Habe mittlerweile alle Godzillafilme zusammen (keine Ahnung wie viel Verschiedene Film labels) inklu edwards und emmrichs interpretationen. Und die vor kurzer Zeit alle mal angeschaut (wenn spätschicht rum is und freundin schläft braucht man ja eine beschäftigung) und habe festgestellt das einige Filme aus den Showa sehr gut gealtert sind oder wieder andere aus Heisei reihe garnicht mehr so beeindruckend sind. Aber auch der Emmerich sieht, finde ich von den effekten her, auch schon etwas angestaubt aus. Ich nenne mal en paar positiv und negativ beispiele von mir:
Also erstmal das Orginal, da muss ich echt sagen: auch wenns der erste is, sind einige spätere G-Filme effektmässig schlechter (liegt eventual am schwarz weiß) oder einige schwierigkeiten gut überspielt mit guten Schnitten, z.b. wo Godzilla den Zug aufhebt. Er hat aber auch den Vorteil, dass er eine gute Story und Schauspieler hat. Sehr gut hat mir auch gefallen wie Godzilla die Elektro Zäune zerstört. Für mich aber Der Pluspunkt überhaupt is der super, wirklich super geniale Soundtrack von Akira Ifukube, die Maintheme is echt toll, aber das beste Stück is die theme des Militärs die ein echter Ohrwum ist.
So ein für mich weniger tolles Beispiel von den Godzilla Filmen ist der Godzilla vs Megalon. Vlt. sollte ich sagen dass, wenn godzilla filme eher albern als düster sind (heißt nicht, das Big-G immer der böse sein muss) find ichs eher blöd^^. Aber auch effekt technisch is es Muppetshow, hier sieht für mich der erste Godzilla (und nicht nur er, allgemein die Kulissen) viel besser aus. Auch dass Gigan und Megalon wie blöde tanzen is eher albern. Die story und die schauspieler tun ihr übriges. Trotzdem würd ich ihn im tv gucken

Und für mich der beste der showa reihe Godzilla vs Mechagodzilla: Also was soll man sagen wie alt ist der Film? 41 Jahre nicht schlecht. Als ich den Film letztens geguckt hatte (hatte ihn früher nur auf vhs gesehen als Kind) wusste ich nicht mehr ob der interpool angent böse oder gut ist. Das will was heißen beinem Godzilla film. aber auch sonst sind mir die Schauspieler sehr sympatisch und die Story weiß zu gefallen, auch wenn klar ist das der böse Godzilla ein fake ist, dazu ist es mit dem Raumschiff zu offentsichtlich. Das beste sind in dem Film die effekte, klar etwas angestaubt und Godzilla is mehr Lurch als Monster, aber dafür sehen die drei anderen kaijus richtig gut aus und der showdown zwischen Godzilla und seinem Doppelgänger, eh rumpst und explodierst ja fast schon wie in Pacific Rim. Oder auch sind kämpfe dem entlich wieder ersntem film entsprechend schon etwas härter und blutiger. Schon der kampf Fake Godzilla gegen Angilas geht richtig zur sache. Auch wie sich fake Godzilla arrogant den Staub von seiner schulter klopft, sieht viel besser die Gigan und Megalon die sich wie die blöden freuen. Vorallem der Endkampf haut nochmal richtig rein. Allein die szene wo MechaGodzilla aus allen Rohren schießt (Ist euch aufgefallen das mecha die fingernägel "nachwachsen"
 um König Ceaser und Godzilla aus beiden seiten zubekämpfen. Ich könnte jetzt noch mehr über diesen film schreiben aber hab noch en paar filme vor mir (die Aliens, Godzilla gespickt von Bolzen...), für mich sehr gut gealtert
 um König Ceaser und Godzilla aus beiden seiten zubekämpfen. Ich könnte jetzt noch mehr über diesen film schreiben aber hab noch en paar filme vor mir (die Aliens, Godzilla gespickt von Bolzen...), für mich sehr gut gealtertjetzt wieder zu einem nicht so tollen film wobei nicht so toll übertrieben ist
 . Godzilla – Kampf der Sauriermutanten: Naja story mit den cosmos, dem ex ehepaar und die indianer jones anleihen, wärs mag XD gut die drei Teile davor waren auch ziemlich gut story technisch wie monster Technisch. Auch is Mothra hier noch eher Plüschtier als monster motte (in Millennium reihe siehtse dafür richtig gut aus), über die mothra Larve verlier ich jetzt mal keinen weiteren kommi. Battra is ganz okay aber jetzt im konkurenz vergleich mit megaguirus (jaa ich weiß is viel neuer) eher lw. Insgesamt muss ich sagen sind die kämpfe in fast jedem anderen heisei gozilla und in vielen showa g-filmen besser. Naja mothra machts ja in den Millenium Filmen wieder gut.
 . Godzilla – Kampf der Sauriermutanten: Naja story mit den cosmos, dem ex ehepaar und die indianer jones anleihen, wärs mag XD gut die drei Teile davor waren auch ziemlich gut story technisch wie monster Technisch. Auch is Mothra hier noch eher Plüschtier als monster motte (in Millennium reihe siehtse dafür richtig gut aus), über die mothra Larve verlier ich jetzt mal keinen weiteren kommi. Battra is ganz okay aber jetzt im konkurenz vergleich mit megaguirus (jaa ich weiß is viel neuer) eher lw. Insgesamt muss ich sagen sind die kämpfe in fast jedem anderen heisei gozilla und in vielen showa g-filmen besser. Naja mothra machts ja in den Millenium Filmen wieder gut.Für mich Glanzpunkt der heiseireihe: Godzilla vs Destoroyah. Also vlt. sogar der Godzilla Film (wie gern ich den Burning Godzilla von X-plus hätte). Abgesehen das Godzilla echt Superaussieht (für mich der GODZILLA) hat er einen fast genauso genialen Wiedersacher. Dazu kommt schon ein intro in dem Godzilla mal kurz shang hai zerstört
 . Auch dass die Idee mit dem (okay das wort muss ich googeln) oxygen-zerstörer wieder aufgegriffen wird, war sehr gut. Auch ist dieser Film schön ernst auch wenns en paar witze gibt. Die monster sind alle toll designd, Godzilla schafft es zwar mit rauch und glühen allen show zu stehlen bevor er
 . Auch dass die Idee mit dem (okay das wort muss ich googeln) oxygen-zerstörer wieder aufgegriffen wird, war sehr gut. Auch ist dieser Film schön ernst auch wenns en paar witze gibt. Die monster sind alle toll designd, Godzilla schafft es zwar mit rauch und glühen allen show zu stehlen bevor er   die anderen sehen aber auch super aus. Destroyah hat sich wohl etwas von alien (da sind sind vorallem der erste und zweite film sehr gut gealtert) insperieren lassen  seis die zunge oder die Mari... ich meine die Japansiche Spezialeinheit mit motion tracker, flammenwerfer, schrottflinte und pulseri... äh Strumgewehre in einem Kraftwerk die kleinen destroyahs bekämpfen. Was nicht heißt ich finde es nicht gut, im gegenteil ich mag aliens sehr gerne und sehe das als tribut an den Film der gelungen ist. (jetzt will ich die destroyas von s.h. haben
 die anderen sehen aber auch super aus. Destroyah hat sich wohl etwas von alien (da sind sind vorallem der erste und zweite film sehr gut gealtert) insperieren lassen  seis die zunge oder die Mari... ich meine die Japansiche Spezialeinheit mit motion tracker, flammenwerfer, schrottflinte und pulseri... äh Strumgewehre in einem Kraftwerk die kleinen destroyahs bekämpfen. Was nicht heißt ich finde es nicht gut, im gegenteil ich mag aliens sehr gerne und sehe das als tribut an den Film der gelungen ist. (jetzt will ich die destroyas von s.h. haben   ) Und der Destroyah ausgewachsen ist, ein Gigant sogar Godzilla überrackt, vo, Junior ganz zuschweigen. Auch er ist gutgelungen und sieht um welten besser aus als im Teil davor (der okay is) allerdings im schatten des Vaters (oder der mutter). Es ist auch gut das godzilla schmilzt, so kommt gut tempo und ein gewisser Zeitdruck in den Film. Auch der Sountrack ist sehr gut. Mein fav theme is die vom super x-3 (was auch gut aussieht), aber auch das end theme oder auch auch das intro sind gute stücke. Am rande sei erwähnt das auch die modellstädte klasse aussehen. Wer denn Film noch nicht kennt anschaun.
 ) Und der Destroyah ausgewachsen ist, ein Gigant sogar Godzilla überrackt, vo, Junior ganz zuschweigen. Auch er ist gutgelungen und sieht um welten besser aus als im Teil davor (der okay is) allerdings im schatten des Vaters (oder der mutter). Es ist auch gut das godzilla schmilzt, so kommt gut tempo und ein gewisser Zeitdruck in den Film. Auch der Sountrack ist sehr gut. Mein fav theme is die vom super x-3 (was auch gut aussieht), aber auch das end theme oder auch auch das intro sind gute stücke. Am rande sei erwähnt das auch die modellstädte klasse aussehen. Wer denn Film noch nicht kennt anschaun.So und num Zum letzten Film, der um den ersten Platz auf meiner Liste mit Destroyah kämpft
Godzilla against Mechagodzilla. zwar einige schwächen die ich zum beginn erwähne aber nicht wirklich stören.
Das erste Godzillas Skelett von Godzilla dürfte nicht mehr existieren und die darsteller sind etwas schwach (besser als in den meisten anderen G filmen). Die Story ist gut (einfach das mit dem skelett ausblenden). Allein das intro in dem auch alte toho filme einbezogen werden oder das erste auftauchen von Godzilla bei Nacht Regen! Godzilla sieht hier wieder richtig gut aus (in den vorherigen Millenium filmen sieht er nicht so gut aus. In den erste beiden sehen die rückstacheln zu übertrieben und das gesicht zu... wie soll ich sagen zu...böse agressiv aus und gmk ist er zu sehr am orginal angelegt mit den häßlichen Beinen) schön heisei mässig. Richtig toll auch wenn er an Land geht (in der Gegenwart) und das militär steht im hafen und hat alles vorbereitet und hat trozdem keine Chance, sein Atomic-breath macht alles platt. Allerdings stiehlt Mechagodzilla alias kiryu die show. Erstmal sieht er super aus (veglichen mit dem showa sind dann schon noch welten.), hat ein beeindruckendes Arsenal an Waffen, das effekttechnisch richtig reinhaut. Seis die Raketen oder die Absolut zero kannone, sieht alles echt suuper aus. Auch der Finale showdown ist der Hammer nachts gehts über Stadt bis zum Morgengrauen ins Meer und lässt dann ein offnes ende zu einem Zweiten aber nicht ganz so guten g-film.
So nun das is meine persöhnliche Meinung natürlich gibts noch sehr gute andere sehr gute Godzilla filme aber über diese wollte ich mal besonders eingehen.
und jetzt seid ihr radn

MFG PAX-12

. Wenn man den Film nicht als Godzilla sieht ist er ja ganz gut, ABER er heißt Godzilla also muss er sich die vergleiche gefallen lassen. Und da wird niemand an diesen Film denken, wenn der Name godzilla fällt.
 . Wenn man den Film nicht als Godzilla sieht ist er ja ganz gut, ABER er heißt Godzilla also muss er sich die vergleiche gefallen lassen. Und da wird niemand an diesen Film denken, wenn der Name godzilla fällt. .Dafür sieht Godzilla wenn man ihn dann mal sieht aus wie Godzilla, nicht der beste aber oberes Mittelfeld. Alles in allem zwar ein Godzilla film aber ein sehr Langweilliger oder zumindest nicht ohne Längen. Wäre auch nicht meine erste wahl wenn ich an Godzilla denke
 .Dafür sieht Godzilla wenn man ihn dann mal sieht aus wie Godzilla, nicht der beste aber oberes Mittelfeld. Alles in allem zwar ein Godzilla film aber ein sehr Langweilliger oder zumindest nicht ohne Längen. Wäre auch nicht meine erste wahl wenn ich an Godzilla denke  

. Und titanosaurus war bis aufs Aussehen (und das ist auch nur gehobens mittelfeld) dann insgesamt dann doch eher nervig, seis sound oder das er einfach langweilliger ist als Mecha. Achja King Kong (also der affe nicht jet jagaur) war auch gut von den taunts weil er ja en affe is und da es auch ganz gut rüber kommt.
 . Und titanosaurus war bis aufs Aussehen (und das ist auch nur gehobens mittelfeld) dann insgesamt dann doch eher nervig, seis sound oder das er einfach langweilliger ist als Mecha. Achja King Kong (also der affe nicht jet jagaur) war auch gut von den taunts weil er ja en affe is und da es auch ganz gut rüber kommt.

), Mothra kämpft verzweifelt gegen einen stärkeren Godzilla (schon gehabt in Mothra vs Godzilla, Ebirah, Horror of the Deep, Godzilla vs Mothra & GMK) , Mothra opfert sich im Kampf (schon gehabt in Mothra vs Godzilla und in GMK), die zwei Raupen kämpfen gegen Godzilla und spinnen ihn ein (auch schon gehabt in Mothra vs Godzilla) ... Das ganze Mothra-Konzept ist ausgelutscht (man bedenke, nur wenige Jahre zuvor gabs ja auch noch eine komplette Mothra-Trilogie - soviel also dazu, mehr muss ich denk ich nicht sagen)
 ), Mothra kämpft verzweifelt gegen einen stärkeren Godzilla (schon gehabt in Mothra vs Godzilla, Ebirah, Horror of the Deep, Godzilla vs Mothra & GMK) , Mothra opfert sich im Kampf (schon gehabt in Mothra vs Godzilla und in GMK), die zwei Raupen kämpfen gegen Godzilla und spinnen ihn ein (auch schon gehabt in Mothra vs Godzilla) ... Das ganze Mothra-Konzept ist ausgelutscht (man bedenke, nur wenige Jahre zuvor gabs ja auch noch eine komplette Mothra-Trilogie - soviel also dazu, mehr muss ich denk ich nicht sagen)