Godzilla - Monster des Grauens

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle

Godzilla - Monster des Grauens

Beitrag von Godzilla 3000 »

Kennt jemand diese DVD "Godzilla - Monster des Grauens" mit einer angeblichen Länge von 170 Minuten?

http://www.amazon.de/Godzilla-Diverse/d ... 31&sr=1-17
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Biollante2000Millenium »

Über den hatten wirs hier schonmal, als endergebnis hatten wir glaube ich entschieden, das es sich um Gamera vs Barugon (aka Dragonwars) Handelt
Bild
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

http://www.ofdb.de/film/3413,Godzilla-- ... -Dschungel

Ich denke das beantwortet deine Frage.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle

Godzillas Todespranke

Leider sind viele Einträge in der OFDB nicht ganz richtig, und so ist meine Frage nicht beantwortet, weil ich wieder eine neue Frage gibt. Hier heißt YONGARI auch "GODZILLA - MONSTER DES GRAUENS":

http://www.ofdb.de/film/3444,Godzillas-Todespranke

Was stimmt denn nun?
Das Einzige, was wohl stimmt, ist die Tatsache, daß kein Godzilla-Film drin ist, obwohl Godzilla drauf steht... :(

Kann man die DVD-Hersteller mit ihren Mogelpackungen nicht einfach verklagen? Die Coverbilder sind auch geklaut. Offenbar scheren sich manchen Fimen einen Sch....dreck um Copyrights...
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

Aber Yongary gibts nur von "Best"-Entertainment, Marketingfilm und CMV. Bei dieser DVD von Godzilla- Monster des Grauens handelt es sich um Gamera vs. Barugon. Warum springt nicht mal wer in die Bresche und kauft sich das Ding?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle

Weil 10 € für so eine Mogelpackung zu teuer ist. Bei 10 Cent läßt sich darüber reden...
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Re: Godzillas Todespranke

Beitrag von Gezora »

Godzilla 3000 hat geschrieben:Leider sind viele Einträge in der OFDB nicht ganz richtig, und so ist meine Frage nicht beantwortet, weil ich wieder eine neue Frage gibt. Hier heißt YONGARI auch "GODZILLA - MONSTER DES GRAUENS":

http://www.ofdb.de/film/3444,Godzillas-Todespranke

Was stimmt denn nun?
Eine vollständige Lektüre der jeweiligen Einträge sollte Deine Fragen eigentlich klären: Im Falle von "Godzillas Todespranke" firmierte lediglich die VHS-Veröffentlichung von United Video als "Godzilla - Monster des Grauens". Unter den DVD-Veröffentlichungen trägt diesen Titel hingegen exklusiv der hierzulande ursprünglich als "Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel" bekannte Film.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle

Da soll noch einer durchblicken...?

Gamera = Godzilla - Monster des Grauens (DVD)
Yongary = Godzilla - Monster des Grauens (VHS)

Richtig?
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Godzilla 3000 hat geschrieben:Gamera = Godzilla - Monster des Grauens (DVD)
Yongary = Godzilla - Monster des Grauens (VHS)

Richtig?
Zumindest letzteres kann ich einwandfrei bestätigen (die VHS befindet sich nämlich in meinem Besitz), bei ersterem muss ich mich auch auf die OFDb-Angabe verlassen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

Es wird Zeit das der Gamerafilm endlich mal ne gute veröffentlichung mit gutem Master und dem richtigen deutschen Verleihtitel bekommt damit dieses Kleine Verwirrspiel endlich aufhört.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle

Wobei der "richtige" deutsche Verleihtitel GODZILLA, DER DRACHE AUS DEM DSCHUNGEL aber auch schon totaler Müll ist. Den Wiederaufführungstitel PANIK - DINOSAURIER BEDROHEN DIE WELT finde ich besser...
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

Na wieso? Es gibt doch in dem Film einen Drachen aus dem Dschungel.
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Gorath hat geschrieben:Na wieso? Es gibt doch in dem Film einen Drachen aus dem Dschungel.
... während man nach Dinosauriern dort eigentlich vergeblich sucht. :-P

Wobei ich an dem ursprünglichen Kinotitel interessant finde, dass zum Zeitpunkt des deutschen Kinostarts seit beinahe neun Jahren kein Film, der den Namen Godzilla im Titel trug, mehr in den hiesigen Kinos gelaufen war. Da hatte wohl "Befehl aus dem Dunkel", der drei Monate vorher gestartet war, trotz seines verschleiernden Namens eine ziemliche Sogwirkung.

Wie dem auch sei: Eine Veröffentlichung von "Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel", die jenseits des Ramschsektors liegt - am besten inklusive der ungeschnittenen Originalfassung -, würde auch mich sehr freuen.

Gruß
Gezora
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Godzilla-2000 »

Ich hab' die Daiei-DVD (die keine Wünsche offen lässt) und ein hübsches altes Ufa-Tape (Ebay sei Dank, das Teil ist viel schöner als die unglaublich lieblosen deutschen DVDs).
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Godzilla-2000 hat geschrieben:Ich hab' die Daiei-DVD (die keine Wünsche offen lässt)
Die besitze ich ebenfalls und teile im Prinzip auch Deine Meinung. Trotzdem wünsche ich mir bei den guten alten Monsterklassikern immer, dass auch die deutsche Kinofassung eine liebevolle Veröffentlichung erfährt und somit (zumindest in meinem Urteil) angemessen konserviert wird; zumal "Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel" trotz seiner Schwächen zu meinen heimlichen Favoriten des Genres zählt.

Gruß
Gezora
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“