Nee Du, das Gerät ist ein CP-S210, brandneu und noch nirgendwo getestet... Das ist ein sehr heller 800x600 Beamer, bei dem die Lampen netterweise nur 280 € kosten, was dann auch mit den Ausschlag gab. Außerdem war der Preis nun wirklich absolut unschlagbar und die Epson-Konkurrenz hatte definitiv kein besseres Bild.
Ein kleines Manko will ich übrigens auch nicht vverschweigen: Das Schwarz ist auf der linken Bildseite eine Nuance roter und rechts etwas blauer - im Bild ist dieser Effekt aber wirklich nicht wahrnehmbar. Nebenbei gesagt: Ich bin ursprünglich Retuscheur und deshalb bei Farben und Schwarz vergleichsweise empfindlich
Der fehlende Testbericht war übrigens auch das einzige was mir wirklich zu denken gab, denn normalwerweise kaufe ich sowas nur mit einem Testbericht im Rücken... Aber die Vorführung im SATURN war dann halt das was mich überzeugte. Außerdem war ich es leid mich zwischen etwa 7 weitgehend gleichwertigen Geräten entscheiden zu müssen - und dabei dann auch mehr und mehr auf die höherpreisigen zu schielen, weil die halt wirklich 'nen Ticken besser sind. Im Herbbst hatte ich ja noch Stein und Bein geschworen, dass mir nur ein DLP-Beamer ins Haus kommt - aber die haben im unteren Preissegment halt einfach zuviele Macken
Datenblättern oder (unbelegten) Aussagen von Bekannten glaube ich sowieso nicht mehr, sondern verlasse mich weitgehend auf die halbwegs seriöse Fachpresse. Darum kann ich es auch nachvollziehen, wenn Ihr meinen Ausführungen hier nicht uneingeschränkt folgen könnt - das wäre ja auch verdammt naiv, und genau das wollte ich auch sagen als ich meinte dass mir das hier einfach zu theoretisch ist. Nicht anders wars gemeint.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Man kann halt besser über etwas reden, das alle gesehen haben - darum zeige ich ja auch lieber den Kongula-Teaser, bevor ich jemandem vbon dem Projekt erzähle
Naja und um sich etwas vermiesen zu lassen, muß man ja unterschwellig schon das Gefühl haben, die falsche Entscheidung getroffen zu haben und diese dann schönreden... Aber das ist eine Charakterschwäche die ich mir nicht zugestehe
Ich mag ja vielleicht etwas zu leicht zufriedenzustellen sein (irgendjemand lacht da jetzt hysterisch
), aber ich lüge mir nicht gern in die eigene Tasche.
Übrigens kann man beim SATURN die Beamer auch wieder zurückgeben wenn sie einem nicht gefallen - das kostet zwar dann 30€ Gebühr, aber wenn ich nicht wirklich zufrieden gewesen wäre, hätte ich's natürlich getan, bevor ich auf einem 900€-Trauerspiel sitzenbleibe