Harryzilla hat geschrieben:Ganz meine Meinung MP. Wie gefiel dir die lange Kamerafahrt in der Stadt?
Absolut erstklassig. Man war mitten im Geschehen. Selbst, als Blut an die Kameralinse spritzt gibt es keinen Schnitt. Man folgt Clive und hat Angst selbst von einer Kugel getroffen zu werden. Ok, das ist überspitzt, aber ich find solch lange Kameraeinstellungen immer wieder beeindruckend und faszinierend. Natürlich muß dabei alles stimmen und besonders hinsichtlich der Effects Crew, welche absolut perfekte Arbeit ablieferte, denn nicht alles kommt hier aus dem Computer.
So, noch etwas Nachschlag.
Metropolis 2000
In Italien war auch das Science Fiction Endzeit Genre, ein Genre, welches mehrere Filme gewidmet bekam. Ähnlich wie Giallo, Italo-Western und Sandalone gab es hier einige Streifen zu erleben. Auslöser scheint ganz klar Mad Max gewesen zu sein.
Ich kenne mich in diesen trashigen Filmen nicht aus, was ich mit „Metropolis 2000“ nachholen wollte und ich wurde wahrlich nicht enttäuscht.
„I nuovi barbari“ (The New Barbarians) ist ein wirklich trashiges Filmchen der ungemein unterhaltsamen Sorte. Die Darsteller spielen solide, die Geschichte ist solide und die Effekte so, wie man sie in solch einem Film sehen will, solide und zuweilen recht blutig geartet, ganz im Stile der apokalyptischen Endzeit in der sie spielen.
Die Vehikel, mit denen die Barbarians fahren sind eher belustigend und mehr lächerlich als futuristisch. Ihre Gimmicks sind dabei ungleich tödlicher.
Alles in allem wurde ich angenehm kurzweilig unterhalten und hab große Lust auf mehr davon bekommen. Für Trashfans genau das richtige.
Demnächst werd ich mir dazu Sergio Martinos „Fireflash“ gönnen. Mal sehen ob es Enzo G. Gastellaris „Riffs“ Filme auch noch ungeschnitten nach Deutschland schaffen werden. Die e-m-s Scheiben sind ja leider cut. Lediglich Teil 3 scheint bei Laser Paradise uncut veröffentlicht worden zu sein.
Für weitere Tipps in Bezug auf italienischen Endzeit Trash wäre ich sehr dankbar.