Barakidon hat geschrieben:Warum immer alternative Schnittfassungen, Top-Bildqualität u.s.w.
Es geht hier nicht um alternative Schnittfassungen sondern um die vom Regisseur intendierte Originalfassung. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied.
Barakidon hat geschrieben:Danach schreit man erst seit das "Zeitalter" der DVD begann. Früher krähte da kein Hahn danach. Da freute man sich einfach die Filme im Kino, später im TV oder auf VHS zu sehen.
Sorry, aber das hört sich schon sehr reaktionär an. Warum schwärmst du nicht von Zeiten in denen es keine Elektrizität gab, da hat man auch so überlebt. Oder in Zeiten wo es keine Filme gab, da ging man einfach auf den Marktplatz um sich unterhalten zu lassen...
Zeiten entwickeln sich glücklicherweise weiter, so dass eben auch neue Ansprüche entstehen von denen wir vorher nie geglaubt haben, dass sie möglich wären. Ein Filmfan der in den 70er-Jahren aufgewachsen ist, hat sich natürlich nur von Kino und später VHS ernährt, aber war es sicherlich nicht angenehm 500 DM für eine verranzte VHS zu bezahlen (auch wenn die persönliche Wertschätzung natürlich dementsprechend hoch war). Ich bin mir sicher er hätte sie lieber für 50 DM und im Neuzustand gekauft wenn er denn die Wahl gehabt hätte.
Da kaufe ich doch lieber heute eine Top-DVD für 30€ mit zwei Schnittfassungen, Super Bild und reihenweise Bonus. Als Filminteressierter kann man heutzutage einfach am besten leben. Sich nach einer Zeit sehnen wo einem Steine in den Weg gelegt worden sind oder die Hälfte der Vorzüge komplett unzugänglich waren? Das kann ich nur irrational, masochistisch oder, nett ausgedrückt, nostalgisch nennen.
Aber jedem das Seine, ich bin sehr glücklich über die momentane Verfügbarkeit vieler Filme und hoffe, dass die Tendenz genau so weitergeht. Klar habe ich meine Cineplus DVD von
Die Rückkehr des King Kong im Regal stehen, aber wenn ich mir vorstellen müsste, dass da nie mehr eine neue DVD von erscheint würde mir übel werden. Es ist sehr schön den Film überhaupt zu haben und ihn sich anzugucken, es ist aber schöner wenn Anolis/Koch sich dieser Perle erneut annehmen.