Wer darauf rein fällt ist selber schuld! Das ist echt zum

Zwar DVD-R, aber besser als nichts- dafür Überraschungs-DVD!
Mahlzeit....das mit dem Nebenverdienst stimmt schon aber ich denke reich ist davon noch keiner geworden...ich selber habe mir und jetzt nicht gleich in tränen ausbrechen auf der letzten Filmbörse selber mal ein paar BOOTS mitgenommen und kann nur soviel dazu sagen das die Händler auf den FILMBÖRSEN sich damit ne goldene Nase Verdienen was da an MASSENBOOTS rumliegt....da fallen die paar DVDs bei EBAY nicht ins gewicht......übrigens zur BILDQUALITÄT kann ich nur sagen sie ist wirklich sehr Gut alles von den Japanischen DVDs übernommen.....AhoiPlasmo hat geschrieben:Ich kann die Seite der Käufer auch teilweise nachvollziehen und ich muss gestehen, dass ich mir auch selber 3 Bootlegs, damals noch von unserem Lieblingstürken gekauft habe. Die Qualität war natürlich grottig und im Endeffekt habe ich es auch schnell bereut.
Die Verkäufer sind allerdings die, denen man die volle Schuld geben kann. Die beiden oben erwähnten Bootlegger machen einen wahnsinnig guten Nebenverdienst bzw. sogar fast schon Hauptverdienst (circa 1000€ monatlich werden sie schon mit den Bootlegs verdienen) mit dem Verarschen Unwissender und verringern jegliche Chancen auf echte Veröffentlichungen, das sollte so nicht sein!
Niemand wird gezwungen bei Ebay zu kaufen, vollkommen korrekt, aber darum geht es doch überhaupt nicht. Das Problem ist, wenn es zu jedem Film 10 verschiedene mehr oder minder gute Bootlegs gibt, dann macht es für kein Label mehr Sinn offizielle Veröffentlichungen rauszubringen und der Markt würde in sich zusammenbrechen. Fändest du das etwa in Ordnung?.....aber was solls im grunde wird niemand gezwungen bei EBAY zu kaufen deswegen verstehe ich auch nicht das man das ganze THEMA immer wieder und immer wieder und und und......
Anolis hat bisher jedes Versprechen, das sie gegeben haben auch eingehalten, oder irre ich mich da? Ein genaues Datum für neue DVDs kann natürlich nicht 2 Jahre im Voraus auf das exakte Datum festgelegt werden. Wie stellst du dir das vor? Die nächsten 3 Steelbooks kommen wohl circa 2011 raus und je mehr das Datum näherrückt, desto genauer wird es auch.ANOLIS hat ja im GRUNDE selber schuld es wird den FANS immer versprochen das NEUE Steelbooks erscheinen soll aber wann können die letztendlich auch nicht sagen
Doctor Who hat geschrieben:ANOLIS ist ein Label was ich schätze und ich mag auch die Personen, die dahinterstehen. Nur kann ich es nicht verstehen, wenn man Rechte an Filmen in Deutschland hat, diese nicht zu verteidigen.
Hätte ich die Rechte an sowas wie AFFENGESICHT gehabt, hätte ich die Bootlegger von Anwälten in der Luft zerreißen lassen und zwar ohne Gnade, ob der Bootlegger 16, 18 oder 38 Jahre gewesen wäre.
Bei meiner 10 Jahre Händlertätigkeit hatte ich für solche eventuellen Sachen auch einen Geschäftsrechtsschutz, obwohl ich es nur nebenbei gemacht habe. Und es waren einige dabei, wo ich diesen Rechtschutz nutzen mußte, was hauptsächlich mit Ebay-Käufern zu tun hatte.
Das ist eben ein Punkt, wo ich die Jungs von ANOLIS nicht verstehen kann und da sage ich auch, sie haben selber Schuld.
Plasmo hat geschrieben:Darf man sich, nur weil man weiß, dass es größeres Übel gibt, nicht mehr über jedwedes Übel was kleiner ist aufregen?
Doctor Who hat geschrieben:@masterblaster
Also ich habe für keinen der Kaju-Collections 40 Euro berappen müssen und habe sie alle bei Ivo direkt über die Seite bestellt.
Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn Menschen von einer Straftat ablenken und auf eine andere verweisen, wie in deinem Versuch von Ebay auf die Filmbörsen umzulenken.![]()
Netter Versuch!![]()
Und auf Ebay geht es nicht um kleine Fische, denn was der sogenannte "Türke" schon mit Shaw-und Godzilla-Boots abgezogen hat, davon möchte ich nur ein Viertel als Taschengeld abhaben.
Das gleiche gilt für Filmbörsen, auch da gehört solchen Schmarotzern der Gar ausgemacht.
@grundsätzlich
Ich verstehe Käufer nicht, die wegen ein paar Euro mehr für eine exklusive Aufmachung und Inhalt rummeckern und anderseits am Wochenende 100 Euro versaufen, rauchen oder sonstigen sinnlosen Geldausgaben in der Richtung nachgehen. Steht ja jedem zu, zu machen, was er will.
Bitte aber keine blöden Sprüche, wie teuer ein Film ist und warum dann das 10 Euro günstige Bootleg gekauft werden muß, darf oder kann.
Bootlegs haben für mich nur eine Berechtigung, wenn Firmen geschäftlich zu unfähig sind einen Film rauszubringen und man keine andere Chance hat oder wenn eine Firma zu dämlich ist, entsprechende DVD in guter Qualität zu bringen und man auf das hochwertigere Bootleg umsteigen muß.
Saugen von Kinofilmen, offiziell erhältlichen Serien oder was es sonst noch für Beschäftigungen gibt, um zu schmarotzen gehören für mich richtig abgestraft.![]()
Lächerlich sind nach wie vor Regelungen für den privaten Bereich, aber jede Betätigung, wo es um massenhafte Schädigung und Schmarotzertum geht, geht für mich gar nicht.![]()
Gerade die jungen Generationen heutzutage wissen gar nicht, was es heißt, dass geistige und kreative Eigentum von anderen zu wertschätzen und sehen Kopieren, Saugen und Bootlegen als "ehrenhaften" Sport an und das gehört vielen ausgetrieben. Was nicht heißt, dass ich ein Merkel oder Schäuble-Fan bin.
Der Respekt fehlt ihnen ja auch in genug anderen Bereichen.![]()
Hier rede ich aber von der Masse und einzelne junge Kongulaner, die ich auch schätze, sollen sich bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen.![]()
Jeder andere, der "masterblasters" Rechtfertigung für Bootlegs, außer meinen genannten Punkten, allerdings für richtig hält, darf sich von mir sogar symbolisch in die "Glocken" getreten fühlen.