Resident Evil Survivor 2 (PlayStation 2)
Demon's Souls (PlayStation 3)
Rage (PlayStation 3)
Und womit fängt das neue Jahr bei euch so an?
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Der GameBoy war mein erster Kontakt mit dem Medium Videospiel. Habe sogar immer noch meine aller ersten Spiele. Aber allgemein sammel ich eifrig für alle Konsolen und Handhelds, die ich habe. Find's aber immer wieder schön ein paar alte Games in den Schacht reinzuschieben und gemäß plug and play-Prinzips loszudaddeln wie früher in den guten alten Zeiten.
Der GB war auch bei mir die erste Konfrontation mit Videospielen allgemein - meine ersten Games waren Super Mario Land, Castlevania Adventure & Star Trek: 25th AnniversaryElite hat geschrieben: ↑Di 12.09.2017, 18:23 Der GameBoy war mein erster Kontakt mit dem Medium Videospiel. Habe sogar immer noch meine aller ersten Spiele. Aber allgemein sammel ich eifrig für alle Konsolen und Handhelds, die ich habe. Find's aber immer wieder schön ein paar alte Games in den Schacht reinzuschieben und gemäß plug and play-Prinzips loszudaddeln wie früher in den guten alten Zeiten.
Hat die Disc viele Kratzer? Wenn nicht, dann schraub doch ma' deine PlayStation 2 "vorsichtig" auf, entferne den Staub und reinige den Laser mit einem harten Ohrenstäbchen, welches du vorher in Spiritus getunkt haben solltest. Alles selbstverständlich ganz fein und sachte.UX-Bluthund hat geschrieben: ↑Mo 19.03.2018, 14:30 Godzilla - Save The Earth (PS2)
Mein erstes Godzilla Spiel überhaupt, voll drauf gefreut und jetzt läuft es nicht auf meiner alten Möhre.![]()
Viele Kratzer nicht, aber zum Rand hin ein paar die auch ein wenig gebogen aussehen, als ob die vom Gerät vom Abspielen erzeugt wurden. Ob die jetzt tief sind kann ich nicht erkennen. Im Prinzip spielt meine Konsole noch alles ab außer Resi 4, das hat aber schon deutlich Kratzer. Auch gebraucht gekauft damals, angeblich kaum was dran, erst lief es und jetzt kaum noch startbar.Elite hat geschrieben: ↑Mi 21.03.2018, 12:08Hat die Disc viele Kratzer? Wenn nicht, dann schraub doch ma' deine PlayStation 2 "vorsichtig" auf, entferne den Staub und reinige den Laser mit einem harten Ohrenstäbchen, welches du vorher in Spiritus getunkt haben solltest. Alles selbstverständlich ganz fein und sachte.UX-Bluthund hat geschrieben: ↑Mo 19.03.2018, 14:30 Godzilla - Save The Earth (PS2)
Mein erstes Godzilla Spiel überhaupt, voll drauf gefreut und jetzt läuft es nicht auf meiner alten Möhre.![]()
Elite hat geschrieben: ↑Do 22.03.2018, 13:57 Bei Ebay-Kleinanzeigen, habe ich letztes Jahr 'ne PS2 mit massig Zubehör und Spielen für 20€ bekommen. Kannst ja mal Ausschau halten. Da sie sich damals wie geschnitten Brot verkauft hat, bekommt man sie nun gebraucht äußerst günstig oftmals.
Ansonsten würde ich versuchen die Disc zu reinigen. Auf Chip.de kannste nachlesen, wie's richtig gemacht wird. Reinigungs-DVDs hatte ich früher auch das eine oder andere Mal benutzt und hatte damit bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
P.S. Der Pranke-Artikel war von mir!![]()
No problémo!UX-Bluthund hat geschrieben: ↑Do 22.03.2018, 14:15 Danke für den Link. Zahnpasta gegen Kratzer?!Na gut evtl. versuch ich das mal.
Also deinen Artikel fand ich echt super.Gibts noch mehr davon in anderen Ausgaben?
Denke auch, das man an eine PS2 immer wieder mal günstig rankommt, gibt ja soviele davon wie von keiner anderen Konsole weltweit, wobei ich am liebsten eine gemoddete hätte nächstes mal für Japan-Importe (Tokyo Bus Driver, Densha De Go z.B.).