Star Trek XI

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Auf treknews.de kann man sich den Teaser in HD-Qualität downloaden!
Hier der Link:
http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 182315.php
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

[quote="Kai "the spy""]Nu' wurde bisher auch nie behauptet, die Schiffe würden ausschließlich im Weltraum gebaut, ...[/quote]
Das wäre, wenn man versucht, sich die mit dem Bau eines Sternenflottenschiffes zusammenhängende Logistik auszumalen, wahrscheinlich nicht sonderlich effizient. Allerdings riecht mir diese Kalibrierungsgeschichte doch sehr nach einer ad hoc-Erklärung. Sie scheint mir auch mit einem leichten Augenzwinkern vorgetragen zu sein, wenn ich mir z.B. diesen Satz hier anschaue: "That comes from our creative license. No one can tell me that it is not possible that in order to create properly balanced warp nacelles they have to be constructed in a gravity well."

Im übrigen habe ich - falls hier der Eindruck entstehen sollte - im Grunde gar nichts dagegen, wenn man in einem Star Trek-Kinofilm ein wenig von den Vorgaben der Serien abweicht, um eine ansprechende und flüssige Gesichte erzählen zu können. Die Erfindung einer Borg-Königin hat z.B. ziemlich deutlich mit dem Konzept der Borg, wie man es bis dahin kannte, gebrochen. Dennoch gehört "First Contact" in meinen Augen mit zu den gelungesten und unterhaltsamsten Beiträgen der Reihe.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Die Erfindung einer Borg-Königin hat z.B. ziemlich deutlich mit dem Konzept der Borg, wie man es bis dahin kannte, gebrochen.
Ja, absolut....das passt überhaupt nicht zusammen!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

@Gezora: Ich bin auch keinesfalls einer von diesen "Hauptsache, der Canon wird respektiert"-Futzis, die ja bei jeder neuen Nachricht zum Film den Weltuntergang heraufbeschwören (und, weia, gibbet's von denen viele). Aber wenn an einer Stelle der Canon eben faktisch nicht gebrochen, sondern eben nur erweitert wird, dann aber trotzdem eine diesbezügliche Frage kommt, weise ich eben mal daraufhin. Und in der TNG-Episode wurde eben gezeigt, dass nicht einmal eine großartige Erweiterung des Canon vorliegt.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3335
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Gezora hat geschrieben:Die Erfindung einer Borg-Königin hat z.B. ziemlich deutlich mit dem Konzept der Borg, wie man es bis dahin kannte, gebrochen. Dennoch gehört "First Contact" in meinen Augen mit zu den gelungesten und unterhaltsamsten Beiträgen der Reihe.
Da gibt's einige, die so denken. Dadurch haben die Borg einiges an Schrecken verloren. Meiner Meinung nach war das ein Fehler. Den Film mag ich trotzdem.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

[quote="Kai "the spy""] Aber wenn an einer Stelle der Canon eben faktisch nicht gebrochen, sondern eben nur erweitert wird, dann aber trotzdem eine diesbezügliche Frage kommt, weise ich eben mal daraufhin.[/quote]
Ich habe mich ja auch nicht über Dich amüsiert, sondern über die Aussage von Orci. Aus der Perspektive eines Star Trek-Puristen betrachtet stellt sie nämlich meines Erachtens schon eine Art Schönrednerei dar. Schließlich besteht das Star Trek-Universum ja nicht nur aus dem, was irgendwann einmal explizit ausgesprochen wurde, sondern ebenso aus dem, was durch die Bilder oder zwischen den Zeilen der Dialoge suggeriert wird. Und auf dieser Basis konnte man als Zuschauer bisher meiner Meinung nach schon davon ausgehen, dass ein großes Sternenflottenschiff als solches (d.h. in seiner Gesamtheit, nicht jedes seiner Teile) im Orbit zusammengebaut wird. Dass ich mit dieser Auffassung nicht allein dastehe, lässt sich ja schon allein daraus ersehen, dass der Punkt im Interview überhaupt angesprochen wurde. Wenn sich die Geschichte von Star Trek XI nun mit einer auf dem Boden befindlichen Enterprise besser erzählen lässt als mit einer im Orbit schwebenden, soll es mir Recht sein. Man kann mir jedoch beim besten Willen nicht einreden, dass dadurch eine Lücke im bestehenden Kanon geschlossen würde.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3335
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Canon ist jedenfalls, dass die U.S.S. Enterprise NCC-1701 auf der Erde vormontiert und im Orbit zusammengesetzt wurde. Immerhin befindet sich San Fransisco in Californien, nicht im Orbit. Denn dort wurde sie gebaut.

Es ist also klar, dass dort im Trailer Arbeiter mit "Plasmabrennern" über die Hülle steigen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ganz ehrlich, von mir aus können sie alles ummodeln. Ist doch egal ob das Schiff anders aussieht wie gewohnt oder die Uniformen oder weiss der Geier was den Canon bricht, ist alles sch***egal! Solange es im Kern STAR TREK ist, wird es ein guter Beitrag zum Franchise!
Und eines MUSS sich die verdammte CANON-SEKTE klarmachen:
STAR TREK hat 40 Jahre lang gute Unterhaltung geliefert aber es ist VORBEI!!!! STAR TREK NEMESIS ist gefloppt und STAR TREK ENTERPRISE erlebte das was man im Ersten Weltkrieg die "Dolchstoßlegende" nannte. Der Serie wurde von Anfang an nicht die Chance gegeben ihr Potential zu entfalten (siehe Season 4!) im Gegenteil die CANON-SEKTE hat ihr hinterrücks ein Messer in den Rücken gesteckt und sie mitsamt dem Franchise in den Abgrund gestoßen!!!
Dann begann das große Flennen, wann kommt Trek endlich wieder! Leute ihr habt es selber kaputt gemacht!
Und jetzt nach Jahren der Abstinenz nimmt sich jemand des Franchise an und anstatt mit dem Einheitsbrei einfach weiterzumachen und weitere 08/15-Storys zu produzieren will er frischen Wind ins Genre bringen! Und kehrt wie könnte es anders sein zu den Wurzeln zurück. Doch kaum sind die ersten Bilder, Gerüchte etc. unterwegs wird gleich alles wieder runtergemacht! Das Schiff ist nicht Canon, das Schiff wird auf der Erde gebaut, das Schiff hat zuviele Decks(???), blablablabla........Bevor der Film ins Kino kommt stehen die CANON-Fanatiker schon mit gezücktem Messer vor Paramounts Toren um ihm in den Rücken zu fallen! UND DAS KOTZT MICH AN! STAR TREK lebt nicht von dem Aussehen der Schiffe sondern von der Botschaft eines friedlichen Miteinander unter verschiedensten Rassen und Religionen darum geht es bei Trek und nicht um die Anzahl der Decks oder die Armierung der Hülle!

UND EINES SOLLTEN DIE GEGNER DES FILMS UND SELBSTERNANNTEN CANON-WÄCHTER BEDENKEN:
WENN DIESER FILM FÄLLT, FALLEN WIR ALLE MIT! STAR TREK VERSUCHT GERADE MIT ABRAMS HILFE AUS DEM ABGRUND AUFZUSTEIGEN, DOCH EIN BOYKOTT DES FILMS UND DAS STÄNDIGE RUMGENÖRGLE KÖNNTEN DEM FRANCHISE ENTGÜLTIG DEN TODESTOß VERSETZEN VON DEM SICH STAR TREK VIELLEICHT NIE WIEDER ERHOLT!

Also sollten wir uns entspannt zurücklehnen, Abrams machen lassen und gut ist! Und Weihnachten gehen wir alle ins Kino und schauen uns den Film an! Denn ERST DANN kann man sich ein Urteil erlauben und nicht aus Teasern, Trailern, Bildern oder Interviews! Also denkt drüber nach, und steckt das Messer wieder weg! STAR TREK braucht unsere Unterstützung mehr denn je!

Wow, das war der längste Post in meiner 7-jährigen Internet-Präsenz! :king:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Astro hat geschrieben:Immerhin befindet sich San Fransisco in Californien, nicht im Orbit.
Ich hatte diese Angabe bisher eigentlich immer auf die im geostationären Orbit über der Stadt befindlichen und des öfteren in Serienfolgen und Filmen zu sehenden "San Francisco Fleet Yards" bezogen.

In jedem Fall bleibt es aber im Hinblick auf den Teaser bemerkenswert, dass man im Verlauf der verschiedenen Serien innerhalb von Raumdocks schon Schiffe zu Gesicht bekommen hat, die sich in einer deutlich früheren Bauphase zu befinden schienen als die in den Ausschnitten zu sehende Enterprise.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ist eigentlich sowieso wurscht, die Teaser-Szenen werden höchstwahrscheinlich eh nicht im Film auftauchen und sind somit auch nicht canonrelevant. Von der Frage nach der Sinnhaftigkeit, sich buchstabengenau an den Canon zu halten mal ganz abgesehen.

Letztendlich ging es eher darum, ein gewisses Gefühl zu vermitteln, diese Verbundenheit der heutigen Realität mit der Zukunft aus STAR TREK. Und das hat mMn funktioniert.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3335
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Gezora hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Immerhin befindet sich San Fransisco in Californien, nicht im Orbit.
Ich hatte diese Angabe bisher eigentlich immer auf die im geostationären Orbit über der Stadt befindlichen und des öfteren in Serienfolgen und Filmen zu sehenden "San Francisco Fleet Yards" bezogen.
Naja, was man da sieht, sind die Trockendocks. Da würde dann die Endmontage stattfinden. Das Hauptbüro ist aber auf der Erde. Von den erdgebundenen Anlagen war aber bisher nie was zu sehen. Schade eigentlich.
Bei modernen Schiffen wird es nicht anders gemacht. Teile werden vormontiert und dann im Dock zu einem Schiff zusammengefügt. macht also alles Sinn.

Nicht ganz Canon: :wink:

Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Astro hat geschrieben:Nicht ganz Canon: :wink:
Dafür aber schick! +++
Von den erdgebundenen Anlagen war aber bisher nie was zu sehen. Schade eigentlich.
Aus diesem Grund (ich besitze keine Bücher mit technischen Hintergrundinformationen) bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass auf der Erde lediglich Teile produziert würden, die eigentliche Montage des Schiffes aber im Orbit stattfände, da man beim Bau eines so großen und komplexen Gebildes im Hinblick auf die notwendigen Rohstoffe und Bauteile sicherlich auch auf außerirdische Ressourcen angeweisen wäre, so dass eine Werft in der Umlaufbahn die logistisch sauberste Lösung darstellte.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3335
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

ist wohl auch viel Ansichtssache dabei. Ich weiß nicht, wie das Konstrukteure sehen. Die ISS wird ja auch im All montiert. Die Module werden aber auf der Erde hergestellt. Stellt sich also die Frage, wo wird die ISS gebaut. Gleiches Problem. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Scheiße... ich dachte immer, die Enterprise wurde bei Blohm & Voss montiert :cry2:
:rofl: :rofl: :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Sollte sie ja auch. Aber jetzt hat man sich doch für Osteuropa entschieden.
Ist einfach billiger :wink:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3335
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Wenn, dann Asien. Da werden heute die großen Pötte gebaut. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Bei Hyundai.....die haben nämlich größte Werft, wo es gibt! :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Also, wo's heute billig ist, muss es ja nicht auch Mitte des 23. Jahrhunderts billig sein. Die Wirtschaft in Osteuropa und Asien wird noch ziemlich wachsen, und dann liegen die Billiglohnländer in Nordamerika und Westeuropa. Sieht also doch eher nach einem Bau in Frisco aus. :roll: :-P
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

[quote="Kai "the spy""]Also, wo's heute billig ist, muss es ja nicht auch Mitte des 23. Jahrhunderts billig sein.[/quote]
Stimmt! Wenn die Talfahrt des Dollars weiter anhält, könnte es sich sogar schon recht bald lohnen, sich sein Raumschiff in den USA bauen zu lassen. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

J.J. ABRAMS IST AB 22:00 UHR IM LIVECHAT AUF "TREKMOVIE.COM" UND BEANTWORTET FRAGEN ZU SEINEM STAR TREK-FILM!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Godzilla-Millenium
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 90
Registriert: Mi 23.01.2008, 23:24
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Godzilla-Millenium »

Bin auf die entgültige Besetzung gespannt von KIRK Spock und co
Bild

If you cant take the Heat RUN !!!!!!!!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Besetzung steht doch schon längst! :breakfast:

Chris Pine als James Kirk
Zachary Quinto als Spock
Karl Urban als Leonard McCoy
Simon Pegg als Montgomery Scott
John Cho als Hikaru Sulu
Anthony Yelchin als Pavel Chekov
Zoe Saldana als Nyota Uhura
Leonard Nimoy als Alter Spock
Winona Ryder als Amanda Grayson (Spocks Mutter)
Bruce Greenwood als Christopher Pike
Eric Bana als NERO (Gegenspieler der Enterprise-Crew!)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es gibt neue Infos zum neuen Enterprise-Design! Offenbar soll das Schiff nicht wie befürchtet komplett umgemodelt worden sein. Das Design wurde wohl nur an die Refit-Enterprise aus den Kinofilmen 1-6 angenähert, das beschränkt sich allerdings nur auf eine geringfügige Änderung der Gondeln die aber ihre zylindrische Form behalten haben, und die Hüllenarmierung wurde metallischer gestaltet. Wer den Teaser gesehen hat wird bemerkt haben das die Untertassensektion stark an die Refit-Enterprise erinnert.

Und es gibt möglicherweise Infos zur Handlung, natürlich unbestätigt! VORSICHT, die unten aufgeführten Infos klingen teilweise sehr plausibel und könnten tatsächlich so im Film auftauchen, also nur anklicken wenn ihr die Neugier nicht überwinden könnt:
Spoiler:
QUELLE: TREKNEWS.DE!
Nero könnte mehrfach in die Zeitlinie eingreifen und versuchen Kirk zu ermorden oder versuchen ihn zu diskreditieren / demotivieren und davon abzuhalten zu Starfleet zu gehen

Spock könnte die Geburt von James Kirk mit erleben

der jüngere Spock trifft den älteren Spock und es kommt möglicherweise zu einer Geistesverschmelzung

ein Nebencharakter mit dem Nachnamen "Picard" könnte genannt werden

Szenen, die den Bau der Enterprise zeigen (wie im Teaser Trailer zu sehen) könnten ebenfalls im endgültigen Film zu sehen sein.
Die Story wird nicht nur einfach Zeitreisen beinhalten, sondern vielmehr wird sie alternative Zeitlinien aufwerfen und zwischen ihnen ein wenig herumspringen.

Bezogen auf das, was wir bisher sahen, scheint es, dass sie dem originalem Enterprise-Design sehr nahe bleiben werden, in einer alternativen Zeitlinie wird eine signifikant anders aussehende Version der NCC-1701 auftauchen. Mir wurde gesagt, dass es eine geniale Version ist - im Wesentlichen ein reines Kriegsschiff.

Ein Teil des Filmes wird auch in der Zeit von Star Trek: The Next Generation stattfinden, obwohl ich nicht sagen will zu welchem Zeitpunkt im Film.

Darüber hinaus verfügt Vic Holtreman von ScreenRant noch über einen Mega-Spoiler zum Film, den er aber unbedingt zurückhalten möchte, da dieser, laut seiner Meinung, die Vorfreude auf den Film ruinieren würde...

Ausserdem sollen klingonische Truppen und Schlachtschiffe zu sehen sein!
Benutzeravatar
Godzilla-Millenium
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 90
Registriert: Mi 23.01.2008, 23:24
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Godzilla-Millenium »

Danke das weiß ich schon denn ich hatte mir schon gedanken gemacht das sie die enterpriese komplett umgestalten
Bild

If you cant take the Heat RUN !!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3335
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich hab mal mein eigenes Sternenflottenraumschiff gestaltet. Nach den üblichen Star Trek Richtlinien. Zeichnungen und so, aber bin leider nie dazu gekommen es in 3D umzusetzen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und warum bist dann so unverschämt und rühmst dich damit? :-P
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3335
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Manchmal ist es schon der Versuch, der zählt. :P :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Godzilla-Millenium
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 90
Registriert: Mi 23.01.2008, 23:24
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Godzilla-Millenium »

MAN MUSS ERST MAL EINE IDEE HABEN SO SCHAUTS AUS
Bild

If you cant take the Heat RUN !!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3335
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Das stimmt wohl.

Idee (Check), Entwurf (Check), 3D-Umsetzung (Mist, zu schwer für den armen Autodidakten und seine Billigsoftware.) :-P Ist immerhin so an die 8 Jahre her.

Meine alte Seite war sogar im LCARS-Design. :loveyouall:

Und einen Warpkern hab ich damals gebaut.
:mrgreen:
Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Godzilla-Millenium
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 90
Registriert: Mi 23.01.2008, 23:24
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Godzilla-Millenium »

tja waren wohl die anforderungen die du dir gestellt hast zu hoch so wie es ausschaut :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Bild

If you cant take the Heat RUN !!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“