Hallo.
Ich hatte vor Kurzem eine Idee zu einem Programmpunkt, den ich gerne beim MonsterCon 2004 anbieten würde.
Jetzt wüsste ich gern, ob der mit hineinpasst beziehungsweise dazu passt.
Es geht um Folgendes:
Ich möchte ein Mini-Turnier von Giant Monster Rampage abhalten.
Giant Monster Rampage, oder kurz GMR, ist ein hier weitestgehend unbekanntes kleines Strategiespiel. dass man mit Monsterminiaturen
beziehungsweise Kaiju-Sammelfiguren spielen kann. Kein Rollenspiel, kein Kartenspiel!!
Es geht wirklich sehr flott und sehr einfach. Monster, die von den Spielern übernommen werden, würde ich mitbringen. Das Witzige ist, dass man keinen festen Spielplan dazu braucht und keine Miniaturen in einem bestimmten Maßstab, irgendwelche Godzillas und andere Kaiju reichen völlig aus.
Für das Spiel GMR gibt es zum Beispiel den Turniermodus oder den Modus "Szenario". Ein mögliches Szenario wäre zum Beispiel:
Viele Monster halten sich in einer Stadt auf, und das Monster, das in einer bestimmten Zeit die meisten Häuser und Hindernisse plattgemacht hat, ist der Gewinner. Oder: Die Monster müssen gemeinsam ihre Energiequelle verteidigen. Oder: Es gibt eine Partei von angreifenden Invasoren-Monstern und eine Partei von Verteidigern, wie in Destroy All Monsters.
Spielzeit wäre wahrscheinlich zwischen 1 und 3 Stunden, mit Pause (?).