der Trashfaktor. Während dieses Filmes wurde übrigens auch das Pappschachtel-Büffet eröffnet.
Als Abschluss für Wolfgang, der uns leider gegen 19:30 Uhr aufgrund anderer Verpflichtungen schon wieder verlassen musste, konnte noch einige extravagante Plakate präsentiert werden.
Auf diesem Foto sehen wir ein ultraseltenes US-Litfassäulen-Plakat zum Film Das Grauen schleicht durch Tokio. Vermutlich eines der letzten seiner Art, welches noch existiert - auf dem Plakat prangert schliesslich ein Stempel von 1959.
Daraufhin folgten kurze Diskussionen über FEMME FATALES, erhältliche Hedorah-Figuren und Katzen. Untermalt wurde dies alles in dichtem Zigarettenqualm.
Als wir das Tagesprogramm fortsetzen wollten mussten wir feststellen, dass der Cyberhome-DVD-Player Macken hatte (vermutlich ausgelöst durch einen DVD-Rohling). Selbst eine mehrminütige Ausschaltphase konnte nicht mehr helfen. Als Retter in der Not erwiesen sich die Kurzfilme von Herbert R. Mueckenheim (u. a. Herbert, Prollo), die wundersame Weise dem Cyberhome wieder zum funktionieren verhalfen. Eine der vielen Kuriositäten des Abends, die wir alle zu den X-Akten gelegt haben.
Als wahrer Knaller des Abends in Sachen Bildqualität erwies sich The Return Of The Fly, der ein dermaßen geniales Bild auf der GB-DVD in 2,35:1 hatte, dass einem fast vor Freude die Tränen kamen. Fox hat mit seiner restaurierten Fassung die vermutlich ultmativste aller Fassungen veröffentlicht, die nur jedem wärmstens ans Herz gelegt werden kann.
Diesen Film zu toppen wurde schwer. Deshalb folgte nach diesem Film nur noch ein "kurzer" Streifzug durch die Gefilden von Toho-DVDs (z. B. dem 1954er Godzilla) und Trash-Movies (z. B. Yonggary). Dazwischen gab es natürlich immer wieder kurze Intermezzos in den unterirdischen, später eingenebelten Bereichen.
Gegen 03:00 Uhr neigte sich das "Fliegen-Inferno" letztlich dem Ende zu. Es war ja schon spät (bzw. früh): Sven musste bereits um 09:00 Uhr auf der Arbeit sein und Chris wollte etwa um die selbe Zeit mit dem Bus nach Bochum. Ob daraus letztendlich noch etwas geworden ist, erzählen Euch die beiden am besten selbst...
Von links nach rechts: Pranke-Magazin, MrC, AlienQueen, MonsterAsyl.
Viele Grüsse,
RS.
Als Chris etwa um 14:15 Uhr und Sven & Wolfgang um 14:30 Uhr eingetroffen waren, konnte es zur Sache gehen. Zuerst wurde etwa eine Stunde ein wenig über Filme, PRANKE und Katzen philosophiert, woraufhin ein flotter Rundgang durch die Kellergewölbe folgte. Meinen Gästen konnte ich eine ausgewogene Kollektion an Godzilla-, King Kong- und anderen Monsterfiguren aus Vynil und Resin präsentieren. Natürlich setzten wir dieser Spielstunde ein zeitliches Limit von vier Zigarettenlängen.
Daraufhin folgte das audiovisuelle Programm, welches mit einer Con2003-Doku (die uns Holger glücklicherweise frühzeitig zugeschickt hatte - nochmals danke, Holger ) eingeläutet wurde. Nach einer kurzen Zigarettenpause folgte danach das eigentliche Hauptprogramm, der ultraseltene dritte Fliegen-Film The Curse Of The Fly. Als kleine Kuriosität konnten wir feststellen, dass in dem Film überhaupt keine Fliege auftritt, vielmehr wird einem eine Ansammlung billigst geschminkter Freaks präsentiert. Zumindest stimmte der Trashfaktor. Während dieses Filmes wurde übrigens auch das Pappschachtel-Büffet eröffnet.
Als Abschluss für Wolfgang, der uns leider gegen 19:30 Uhr aufgrund anderer Verpflichtungen schon wieder verlassen musste, konnte noch einige extravagante Plakate präsentiert werden.
Auf diesem Foto sehen wir ein ultraseltenes US-Litfassäulen-Plakat zum Film Das Grauen schleicht durch Tokio. Vermutlich eines der letzten seiner Art, welches noch existiert - auf dem Plakat prangert schliesslich ein Stempel von 1959.
Daraufhin folgten kurze Diskussionen über FEMME FATALES, erhältliche Hedorah-Figuren und Katzen. Untermalt wurde dies alles in dichtem Zigarettenqualm.
Als wir das Tagesprogramm fortsetzen wollten mussten wir feststellen, dass der Cyberhome-DVD-Player Macken hatte (vermutlich ausgelöst durch einen DVD-Rohling). Selbst eine mehrminütige Ausschaltphase konnte nicht mehr helfen. Als Retter in der Not erwiesen sich die Kurzfilme von Herbert R. Mueckenheim (u. a. Herbert, Prollo), die wundersame Weise dem Cyberhome wieder zum funktionieren verhalfen. Eine der vielen Kuriositäten des Abends, die wir alle zu den X-Akten gelegt haben.
Als wahrer Knaller des Abends in Sachen Bildqualität erwies sich The Return Of The Fly, der ein dermaßen geniales Bild auf der GB-DVD in 2,35:1 hatte, dass einem fast vor Freude die Tränen kamen. Fox hat mit seiner restaurierten Fassung die vermutlich ultmativste aller Fassungen veröffentlicht, die nur jedem wärmstens ans Herz gelegt werden kann.
Diesen Film zu toppen wurde schwer. Deshalb folgte nach diesem Film nur noch ein "kurzer" Streifzug durch die Gefilden von Toho-DVDs (z. B. dem 1954er Godzilla) und Trash-Movies (z. B. Yonggary). Dazwischen gab es natürlich immer wieder kurze Intermezzos in den unterirdischen, später eingenebelten Bereichen.
Gegen 03:00 Uhr neigte sich das "Fliegen-Inferno" letztlich dem Ende zu. Es war ja schon spät (bzw. früh): Sven musste bereits um 09:00 Uhr auf der Arbeit sein und Chris wollte etwa um die selbe Zeit mit dem Bus nach Bochum. Ob daraus letztendlich noch etwas geworden ist, erzählen Euch die beiden am besten selbst...
Von links nach rechts: Pranke-Magazin, MrC, AlienQueen, MonsterAsyl.
Viele Grüsse,
RS.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Hier noch zwei Links für die Bilder in besserer Auflösung:
http://www.kongula.de/geparkt/pranke/foto_04.jpg
http://www.kongula.de/geparkt/pranke/foto_05.jpg
Die Fotos in ganzer Pracht.
Viele Grüsse,
RS.
http://www.kongula.de/geparkt/pranke/foto_04.jpg
http://www.kongula.de/geparkt/pranke/foto_05.jpg
Die Fotos in ganzer Pracht.
Viele Grüsse,
RS.
- MonsterAsyl
- Administrator
Tja, da kann ich mich nur Ralf anschliessen, der Abend war ein voller Erfolg. Die Qualität von Return of the Fly war wirklich stark. Wir hatten noch darüber diskutiert, das einige Stellen von Return wohl ursprünglich in Farbe gedreht worden sind. Kennt jemand eine Fassung, in der diese Farbsegemnt Verwendung fanden ?
@Pranke:Danke für die(grossen) Bilder.
Was meinen Arbeitsantritt angeht, wurde daraus nix, da ich Probleme mit meinem Magen Darm Trakt hatte.
@Eleonore: Nein, das hatte nix damit zu tun, das ich so selten esse.
@all: Wenn Ihr den geschätzten herrausgeber besucht, bringt genung Zeit mit, es gibt viel zu sehen. Übrigens hatte wir auch die Gelegnheit, den Vorabentwurf des neuen Covers (Pranke #24) zu bewundern.
Mit diesem Schritt, wird niemand es mehr wagen, das Heft als "Schülerzeitung" zu betiteln.
Was meinen Arbeitsantritt angeht, wurde daraus nix, da ich Probleme mit meinem Magen Darm Trakt hatte.
@Eleonore: Nein, das hatte nix damit zu tun, das ich so selten esse.
@all: Wenn Ihr den geschätzten herrausgeber besucht, bringt genung Zeit mit, es gibt viel zu sehen. Übrigens hatte wir auch die Gelegnheit, den Vorabentwurf des neuen Covers (Pranke #24) zu bewundern.
Mit diesem Schritt, wird niemand es mehr wagen, das Heft als "Schülerzeitung" zu betiteln.
-
- Gold Kongulaner
aha ... und ich dachte, das sollte ein geheimnis bleiben 8)MonsterAsyl hat geschrieben: Übrigens hatte wir auch die Gelegnheit, den Vorabentwurf des neuen Covers (Pranke #24) zu bewundern.
ich nehme mal an, das war ein toller abend, um den man euch beneiden kann!
hoffentlich hat der gastgeber nicht vergessen, den rekordhalter auf dem flipper im raucherraum lobend zu erwähnen ;)
Keep watching the Skies!
- ramge
- Monster-God
Also meines Wissens nach wurde der Film zwecks Reduzierung von Kosten von vorneherein auf Schwarzweißfilm gedreht.MonsterAsyl hat geschrieben:Wir hatten noch darüber diskutiert, das einige Stellen von Return wohl ursprünglich in Farbe gedreht worden sind. Kennt jemand eine Fassung, in der diese Farbsegemnt Verwendung fanden ?
Müsste ihn mir nochmal anschauen, normalerweise erkennt man das bei einem halbwegs fähigen Kameramann relativ leicht an der Art der Beleuchtung.
Diese niedliche Action-Figur der Fliege ist euch bekannt? Falls nicht: http://www.starstore.com/acatalog/Stars ... _1773.html
--
Ralf Ramge
Ralf Ramge
- ramge
- Monster-God
Geheimnis? Es ist nicht zufällig das Cover mit der Nikomaus, welches auf der Webseite zu sehen ist?godzilla2664 hat geschrieben: aha ... und ich dachte, das sollte ein geheimnis bleiben 8)
--
Ralf Ramge
Ralf Ramge
- MonsterAsyl
- Administrator
@all: Zum Cover gehört für mich auch die Rückseite und die kennt Ihr noch nicht.
@Martin: Jawoll, Ralf hat Deinen Flipperrekord lobend erwähnt.
@Martin: Jawoll, Ralf hat Deinen Flipperrekord lobend erwähnt.
-
- Diamond Kongulaner
Was gibt's denn da auf der Rückseite zu sehen?
Harryzilla
Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Ein ganz, ganz grosses Dankeschön geht dafür ein weiteres Mal an Grossadmin Ralo, dessen Serverkapazität ich für die Fotos des Schreckens missbrauchen durfte!MonsterAsyl hat geschrieben:
Viele Grüsse,
RS.
-
- Gold Kongulaner
hehe! die dame und ihre heraushängenden "gedärme" haben wir ja schon eingehend diskutiert ... mir ging es eher um die beschaffenheit des covers, die auch die (da hat sven recht) rückseite miteinbezieht!ramge hat geschrieben: Geheimnis? Es ist nicht zufällig das Cover mit der Nikomaus, welches auf der Webseite zu sehen ist?
Keep watching the Skies!
-
- Diamond Kongulaner
Rückseite? Was hat sich dieser Ralf da wohl wieder einfallen lassen. Dem ist alles zuzutrauen.
FOH-Zilla
FOH-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Na, was denn schon: die Nikomaus von hinten! ;D
Viele Grüsse,
RS.
Viele Grüsse,
RS.
Tja..und ich wohne keine 50km von Ralf entfernt und bin nicht
dabei gewesen.............
Das sind so die Treffen die ich "fast" noch besser finde als die großen "Events".
4-6 Leute und so...das ist schon klasse...wäre gerne bei euch dabei gewesen !
Grüsse aus Bad Honnef
dabei gewesen.............
Das sind so die Treffen die ich "fast" noch besser finde als die großen "Events".
4-6 Leute und so...das ist schon klasse...wäre gerne bei euch dabei gewesen !
Grüsse aus Bad Honnef