Danke für die Antworten.trinity2807 hat geschrieben:Guiron hat geschrieben:Hi! Mein erster Post und ich mache für meine Frage keinen neuen Thread auf. Das ist doch mal was
Aufgrund der BluRay Veröffentlichungen der ersten beiden Filme der Showa Reihe von Splendid und dem neuen Film bin ich jetzt schon etwas angefixt
Nun hätte ich einfach mal ein paar Fragen
1. Ist die Millenium Reihe ein guter Einstieg?
2. Sind die DVDs von Marketing zu empfehlen? (Hab gehört da hatte Oliver Krekel seine Finger mit im Spiel, was ja nicht immer unbedingt positiv ist)
3. In einer der Amazon Rezensionen zu Godzilla vs Mechagodzilla 2 wird behauptet der Film wäre ab einer bestimmten Stelle für 10 Minuten unsynchron. Kann das jemand bestätigen? Es ging dabei um die Blu von Splendid.
4. Wird in der deutschen Synchro Fassungen der Showas Reihe von Frankenstein und King Kong gesprochen? Also wenn diese Filme ein Frankenstein oder King Kong im Titel haben.
Danke im Vorraus
Hallo und herzlich willkommen!
Ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten aber ich versuche trotzdem mal zu helfen.
1. Wenn du dir das beste für den Schluss aufheben möchtest kannst du mit der Milleniumreihe beginnen.
Sie beinhaltet zwar mit Godzilla-Mothra and King Gidorah:Giant Monsters all out Attack den meiner Meinung nach, besten Godzillafilm, nach dem 54er.
Aber ansonsten finde ich ist sie von allen 3 Reihen am schwächsten!
Aber jede Staffel hat halt ihre Highlights.Ich habe z.B. Anfang der 90er mit der Showareihe angefangen.Die liefen ja immer Sonntag nachmittags.Das Original hab ich erst etwas später gesehn.
2. Ich finde sie nur bedingt empfehlenswert.Bei Die Rückkehr des Monsters z.B. hat man im Bild immer so nen weißen Streifen drin und die neuen Szenen sind grottig synchronisiert!Und bei Godzilla vs Destroyer
hab ich, je nachdem wo ich die Disk abspiele, nicht ausblendbare Untertitel!
Dann besser die neuen von Splendid, sind zwar auch nicht perfekt aber besser!
4. Die Namen Frankenstein und King Kong kommen in den deutschen Synchronfassungen vor!
MfG
Wollte mir jetzt auch nur die Marketing DVDs der Heisei Staffel holen die nicht von Splendid als BlkuRay rausgebracht wurden. Hab da mal bei Facebook angefragt...leider hat Splendid die Rechte an den anderen Filmen nicht
Das Beste für den Schluss wäre was?
Wie verhält sich das eigentlich mit den Marketing DVDs. Lese hier immer das die OOP sind. Trotzdem sind da nocht Recht viele zu humanen Preisen auf Amazon etc zu finden.