Hamburg 12.2.: Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Antworten
caro31
Administrator
Administrator
Hamburg 12.2.: Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von caro31 »

Unglaublich aber wahr: Am Samstag, dem 12.2. läuft im Metropolis-Kino die Trash-Granate schlechthin:

Bild

Raumkreuzer Hydra €“ Duell im All €¢ DF
2+5 Missione Hydra  
Italien 1965, Pietro Francisci 84 min.

Mit Leonora Ruffo, Anthony Freeman, Roland Lesaffre

Ein außerirdisches Raumschiff muß auf der Erde notlanden. Die Besatzung zwingt einen Wissenschaftler und seine Assistenten, es wieder flottzumachen, und entführt die Erdenbürger ins All. Der Film ist typisch für das italienische Science-Fiction-Kino der 60er Jahre, das sich vor allem durch seine visuellen Qualitäten auszeichnet: So bewegen sich die Schauspieler durch futuristisch gestaltete Kulissen in schrillem Outfit, das heute noch auf jeder Fetischparty ein Hingucker wäre. Dafür sind die Dialoge um so haarsträubender. Innovativ sind die weiblichen Rollen: Daß das Raumschiff von einer Frau kommandiert wird, müssen die Erdenmänner erst mal verdauen. Und die Tochter des Wissenschaftlers ist die einzige Person, die durchblickt. So dokumentiert dieser Edel-Trash-Film nicht nur Perlen des Designs, sondern auch die gesellschaftliche Umbruchsituation Mitte der 60er Jahre. Damals begann sich nicht nur das Verhältnis der Menschen zum All, sondern auch das Verhältnis der Geschlechter grundlegend zu verändern.
Vor dem Film stellt Dr. Hans-Arthur Marsiske sein neues Buch »Heimat Weltall €“ Wohin soll die Raumfahrt führen?« (Edition Suhrkamp) vor.

12.2. 21.15 Einführung: Dr. Hans-Arthur Marsiske

Ein paar feine [link=viewtopic.php?t=860]Lobby-Cards[/link] dazu findet Ihr auch im Forum.

Wer also schon lange nach einer Ausrede suchte, nach Hamburg zu kommen, sollte nächsten Samstag nicht zögern! ;D +++
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 02.09.2005, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Re: Hamburg 12.2.: Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wer ist denn dieser Dr. Hans-Arthur Marsiske?  ???
Grummel
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Grummel »

.. und wohin sollen wir .ommen? (Sch... aber Hamburg ist grad nicht drin...) :(
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Beitrag von MonsterAsyl »

In Anbetracht der Tatsache, daß ich noch an meinem Artikel für die Pranke arbeiten muss, werde ich wohl auch nicht kommen.  :-/
Keeper of the Monsters

Bild
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

Schade... schade... :-/
Naja sooo toll ist der Film ja nun wirklich nicht und eine Anreise nach Hamburg hätte sich auch sicherlich eher wegen des Rahmenprogramms gelohnt ;D ;)

Allein habe ich aber keine Lust - zumal im Metropolis meist eher gedämpfte Stimmung herrscht (ist ja keine Trash-Party...), sodass ich mich morgen abend wohl auch nicht aufraffen werden.
Bild
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner

Re: Hamburg 12.2.: Raumkreuzer Hydra zum Planet de

Beitrag von Ashitaka »

Tja,
allein trau ich mich auch nicht :-[, aber ein Kumpel aus HH-Marmstorf hat wider Erwarten Interesse gezeigt :) und nun wird dies doch mein erster außerconlicher Metropolis-Besuch ;).
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ashitaka hat geschrieben:....und nun wird dies doch mein erster außerconlicher Metropolis-Besuch ;).
Jo, ich werde auch da sein und dazu noch 'ne Menge SF-Fans, so dass ich davon ausgehe, dass keine gedämpfte Stimmung aufkommen wird. Außerdem soll eine Dame namens Virtuella durch das Programm führen. Mal sehen, was uns da für eine Schnitte präsentiert wird. ;D Kann nur lustig werden. :D Und Spaß soll es ja machen. +++

@Ashitaka
Mein erster außerconlicher Metropolis-Besuch ist es hingegen jedoch nicht. War jetzt schon dreimal dort. Hin und wieder laufen dort ja gute Filme.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dr. Prankenstein hat geschrieben:Wer ist denn dieser Dr. Hans-Arthur Marsiske?  ???
Das war 'ne gute Frage. Der Autor des Buches, der in einer Art "Barbarella"-Kostüm als Virtuella sein Buch vorstellte und den Film eröffnete. Transen-Trash aus dem Weltall. Man, man, war das abgefahren. 8) Nach dem Film war man dann noch zu Sekt und Schnittchen im Cafe geladen, aber ich zog es vor, dann doch im hamburgischen Universum zu verschwinden, bevor ich noch in andere Stratosphären geraten wäre. ;D
Der Film selbst war so grottenschlecht, dass Werke wie Raumschiff Alpha oder Orion 3000 Anwärter auf einen Oscar hätten sein können. Hat jede Menge Spaß gemacht. :)
Das Kino war übrigens sehr gut besucht. Im Parkett waren fast alle Plätze belegt. +++
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Ashitaka »

Ja, das war er:
GROTTENSCHLECHT. Da wusste ich anschließend wieder ganz genau, warum ich 40 Jahre um den Film einen großen Bogen gemacht habe ::). Die Coverbilder und die Inhaltsbeschreibung schreckten mich damals schon in der Videothek ab. Das war zu jener Zeit, als ich versucht habe, das Genre halbwegs ernst zu nehmen :-[.

Dank Ralos toller Beschreibung wusste ich nun, was uns erwartet +++ +++ +++ und unter diesen Voraussetzungen war das der lustigste Film seit Ewigkeiten. Auch Kumpel Martin (Godzilla 2664 ist nicht gemeint) hat sich prächtig amüsiert und scheint SF-Trash nun neu zu entdecken ;D. Mit japanischen Filmen kann er gar nichts anfangen und natürlich musste ich mir beim Auftauchen der chinesischen Geheimagenten gleich anhören, daß da ja doch Schlitzaugen dabei wären :P. Die besten Trickszenen stammten dann auch tatsächlich aus "Gorath". Das Raumschiff TERRA war ja wohl einmlig: von außen eine größere Mülltonne, von innen mindestens ein Einfamilienhaus ;).

Nun muss ich mir die VHS wohl doch mal zulegen ... :-*
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

Ashitaka hat geschrieben:Dank Ralos toller Beschreibung wusste ich nun, was uns erwartet +++ +++ +++ und unter diesen Voraussetzungen war das der lustigste Film seit Ewigkeiten.
Fein dass Du Spaß hattest! Aber ich will mich ja nicht mit fremden Feder schmücken - das war nämlich der Text von der Metropolis-Homepage ;)
Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Übrigens können wir nur von Glück sprechen, dass ich und Sven uns nicht auf den Weg nach Hamburg gemacht haben. Zum einen werden seit heute Mittag schwere (Schnee-)Stürme in Westpfahlen gemeldet (wo wir zwangsläufig hätten durchfahren müssen), zum anderen ist Monster-Asyl offenbar gestern von einer außerirdischen Macht in Form kleiner, roter Arbeiterdrohnen befallen worden.  ::) ;)

Für den Hydra-Film hätte es sich wirklich nicht gelohnt ... nunja, für den Stammtisch beim Griechen schon ...  ::) 8)
Grummel
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Grummel »

Dr. Prankenstein hat geschrieben:Zum einen werden seit heute Mittag schwere (Schnee-)Stürme in Westpfahlen gemeldet (wo wir zwangsläufig hätten durchfahren müssen), zum anderen ist Monster-Asyl offenbar gestern von einer außerirdischen Macht in Form kleiner, roter Arbeiterdrohnen befallen worden.  ::) ;)

WESTFALEN, du Banause, da habt ihr die kleinen roten Arbeiterdrohnen verdient. Und ja, es schneit wie Sau im Ruhrgebiet. :-/
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Tja, so sind sie, die Westpfahlen ... verstehen einfach keinen Spass ...  :P :P :P ;D :P :P :P
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

An den Pfahl mit ihnen! Pfählt sie und spießt ihre Schädel auf die Pfähle ;D +++ Scheint so, als hätte Stocki das Buch über die Inquisition etwas zu sehr verinnerlicht ;D ;D ;D
Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Ich weiss ja, dass Grummel eingeschneit in seiner Hütte am offenen Kaminfeuer bibbert, weil die Energie- und Wasserversorgung schon lange ausgesetzt hat - darum kann ich hoch pokern, ohne Angst zu kriegen ...  ;D
Grummel
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Grummel »

Hey, Vorsicht.... ich hab 2 Schlittenhunde!! Und 12 Schlittenmeerschweine und 4 Schlittenkaninchen. ;) Da bin ich spätestens im Spätsommer bei euch! >:(
-GG-
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

Lecker Frischfutter für Stockis Raubkatzen ;D ;)
Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Na hör' mal, von 2 Schlittenhunden, 12 Schlittenmeerschweinen und 4 Schlittenkaninchen werden die aber nicht satt. Da wird Grummel selbst wohl auch noch dran glauben müssen ...  ;D
Grummel
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Grummel »

Bild
-GG-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

Hilfe, Stockis Katze hat gerade Grummel gefressen.  ;D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

Bild

Bild

Ohne Worte - denn ich hab' Angst... :o ;D ;D ;D
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 02.09.2005, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

Hilfe, Eleonores Katze hat gerade Stocki gefressen.  ;D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Grummel
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Grummel »

Ach das iss garnicht der Ralf auf dem Foto...?
-GG-
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“