Monster des Grauens greifen an | 9.+10.12. im 3001-Kino!

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Ashitaka »

Also ich fürchte, Du wirst um das Bewegen Deiner Füßlein nicht herumkommen.
Wenn Du gern schon früher eintrudeln möchtest, können wir es uns ja auch noch in einem Café gemütlich machen.
Ach du glaubst gar nicht, wie sehr man die Treter auch beim Autofahren im Stadtverkehr ständig in Bewegung halten muss. Gas geben, bremsen, kuppeln und Handarbeit für Gangschaltung, Lenken usw. kommt auch noch dazu :-P.

Du kennst ja meine Problematik mit der dusseligen Sonnabendarbeit. Ich werde so früh wie möglich losdüsen, um spätestens bis 13 Uhr bei dir zu sein.
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Prima! In jedem Fall habe ich ja auch mein Handy an ;)
Bild
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

So, gleich geht's los! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beitrag von Dr.Prankenstein »

Schade, da ist mir ja mal wieder ein echtes Highlight entgangen. :? :cry:

Wie waren denn die beiden Vorstellungen besucht? ???
Ich hoffe bestens und das die Veranstalter mit den Besucherzahlen zufrieden sind.
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Ich war ja nur gestern dabei und da war's eher mau (maximal 20 Leute)... wird wohl also nichts mit dem Monster-Film-Schub für 2007... :?
Muß auch langsam (resigniert) einsehen, dass meine Web-Werbeaktionen offenbar absolut verpuffen.
Bild
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Ashitaka »

ralo31 hat geschrieben:(maximal 20 Leute)... wird wohl also nichts mit dem Monster-Film-Schub für 2007... :?
Und fast die Hälfte davon gehörte zu unseren "Trupp" :-P. Aber weißt du denn, wie groß die Besucherzahlen bei anderen Filmen sonnabendnachmittags im 3001 sind? Naja, demnächst können wir ja mal mit einem Shaw-Eastern vergleichen :idea:.
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Hey Pedi, ich hoffe Du bist gut nach Hause gekommen - angenehme Begleitung hattest Du ja :wink: Schön dass Du dabei warst! :D +++

Für einen Samstag war die Besucherzahl ziemlich durchschnittlich, aber eben alles andere als Hitverdächtig - da darf man sich wirklich keinen Illusionen hingeben. Wenn keiner mehr zu Monsterfilm-Vorstellungen kommt, wird's halt über kurz oder lang keine mehr geben...
Aber ich habe ja sowieso das Gefühl, dass gerade die jüngeren sowieso lieber DVDs sehen, als schöne alte Kino-Kopien :?
Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beitrag von Dr.Prankenstein »

20 Personen ... hmm, naja, aktuelle Filme sehe ich im Hürther UCI-Kino nachmittags des öfteren mit weit weniger Besuchern, wenn ich das jetzt hier so gaaaaanz nebenbei anmerken darf. :wink:

Wäre es eigentlich machbar und vor allen Dingen legal, auf monstercon.de Trailer von kommenden Filmattraktionen des 3001-Kinos zum Download anzubieten? Das wäre doch mal eine ultrafeine Sache! +++
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Ashitaka »

ralo31 hat geschrieben:Wenn keiner mehr zu Monsterfilm-Vorstellungen kommt, wird's halt über kurz oder lang keine mehr geben...
Jau, heil zurückgekommen und ich hoffe, dass ihr noch reichlich Spaß hattet und am Ende nicht zu blau wart :-P (und auch nach Hause gefunden habt :-P). Mit den Besucherzahlen meinte ich vor allem, ob du weißt, ob andere Filmgattungen an Sonnabend- oder Sonntagnachmittagen deutlich mehr Besucher anziehen. Nehmen wir beispielsweise Actionfilme, Abenteuerfilme wie Western und Eastern, Grusel- und SF nicht aus Asien oder Dramen, Komödien, Krimis und Autorenfilme. Wissen wir, wieviele Besucher da regelmäßig/durchschnittlich kommen? Vielleicht sogar weniger und die Sachen laufen doch. Dafür sind es ja Programmkinos, die eben nicht bevorzugt aktuelle Blockbuster zeigen. Also die paar Male, die ich bisher dabei war, hatte ich nicht den Eindruck, dass keiner da war :-P.

Aber ganz ehrlich, wenn ich mir beispielsweise aktuell SHINOBI anschauen wollte, würde ich nicht ins 3001 gehen, sondern mir ein Multiplex aussuchen, um in den Genuss des größtmöglichen Bildes mit fettem Mehrkanalton zu kommen, auch wenn der Eintritt das doppelte kostet.
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Leider war der Film am Sonntagf ausgesprochen schlecht besucht - es sieht also nicht wirklkich gut für weitere Monsterfilme aus... :? Aber wenn die Leute die Filme lieber in der Glotze schauen, kann man sie halt nicht zwingen (ich meine damit insbesondere die Hamburger "Fans").

Der Vergleich mit schlecht besuchten Vorstellungen in Multiplexen hinkt jedenfalls ganz gewaltig. Wie ich ja schon diverse male (auch im persönlichen Gespräch) ausführte, entstehen dem Kino nicht unerhebliche Kosten, wenn so eine Kopie ausgeliehen wird. Wenn dann zuwenige Zuschauer kommen, macht man halt Miese - denn Personal, Werbung, Strom und Miete müssen ja auch noch bezahlt werden. Fakt ist: Ohne Publikum keine Filme mehr.

Etwas anders sieht es aus mit Filmreihen, die vom Staat mit Fördergeldern bezuschußt werden (Laiteinamerika-Festival, etc.). Aber Monster-Vorstellungen bezuschußt halt keiner. Natürlich könnte man so etwas über einen privaten Verein versuchen (monatliche Clubgebühr, aus der dann die Kosten für Kopien finanziert werden) - aber da frage ich lieber garnicht erst...

Außerdem macht's auch einfach nicht so viel Spaß, wenn man fast allein im Kino die guten alten Trasher sieht...
Bild
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Ashitaka »

Genau das meine ich ja, ob bei anderen Filmgattungen die Nachmittgsvorstellungen ähnlich - gut oder schlecht - besucht sind, wie bei den drei Filmen, wo ich dieses Jahr (bisher) dabei war. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei 10 - 20 oder sogar etwas mehr Besuchern pro Vorstellung das Geld für die Beschafffung der Filmkopien überhaupt hereinkommt. Ist es nicht eher so, dass Programmkinos durch die Kommunen finanziell unterstützt werden? Ansonsten müsste bei anderen gezeigten Filmen der Saal ja immer ausverkauft sein. Und weil ich mir auch das nicht vorstellen kann, bleibt doch nur eine Finanzierung aus dem Hintergrund, denn sonst könnten doch sämtliche Programmkinos allein schon durch die von dir erwähnten Kosten Konkurs anmelden.

Darum bin ich auch neugierig auf einen Vergleich, wie gut oder schlecht ein Schwertkampfeastern ala Shaw im Vergleich zu den Toho-Filmen bei der Besucherzahl abschneidet. Also nicht vergessen: 23./25.12 - Das unbesiegabre Schwert der Shaolin (The sentimental swordsman) mit Ti Lung im 3001.
Ach ja, der im Programm aufgeführte Alexander Fu Sheng spielt gar nicht mit und war erst im zweiten Teil dabei.
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“